Wassereinbruch Jewell Elegance

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Wassereinbruch Jewell Elegance

Beitragvon Tigris » 7. Januar 2006 14:04

Hallo Dreiradler,

an meinem Jewell Elegance 1,5 Sitzer habe ich das Problem, dass ich bei jedem Regen Wasser im Kofferraum habe. So wie es aussieht, dringt das Wasser irgendwo im Bereich des Kotfluegels des Seitenwagenrades ein. Ist natuerlich ein extrem schwer zugaenglicher Bereich (wie sollte es auch anders sein).

Hat jemand diese Erfahrung mit dem Jewell Elegance ebenfalls gemacht und kann mir einen Tip geben, wo ich gezielt nach der undichten Stelle suchen sollte? Ich habe momentan leider nicht die Zeit, das komplette Boot zu demontieren und wuerde mich daher ueber gezielte Hinweise sehr freuen.

Gruss aus dem Kosovo

Tigris
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Nanno » 8. Januar 2006 13:03

Auch wenn ich keinen Jewell Elegance hab, kannst du mal irgendwie ein Foto einstellen, dann könnten dir evt. auch andere Forenmitglieder weiterhelfen...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz

Beitragvon Tigris » 8. Januar 2006 13:07

Nanno hat geschrieben:Auch wenn ich keinen Jewell Elegance hab, kannst du mal irgendwie ein Foto einstellen, dann könnten dir evt. auch andere Forenmitglieder weiterhelfen...

Grysze
Greg


Moin Greg,

das mit dem Foto ist momentan sehr sehr schlecht, da ich mich noch bis mindestens Mitte Februar im Kosovo befinde und mein Gespann daheim in der Eifel steht. Sobald ich nach einer Regenfahrt mal wieder Wasser schoepfen darf werde ich daran denken, Fotos davon zu machen.

Gruss aus Pristina
Franklins Foto Homepage

"Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home" - Peter Gabriel
Benutzeravatar
Tigris
 
Beiträge: 760
Registriert: 20. November 2005 13:21
Wohnort: Kharkiv/Ukraine

Beitragvon Tilo » 8. Januar 2006 20:00

Hallo,

es ist vielleicht eine dumme Idee ...

Aber bei meinem Stoye RT war zwei Jahre Ruhe und dann war im Kofferraum auch Wasser vorhanden. Es lag aber "nur" am Schloß. Jetzt drücke ich es immer mit Vaseline ab und der Kofferraum ist für ein Jahr wieder trocken. Eine Gummiabdeckung (gibt es für Außenschlösser bei Conrad) rutschte leider immer wieder ab und sah auch nicht schön aus.

Beste Grüße
Tilo
Benutzeravatar
Tilo
 
Beiträge: 46
Registriert: 23. Dezember 2005 07:10
Wohnort: Dresden


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron