Verdeck für Velorex 562

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Verdeck für Velorex 562

Beitragvon Ralli » 21. August 2007 18:57

Hallo zusammen,
ich hatte es fast befürchtet. Kaum hat man ein neues Spielzeug, beschäftigt man sich mit dem möglichen Zubehör. Eine Frage zum Velorex 562: Passt das Verdeck, dass ich mir noch zulegen möchte eigentlich nur, wwenn man die originale recht hohe Scheibe montiert hat? Oder gibt es da auch ander Lösungsmöglichkeiten? Ich habe vor Bastelarbeiten keine Angst, aber etwas Praxiserprobtes sollte es schon sein. Meine Kiddys bemäkeln, dass unser neues Lastentier ja obenrum nackig wäre.
Danke für eure Hinweise!

Gruß
Ralli
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon Richard aus den NL » 21. August 2007 19:20

Wenn du das "Hochverdeck" meinst, dann passt diese nur mit den hohen Original-Scheibe. Aber etwas basteln muss doch gehen.

Bild


(Bild ist komisch, Ich weiss).

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Hochverdeck

Beitragvon Ralli » 21. August 2007 19:58

Hallo Richard,

ja so ein Hochverdeck habe ich gemeint. Das Bild ist doch ganz ok! Meine Vorstellung war/ ist: Ein Hochverdeck, dass etwas niedriger ist. Das man samt Gestänge zurückklappen kann und dass dan auf dem Boot hinter dem Sitz aufliegt, so wie bei einem älteren Cabriolet.

Den Kindern zuliebe würde ich gerne ein Verdeck anbauen, aber die hohe Scheibe gefällt mir nicht wirklich, sie soll ausserdem Probleme mit Abgasen im Boot verursachen. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es ja noch andere Velorex-Schlepper mit anderen Verdecken?

Gruß
Ralli
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon WWerner » 22. August 2007 07:33

Vielleicht gibt es ja noch andere Velorex-Schlepper mit anderen Verdecken?


Standartmäßig, also vom Werk her, nicht. Da ist dann Bastelarbeit angesagt.

Gruß vom WWerner
BMW R1100R Nr.: 368370
Km Stand 75500 Tendenz steigend
und mit Heeler Nr. 53 unterwegs
Bild
Benutzeravatar
WWerner
 
Beiträge: 706
Registriert: 21. Oktober 2005 07:47
Wohnort: 45968 Gladbeck

Beitragvon MZ-Kalle » 5. September 2007 15:21

Moin

Ich hatte mal einen 700er da habe ich das Verdeck auch umgebaut weil mir dieses ewige an und abbauen lästig wurde. Und das Ergebnis sah dann so aus.
Bild

Bild

Sind meine ersten Bilder die ich hier rein setze sind ein bisschen gross
aber ich arbeite daran.

Gruss

Kalle
Benutzeravatar
MZ-Kalle
 
Beiträge: 96
Registriert: 21. Oktober 2005 11:39
Wohnort: Elbe am Harz

Beitragvon Odenwälder » 5. September 2007 15:47

....also Ralli, ich hab ja an meinem velo 562 auch so ein Hochverdeck. Der hatte aber keine serienmäßigen Halterungen bzw "Nippel" am Bootskörper. Die hab ich mir selbst anschrauben bzw die Halterungen für das Gestänge selbst zurechtpfrimmeln müssen. Jetzt ist das aber so, dass, wenn ich das Gestänge des Verdecks an den Punkten, wo es zusammengesteckt wird, mit Kabelbindern fest verbinde so das es nicht auseinandergehen kann, man das Verdeck zurückschlagen kann. Man zieht dafür den vorderen Haltegummi, auf Richars Foto gut zu sehen, nachdem man die vorderen Druckknöpfe gelöst hat, über die Scheibe und schlägt es dann wie bei einem Cabrio zurück. Es liegt dann aber nicht ganz flach auf und ragt auch etwas über die Sitzlehne in das Innere hinein.........
(ich bin, was das Beschreiben von technischen Dingen angeht, nicht so versiert wie CC. Ich hoffe, Du verstehst trotzdem was ich meine.)
Odenwälder Bauernregel:
Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz...
Benutzeravatar
Odenwälder
 
Beiträge: 358
Registriert: 17. Dezember 2006 17:52
Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Beitragvon klimax » 5. September 2007 21:42

Hallo
Habe noch ein altes Hochverdeck ohne Gestänge rumfliegen. Bei Interesse bitte mal melden.
Grüße
martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 691
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Hochverdeck

Beitragvon Ralli » 7. September 2007 10:04

Hallo Martin,

hätte Interesse, hab dir ne PM geschickt.
Meine Emailadresse: postmenow@gmx.de
Gruß
Ralli
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste