6. Dezember 2005 00:48
6. Dezember 2005 01:09
6. Dezember 2005 06:18
6. Dezember 2005 08:07
6. Dezember 2005 09:36
6. Dezember 2005 10:51
6. Dezember 2005 11:00
Sascha hat geschrieben:Ob das leichter wird wie ein Stahlboot wage ich mal zu bezweifeln ,man muss schon stabiles Holz nehmen Esche, Buche,oder so was ....
6. Dezember 2005 11:22
6. Dezember 2005 11:35
Blechroller hat geschrieben:Schnickschnack und technischer Overkill!
6. Dezember 2005 12:06
6. Dezember 2005 12:12
6. Dezember 2005 12:27
6. Dezember 2005 14:02
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Damit ließe sich sogar sehr gut die Form der Russenboote realisieren ... nur ist Bootsbausperrholz noch teurer als Holzfunier. Eignet sich aber sehr gut für den Selberbauer ...
6. Dezember 2005 14:13
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Für mein Hartholzzelt auf Räder hab ich normales 6mm-Sperrholz genommen
6. Dezember 2005 23:16
7. Dezember 2005 10:35
7. Dezember 2005 11:08
7. Dezember 2005 11:34
7. Dezember 2005 12:28
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Sowas muß ich mir fyr meine kleine TS bauen
MZ TS 150 ... mit extrem leichtem Lastenseitenwagen ... Lastenboot aus Holz
Ist das yberhaupt machbar ??? 150er MZ als Gespann ???
7. Dezember 2005 12:40
Nanno hat geschrieben: Fahrleistungen sind halt ...hmm.. gemuetlich.
7. Dezember 2005 12:52
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Für mein Hartholzzelt auf Räder hab ich normales 6mm-Sperrholz genommen
Ach Du bist das ...
Warncke Treffen 2004 ?
Gruß
Andreas
7. Dezember 2005 13:44
7. Dezember 2005 14:29
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Ist natyrlich mit so einer Rennmaschine wie die MT nicht zu vergleichen
Ich denke da auch eher so an ein kuscheliges Transportfahrzeug fyr den Nahverkehr oder eben mal zu einem MZ Treffen mit ausreichend Transportkapazität
7. Dezember 2005 14:38
7. Dezember 2005 15:15
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Export-Motor mit annaehernd Null-Verdichtung dank Subaru-Kolben... /quote]
Beim Klinger gibt es Komplettsätze - Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen und Ringe in EU Qualität (Polen) - komplett fyr 170 Euronen.
Ansonsten halte ich nicht allzuviel von zu vielen "guten deutschen" oder sonstigen Hightec Bauteilen in den Russen.
7. Dezember 2005 16:04
7. Dezember 2005 16:53
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Kriegst Du das gebacken bis zum TT ?
23. Dezember 2005 19:32
8. Januar 2006 21:33
16. Januar 2006 18:56
16. Januar 2006 22:24
16. Januar 2006 22:28
16. Januar 2006 22:34
Uwe hat geschrieben:dann liegst Du in Führung - ich bring es nur auf ca. 50 Stück - dafür aber noch ca. 300 Solo-Modelle
Hab mich aber inzwischen auf Gespanne beschränkt.
Gruß Uwe
17. Januar 2006 15:51
17. Januar 2006 16:31
17. Januar 2006 21:18
17. Januar 2006 21:29
17. Januar 2006 21:35
Baron hat geschrieben:Kein Zippo und kein Elch,
was für ein seltsamer Ort?!?
17. Januar 2006 21:37
17. Januar 2006 21:38
Uwe hat geschrieben:..und wo sind die Kreisel
17. Januar 2006 21:49
17. Januar 2006 21:55
18. Januar 2006 12:12
23. Januar 2006 19:21
23. Januar 2006 21:09
23. Januar 2006 21:16
23. Januar 2006 21:21
gschpannfohrer hat geschrieben:Hab doch gar keinen Platz.......
29. März 2006 20:32
9. April 2006 19:52
guzzi-matz hat geschrieben:Mußt dich mal bei richtigen Bootsbauern umhören, ich bin leider Schiffbauer. Aber so ein Holzgerippe (schön aus Esche) mit Bootsbau-Sperrholz belegen müsste doch gehen . Die älteren kleine Jollen oder Optimisten (ne Kinderbootsklasse) sind auch einfach mit Knickspanten konstruiert. Also ein Boot in der Zigarrenform wie die alten Steib kriegt man mit etwas Geschick auch noch hin . Ist aber wie schon erwähnt nicht billig.
10. April 2006 18:24