Gewicht vom Blechboot

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Gewicht vom Blechboot

Beitragvon Ulrich » 24. Januar 2007 11:31

Hallo,
weil ich mich mit der Optik meines Velorex 700 immer noch nicht anfreunden kann überlege ich ein klassisches Blechboot, z.B. das eines Steib LS200 zu montieren.
Weiß evtl. einer von euch wie schwer so ein Boot ungefähr ist und ob das auf einen Velorex anzupassen ist?
Gruß Ulrich
Ulrich
 
Beiträge: 37
Registriert: 24. Mai 2006 09:17
Wohnort: Vreden / NRW

Beitragvon motorang » 24. Januar 2007 12:58

Falls ein Superelastik (MZ) klassisch genug ist, der passt ohne große Änderungen und wiegt nur etwa 10 kg mehr.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ulrich » 24. Januar 2007 13:16

Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Boot vom Superelastik find ich schon mal deutlich schöner als mein 700ér Velorex, und das gut auf dessen Rahmen paßt durfte ich mir schon mal an Bernhard_Sch. Gespann ansehen.
Ich möchte aber gerne etwas noch älteres verwenden. Sehr gerne würde ich z.B. ein Stoye SM-Boot verwenden, aber das ist mir zu teuer.
Gruß
Ulrich
Ulrich
 
Beiträge: 37
Registriert: 24. Mai 2006 09:17
Wohnort: Vreden / NRW

Beitragvon motorang » 24. Januar 2007 21:27

Die gibts wohl auch im Nachbau.

Frag/schau mal bei www.motorrad-stemler.de

Für die Gespannfreunde unter den Oldtimer-Fahrern bieten wir ein komplettes Ersatzteilprogramm
für die Marke STEIB sowie originalgetreu nachgefertigte STEIB-Seitenwagen der Typen LS 200,
S 350, S 500 und TR 500.


In Salzburg wüsst ich ein Pannonia-Boot, DAS ist leicht!

http://motorang.parlaris.com/ftopic631. ... t=pannonia

Bei Interesse PN, ist ein guter Freund von mir bzw. seine Schwester - evt geht das Boot separat her. Samt Pannonia würds 800 Euro kosten.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste