Lackierung des Bootskörpers

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Lackierung des Bootskörpers

Beitragvon Ralli » 2. Dezember 2007 13:31

Hallo zusammen,

so langsam kann ich über die neue Lackierung meines Velorex 562 nachdenken. Da der Gelcoat an etlichen Stellen schadhaft ist und überflüssige Bohrlöcher zugepachtelt worden sind, würde ich gerne wissen, ob (dass nehme ich jetzt einfach mal an) und mit welchen Lacken grundiert und dann lackiert werden kann. Wäre der handesübliche 2-K Autolack auf Acrylbasis mit anschliessender Klarlackierung materialvertäglich? Oder erfordert GFK einen besonderen Lack (Kunstharz oder Nitrobasis?)

Was ist mit der unteren Hälfte, die hat den typischen Velorex-Runzellack in schwarz. Den würde ich mit überlackierbarem Unterbodenschutz spritzen ohne den alten Lack zu entfernen (nur die losen Stellen). Spricht da etwas dagegen?

Gruß
Ralli
Nicht alles, was ein Loch hat, ist auch kaputt!
Benutzeravatar
Ralli
 
Beiträge: 243
Registriert: 19. August 2007 16:57

Beitragvon Marschall » 2. Dezember 2007 16:10

Also, für oben kannst DU normalen Autolack mit 2K Klarlack verwenden. Schön anschleifen, füllern, grundieren und dann lackieren. Ich habe meine untere Hälfte auch lackiert. Man war das eine Arbeit, den Runzellack runter zu bekommen. Einfach überlacken kann ich Dir nicht empfehlen, sieht bescheiden aus.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste