Hauni hat geschrieben: ... auf dem Bootsheck durch 2 Ersatzräder und 1 Ersatzbenzinkanister getauscht werden.
motorang hat geschrieben:Ich würde einen Schlosser aufsuchen.
Grundplatte aus stabilem Blech, eventuell auf ein Vierkantrohr gebrutzelt, so dass mans anstelle der Kiste verschrauben kann.
Drei Gewindestangen im Lochkreis, so dass man die Felgen drauffädeln kann.
Ein Loch am Stehbolzenende für ein Vorhängeschloss ...
Kanisterhalter hat Därr (www.daerr.de).
Gryße!
Andreas, der motorang
Hauni hat geschrieben: mit dem Beiwagenantrieb (Visko-Kupplung aus Audi Quattro)
Hauni hat geschrieben: Das Fahrverhalten auf Asphalt ist sehr gewöhnungsbedürftig......kurzer Radstand und angetriebener Seitenwagen führen zu einem sehr nervösen Fahrverhalten. Nach Ende einer schnellen Rechtskurve mit gehobenem Rad, beschleunigt der Seitenwagen beim Strassenkontakt vehement. Bei schnell gefahrenen Linkskurven schiebt die Fuhre über das Vorderrad Richtung Kurvenaussenseite. Ich habe doch so ca. 1000 km gebraucht, bis ich dieses Fahrverhalten einschätzen und zügig fahren konnte.
Offroad: Schlamm, Matsch, Sand......egal, man spürt kurz mal dass das Gespann nach rechts wegrutschen will und das Hinterrad durchdreht.....dann kommt aber sofort Kraft auf das Seitenwagenrad und selbst sehr schlammige Waldwege verlieren ihren Schrecken. Ein Nachteil aber auch offroad -> ich muss bei höheren Geschwindigkeiten ständig am Lenker korrigieren, da die Kiste soviel Vortrieb hat, dass es auf Lenkbewegungen nur sehr schwach reagiert.
3rad hat geschrieben:@Hauni / Richard. Ja wenn schlamm/nasse wiese/winter mit schnee kommt dann macht das teil spass.
3rad hat geschrieben:@Richard
Duo-Drive, war einfach nur genial
Mir würde das Duo-Drive mit ner HONDA NTV700 oder ner STX1300 gefallen und dann in diesem Fahrwerk (Bilder anschauen)
Na ja mann darf ja mal träumen
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