GL1100 Umbau

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GL1100 Umbau

Beitragvon welle wahnsinn » 29. November 2007 21:35

So Leute

So Weit bin ich mit meinen Umbau aber die steckachse vom Seitenwagen past nicht und der Bremssattel was tun .
Guter Rat ist Teuer

Schaut selber :


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Zuletzt geändert von welle wahnsinn am 30. November 2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: GL1100 Umbau

Beitragvon Hans Friedrich » 30. November 2007 21:45

welle wahnsinn hat geschrieben:So Leute

So Weit bin ich mit meinen Umbau aber die steckachse vom Seitenwagen past nicht und der Bremssattel was tun .
Guter Rat ist Teuer
...
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Und gutes Deutsch hilft manchmal auch, wenn man will, dass ein Gegenüber die Fragen versteht.

Warum passt die Steckachse nicht? Zu lang? Zu kurz? zu dick? Verbogen?

Was ist mit deinem Bremssattel?

Kolben festgegammelt? Beläge abgenutzt oder festgegammelt? Sattel ist zu eng für die Scheibe? Aufnahmen des Rahmens passen nicht für den Bremssattel?

Guter Rat ist vielleicht teuer, aber ein paar Tipps gibts bei genauerer Bechreibung sicher umsonst.

H.F
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Beitragvon welle wahnsinn » 30. November 2007 22:00

Also :
1, Bremsbeläge sind neu es ist auch nicht´s Verrostet oder Verbogen .
die Steckachse geht 4bis 5 umdrehungen ins gewinde und dann ist schicht im schacht das gewinde ist sauber ob die Stekachse da rein gehöhrt weiß ich nicht habe das Motorrad zerlegt gekauft bin kein Hellseher :).
Seitenwagen und schwinge sowie Motorradrahmen sind alle neu Pulverbeschichtet. Räder sind neu von EML Rohrspeichenräder .
Lager sind Neu das mit der steckachse hat sich erledigt bringe sie weg Gewinde nachschneiden dann geht es schon .!!!

Schönen Abend noch
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Beitragvon Ernst » 30. November 2007 22:14

Das war ne wahnsinnige Welle. Die Hellseher dürfen wieder abtreten.
Nächstes Mal gleich mit den Augen und den Fingern...... :D
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
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Beitragvon Stephan » 30. November 2007 23:49

Bleibt cool Leute. Die kleinen Quadrate mit den Fragezeichen weisen auf 'ne gestörte Verbindung zum Bilderserver hin.

Dann hätte man auch was erkennen können.



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Beitragvon Crazy Cow » 1. Dezember 2007 00:01

Sind durch die Pulverbeschichterei die Passungen zu eng geworden?
Innengewinde voll Lack?

Arbeite die Sachen nach, die in der Lackiererei waren, nicht die die wo zuhause geblieben sind.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
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Beitragvon welle wahnsinn » 1. Dezember 2007 22:16

JA das könnte sein schaue gleich Morgen nach die Distanshülse am Seitenwagen rad gehört sie da hinn oder ehr nicht kenne mich mit EML noch nicht aus hatte bis jetzt nur Uralseitenwagen und wenn ja wie dick mu0 sie sein ????

Gruß Welle
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Beitragvon Stephan » 1. Dezember 2007 23:53

Seh ich richtig, direkt an der Hülse sieht man auf das Radlager?

Da solltest Du Dir noch was als Spritzwasserschutz überlegen. Vielleicht die Distanzhülse als Kragen bis in dern Bremscheibenschraubenbereich verlängern.

Das Spritzwasser zerstört Dir sonst das Lager. Auch wenn es ein Doppel-Z-Lager ist.


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Beitragvon Stephan » 1. Dezember 2007 23:53

Upsala, zu schnell, zu oft gedrückt.

Dann eben den Tip noch hinterher;

Übrigens kannst Du die Bremsscheibe schön Gelbverzinken. Nach den ersten Bremsungen, hat sich die Bremsfläche wieder frei gearbeitet, der Rest bleibt Gelb und Rostfrei.


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