Switch to full style
Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.
Antwort erstellen

Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

19. August 2023 11:53

Hallo,

ich beabsichtige mir auf das Boot einen Spiegel zu bauen, hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir sagen welche er verbaut hat oder auch ein Foto anhängen?

Danke

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

19. August 2023 11:59

viewtopic.php?f=8&t=20416

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

19. August 2023 12:14

Moin,

schau mal hier_ http://www.joy-tek.de/R2014/content/pub ... 0001-1.jpg

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

19. August 2023 19:36

Das kenn ich von Manfred Dettmers, und beim EML das hab ich auch gesehen ist aber wenig hilfreich der Spiegel soll für mich als Fahrer sein und muss deutlich weiter nach vorn, ich dachte das schon jemand Erfahrung hat, naja dann muss ich halt ausprobieren.

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

19. August 2023 21:06

Moin,

je weiter der Spiegel nach vorne kommt, desto tiefer ist der Anbaupunkt.
Da brauchste dann so ein Insektenfühler vom Roller. Sonst ist im Spiegel nur der Kotflügel vom Beiwagen.

Was willst du im Spiegel am Beiwagen denn sehen, was in den Spiegeln am Motorrad nicht zu sehen ist?

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

20. August 2023 06:24

Reeder hat geschrieben:Moin,

je weiter der Spiegel nach vorne kommt, desto tiefer ist der Anbaupunkt.
Da brauchste dann so ein Insektenfühler vom Roller. Sonst ist im Spiegel nur der Kotflügel vom Beiwagen.

Was willst du im Spiegel am Beiwagen denn sehen, was in den Spiegeln am Motorrad nicht zu sehen ist?

Würde gern mehr die Rechte Seite sehen, das ist jetzt nicht unbedingt lebenswichtig aber halt nice to have!

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

20. August 2023 06:43

Das ist doch gar nicht so schwer. Anhalten absteigen, sich daneben stellen. Dann kann man sich die Seite in aller Ruhe ansehen. Mach ich manchmal auch so :oops:


Gruß
Dieetr

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

20. August 2023 09:39

Bist 'n echter Scherzkeks, Dieter!

LoL


Stephan

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

20. August 2023 10:57

Das kommt daher, das ich mir vor Jahren mal einen Talbot Spiegel, mit Antenne besorgt hatte und mal an mein MZ Gespann halten ließ um dann zu testen was es bringt. Nach ausführlichem Sichttest habe ich es gleich wieder verworfen. Für mich war es wirklich sinnlos. Für den Beifahrer wäre es vielleicht interessant gewesen. Aber ich fahre meist allein und den/die Beifahrer/in interessiert es eher wenig was hinter uns los ist. War zumindest bei mir so.


Gruß
Dieter

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

20. August 2023 12:19

Alles was hinter Euch passiert, geht Euch nix an. :D

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

20. August 2023 12:47

UKO hat geschrieben:Alles was hinter Euch passiert, geht Euch nix an. :D

Da haste auch wieder recht :D :D

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

20. August 2023 15:24

UKO hat geschrieben:Alles was hinter Euch passiert, geht Euch nix an. :D


Das gildet in Italien. Hier nicht. . .


Stephan

Re: Tripteq Heeler Spiegel ans Boot

20. August 2023 16:12

Und denk dran:

der Spiegel ist ganz schön weit weg.
Das gibt ein sehr kleines Fernsehbild
Antwort erstellen