Verdeck für CT 2001

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Verdeck für CT 2001

Beitragvon Speedy » 21. April 2007 10:14

Hallo Leute
ich habe mal eine Frage zum Verdeck fürs Boot:

Ich habe ein CT2001 Boot mit einem komplett verschlossenen Verdeck.

Vor einiger Zeit habe ich mal jemanden gesehen der ein Verdeck aus Cabriostoff nur für obenrum drauf hatte.
Als Sonnenschutz ne prima Sache,vor allem mit Kind im Boot.

Weiß jemand von euch wo man sowas machen lassen kann?
Und das zu einem guten Preis?
Macht das vieleicht sogar jemand von euch selbst?

Ich wäre für Tipps dankbar ! :grin:
Träume nicht dein Leben.....Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
Speedy
 
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juni 2006 08:10
Wohnort: nordwestliches NRW

Beitragvon peter » 21. April 2007 11:45

Hallo Speedy,

das macht Dir jeder gute Autosattler. Schau mal ins Branchenbuch oder im www nach, da findest Du garantiert was in der Nähe. Für Lübeck könnte ich Dir einen empfehlen.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 167
Registriert: 16. November 2005 19:29
Wohnort: Ostholstein

Re: Verdeck für CT 2001

Beitragvon Richard aus den NL » 21. April 2007 14:31

Speedy hat geschrieben: Ich wäre für Tipps dankbar ! :grin:


Mal ein Tipp, aber Ich weiss natürlich nicht ob das es war: Bild

Auch zu sehen auf: http://www.advangilsmotors.nl

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Speedy » 24. April 2007 17:53

Danke für eure Antworten.

Das mit dem seitlich aufmachen ist schon nicht schlecht aber recht teuer. :(

So ein Verdeck aber ohne die Fenster oben und seitlich komplett frei das hatte ich gesehen.

Ich werd dann mal bei nem örtlichen Sattler fragen... :wink:
Träume nicht dein Leben.....Lebe deinen Traum
Benutzeravatar
Speedy
 
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juni 2006 08:10
Wohnort: nordwestliches NRW

Verdeck für CT 2001

Beitragvon kat » 22. Mai 2007 09:14

Hi Speedy,

wir haben eine einfache Lösung gewählt: Stoff passend zur Bootslackierung und ne Lage 10mm-Schaumstoff. Den Stoff doppellagig, den Schaumstoff dazwischen und rundherum vernähen. Vorn den Keder dransetzen, hinten eine...sagen wir mal lange Schlaufe um die hintere Verdeckstange durchziehen zu können. Da unser Gestänge etwa 10mm über die Einsteckhülse hinaussteht, klemmt sie sich beim Einstecken fest, sodaß die Geschichte bis ca. 140kmh hält. Materialwert ca 20 Euronen.

Thomas
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Beitragvon klimax » 22. Mai 2007 20:14

Aber bitte nicht vergessen. Je nach zugmschine und Druck bzw. Sogverhältnissen zieht es dann ggfs quer durchs Boot wie Hechtsuppe. Deine Beifahrer würden dann wahrscheinlich gerne wieder eine Seite verschlossen haben.
Ich hab mal den Tipp gehört probehalber mal ein Stück Stoff zu nähen was annähernd passt, vorne einmal umlegen und dann ein Elektrokabel reinziehen dass dur mit Stoff in die Schiene schiebst als Kederersatz Hinten provisorisch z.B. mit Spanngummis und Stock.
Dann mal fahren und die Windsituation prüfen. Bei meinem GT 2001 und dem Dickschiff K1200Lt ist die "Variante links und rechts offen" beim Sommerverdeck jedenfalls nicht so beliebt.
Probiers mal aus und liebe Grüße. Man sieht sich auf Deutschlands Straßen.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 691
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Beitragvon muli » 23. Mai 2007 06:45

hallo zusammen,
das verdeck meiner MegaComete ist dreigeteilt - links, rechts und das dach; die linke seite bleibt eigentlich immer drin; erstens verringern sich die turbulenzen im boot, abgase werden nicht hochgezogen (oder besser werden vielleicht hochgezogen, gelangen aber nicht ins boot) und wenn's mal schnell gehen muß (sauwetter) ist das übrige verdeck schneller montiert; die linke seite ist recht umständlich zu montieren ... :roll:
dann habe ich mehrere möglichkeiten das übrige verdeck zu montieren; die von dir angesprochene variante kommt dabei so gut wie nie zum einsatz - zumindest nicht während der fahrt; da die sitzbezüge aus wunderschön schwarzem kunstleder sind, heizen die sich bei sonnenschein ordentlich auf; wenn ich das gespann länger abstelle dann mache ich das dach drauf - vielleicht :D ; ansonsten reicht da auch ein badetuch, das ich zwischen rückwand und lehne reinklemme; mein mädel stöhnt zwar ab und an, doch bisher hat sie's überlebt ...
die nächste variante kommt schon öfters zum einsatz; linke und rechte seite sind montiert, das dach ist aufgerollt; gerade im frühjahr oder herbst wenn's schon mal frisch ist, laß ich die seitenwände drin und rolle nur das dach auf; im boot ist beinahe windstille;
nur bei regen ist das verdeck komplett geschlossen; mein mädel beklagt sich dann immer, daß es recht laut ist; das boot, obwohl gummigelagert, dröhnt dann wohl recht ordentlich :(

um auf den punkt zu kommen, überleg nur mal, wie oft du z.b. letztes jahr so ein verdeck, wie du es nun möchtest, hättest brauchen können ... :wink:
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste