Habe bei meinem "alten " Moped GL1100 einen Orginal Zusatztank für einen ETZ-TPL einen Zusatztank Unterflur im Rahmen verbaut gehabt, die orginal Benzinpumpe reichte aus ihn leer zulutschen und....ich war froh darüber. Einige schreiben hier" Das Tankstellennetz ist in Europa ausreichend". Nun vielleicht in Europa, aber nicht am Sonntagnachmittag in Deutschland, wenn du von einem Treffen über die Dörfer heimkutschierst!
Ausserdem hat ein voller Zusatztank noch eine andere Aufgabe, wenn das Boot leer ist, gibt er ein wenig Last aufs Seitenwagenrad und das ist nicht zu verachten.
Wer also die Lust verspürt einen Zusatztank zu verbauen, sei geraten, ihn mit einem Hahn zu versehen, denn der Motor mag es nicht, wenn der Sprit blubernt ankommt
und er sollte auch versuchen ihn unters Boot zu bauen, es stinkt nicht im Boot und der Tiefpunkt des Bootes ist besser. Aber er sollte auch (Erfahrunge von meinereiner) nach vorne einen stabilen Schutzbügel mitverbauen, denn es unangenehm wenn plötzlich ein Stein hervorragt und du ohne ihn gesehen zu haben drüber ruscht, wen du Glück hats ist es nur eine Beule aber oft ist es ein Loch oder Riss....
Habe meinen noch in Ruhestellung auf meinem Dachboden........mein Gespannbauer hatte vergessen ihn beim Aufbau des Gespannes mit eintragen zu lassen.........was soll ich noch dazu äußern? Neueintragung? Ist mit einfach zu blöd, beim ersten mal hatten die Prüfer mir einfach einen Sitzplatz gestrichen, na ja sie sind ja besoldete Beamten
und wissen, wie sie einen Mopedfahrenden Schrat ärgern können.