HBJ-Hayabusa hat geschrieben:ich habe kein integralbremssystem, oder doch? Faktum die Handbremse zieht nur am rechten Sattel des Vorderrades, die Fußbremse geht auf alle drei Räder. So mag ich es aber auch gut leiden, man kann in der Kurve Supergut mit der Handbremse Arbeiten.
Gruß
Andreas
Auf die vorherige Frage: Ja, man oder Frau gewöhnt sich an alles, wenn es sein muß, aber manche Dinge müssen nicht sein
Das ist eine Semi-Integral-Bremse
Ich persönlich finde es besser (schöner) wenn alles getrennt ist. Besonders das Boot. Aber der ist manchmahl verbunden mit das Hinterrad.
Ich hab schon einige unterschiedliche Gespanne gefahren und war auch mal so blöd zu sagen, dass der Hinterradbremse nicht funktioniert hat. Ja, klar. Der wer denn auch nicht verbunden mit den Fussbremse, sondern mit den Vorderradbremse. Muss man sich daran gewöhnen, wie schon gesagt.
Immerhin. Ich find es am schönsten, dass Ich den Vorderradbremse und den Bootsbremse separat benutzen kann. (Hinterradbreme ist mir ein bisschen egal). Auf diese Weise, kann man das Asymetrische Gespann locker um die Ecke kriegen ohne zu lenken

Sowohl Links und Rechts.
Wie "HBJ" das beschreibt / hat, geht das "einparken" nur Linksum.

Roland hat geschrieben:
Wenn alle Räder einzeln zu bremsen sind kann man die Kiste viel über die Bremse lenken, auf der Stelle drehen und wunderschön in Parklücken reindrtiften
Eigentlich unterschreibe Ich auch was der Roland sagt.
Und wegen Notbremsungen? Bis jetzt hat den Chip im Gehirn noch immer dafür gesorgt, dass es schneller und besser geht, wenn Ich's selbst mache, als bei die normalen eingebauten "Technische Lösungen", wie kleinere oder doppelte Bremsanlagen am Boot oder Integralbremsen. Das einzige Gespann, dass Ich bis jetzt gefahren bin, wobei (bei eine Notbremsung) das ziemlich gut funktioniert hat, war eine Zeus....... (und der hat nur eine Fussbremse)
Also, wenn's technisch noch keine Bremskraftverteiler gibt (wei beim PKW) auf das Gespann, und das alles auch sehr abhängig ist vom Beladung, bevorzüge Ich separate Bremsen.
Das bringt auch Spass. Linkskurven vordere Bremse, Rechtskurven Bootsbremse (und eine nicht zu gut funktionierende Hinterradbremse).
Ihr weisst schon was Ich meine.
Richard aus den NL
