vorderes licht am beiwagen einer MegaComete - ist eingebaut

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

vorderes licht am beiwagen einer MegaComete - ist eingebaut

Beitragvon muli » 30. April 2009 20:34

hallo zusammen,
ich will etwas an der beleuchtung am beiwagen meiner MegaComete ändern; auf der rechten fahrzeugseite ist ja standlicht und blinker; auf der linken seite ist nur das lampenglas angeschraubt; dort möchte ich jetzt ebenfalls ein standlich einbauen; da ich nicht vorhabe eine andere lampe einzubauen, sondern die bestehenden beibehalten möchte, müßte ich wissen, von welchen fahrzeug das licht original stammt - habt ihr irgendwelche infos ?
daß diese maßnahme nicht zulässig ist, ist mir durchaus bekannt - diesbezüglich brauche ich also keine ratschläge ;o)
cu
muli
Zuletzt geändert von muli am 30. Juni 2009 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon robby ausm tal » 3. Mai 2009 16:06

Ich würde mal im Landmaschinenhandel bzw Campingwagenhandel vorbeischauen. Steht auf der Leuchte kein Hersteller oder eine Nummer?
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon muli » 4. Mai 2009 06:21

hallo,
daran habe ich auch schon gedacht; ich hatte aber mal was läuten hören, daß die lichter von nem PKW stammen; habe vor kurzem mal gegoogelt und mir ziemlich sicher, daß die lichter vom Renault 4 stammen - dort waren die aber waagrecht verbaut;
bei uns in der nachbarschaft ist ein händler, den ich gut kenne - den werde ich mal fragen ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Ernst » 4. Mai 2009 11:37

Ansonsten irgendwas mit Karbid reinbasteln, schont die LIMA. :D
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon m904laalaa » 5. Mai 2009 18:26

muli hat geschrieben:...und mir ziemlich sicher, daß die lichter vom Renault 4 stammen - dort waren die aber waagrecht verbaut...


Hallo Muli,

das ist 'ne ganz heiße Spur!
Hab grad mal bei franzose.de reingeguckt. Der hat die Dinger im Online-Katalog. Komplett 17,90.
Hat mich auch schon interressiert, hab' nämlich das Gleiche im Cobra.

Grüßle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon muli » 6. Mai 2009 06:44

hallo jürgen,
danke für den tip - werde ich mir mal ansehen ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon muli » 7. Mai 2009 06:33

hallo zusammen,
der tip mit www.franzose.de war goldrichtig; habe mir heute morgen den passenden blinker für 17,90 bestellt; hinzukommen noch 6,20 euro versandkosten - akzeptabel;
bin mal gespannt, wie lange der versand dauert, werde weiter berichten ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon muli » 27. Juni 2009 14:30

hallo zusammen,
das licht ist mittlerweile eingebaut - fotos kommen in kürze ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon m904laalaa » 27. Juni 2009 18:25

Hallo Muli,

hat der Versand so lange gedauert? Oder bist Du nur nicht zur Montage gekommen? :smt015

Grüßle aus'm patschnassen Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon robby ausm tal » 28. Juni 2009 19:52

m904laalaa hat geschrieben:hat der Versand so lange gedauert? Oder bist Du nur nicht zur Montage gekommen? :smt015


8) Ich kanns verstehen. Wenn man mal passende Teile gefunden und auch noch zugesandt bekam...........da kann man feiern! :D :dance:
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon m904laalaa » 29. Juni 2009 06:05

Ach so!
Wäre ja nur verständlich Bild
Außerdem kam ja wohl noch das Koffer-Projekt dazwischen...

Grüßle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05

Beitragvon muli » 29. Juni 2009 16:54

hallo zusammen,
das kofferprojekt war mir natürlich wichtiger; den umbau mir dem licht war "just-for-fun" und hatte somit niedrigste priorität :D
das blinkerglas war innerhalb einer woche nach der bestellung da - samt nem riesenkatalog :)
der einbau war innerhalb weniger stunden erledigt; bereits im vorfeld hatte ich mir schon eine lochschablone aus karton angefertigt; zuerst die 4 ecken mit der bohrmaschine gebohrt, dann den rest ausgesägt; die kanten noch verschliffen, das war dann auch schon schwierigste; noch ein zweiadriges kabel eingezogen und auf das reguläre standlicht angeklemmt - feddich;
jetzt habe ich nur noch eine kleine baustelle - der bugspoiler; dazu dann aber mehr in nem neuen thread ;)
cu
muli

ps: foto kommt morgen
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon muli » 30. Juni 2009 22:19

hallo zusammen,
wie gestern schon geschrieben,habe ich heute nachmittag in der garage ein paar bilder gemacht;
über sinn oder unsinn dieser arbeit kann man sich natürlich streiten, ebenso ob so ein "weihnachtsbaum" zulässig ist oder nicht ... :D ich wollt's einfach machen und so schaut's aus

Bild 1 - kein licht am gespann, nur tageslicht

Bild

Bild 2 - zündung ist eingeschaltet; nachdem die FJ ein USA-Modell ist, hat sie das standlicht in den blinkern; zum zeitpunkt meines kaufs waren die kabel zu den standlichtern aber beide durchgezwickt => ich hatte garkein standlicht; noch im ersten jahr baute ich den linken vorderen blinker so um, daß ich eine zweite birne drinn hatte; der rechte blinker war zu dem zeitpunkt aber noch nicht wieder angeschlossen; dies habe ich erst einige wochen vor dem "beiwagenumbau" gemacht, nachdem ich an der verkleidung kleinere reparaturen vornehmen mußte ...

Bild

Bild 3 - zündung und standlicht sind eingeschaltet - nun leuchtet auch der beiwagen zweiseitig

Bild

Bild 4 - zündung, standlicht und das abblendlicht sind eingeschaltet - ich denke mal zumindest in der nacht sollte das gespann nun als solches besser erkennbar sein; bei tagfahrten dürfte der unterschied zum serienzustand zu gering sein, da auch die lichtleistung zu klein ist ...

Bild

thanx nochmal an jürgen für den tip mit dem "franzosen" ;)
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon m904laalaa » 1. Juli 2009 05:54

muli hat geschrieben:...
thanx nochmal an jürgen für den tip mit dem "franzosen" ;)
cu
muli


Hallo Muli,

gerne doch!
Das sieht doch schon mal sehr gut aus!
Das mit der Zulassungsfähigkeit hast Du ja schon angesprochen, allerdings ist blind durch die Gegend fahren auch unzulässig, trotzdem wird's doch immer wieder gemacht. Und das ist meines Erachtens wesentlich unangenehmer für die Mitmenschen als so 'ne Lampe...

Grüßle aus'm Süden,
Jürgen
m904laalaa
 
Beiträge: 284
Registriert: 24. Oktober 2005 12:05


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste