Kofferraumdeckel CT 2001

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

Kofferraumdeckel CT 2001

Beitragvon Micha » 14. April 2010 19:44

Hallo Leute
Bei meinem CT2001 ist der Zug zum Kofferraumdeckel gerissen :smt013
Nun sitze ich neben dem Mopped und bekomme diesen Drehmechanissmus
nicht auseinander. Hatt da jemand einen Tipp? Wer kann mir aus meiner Verzweiflung helfen?
Liebe Grüsse aus dem Westerwald
Micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon Wintertourer » 15. April 2010 08:23

kommst du nicht von innen dran?
Evtl Sitz ausbauen?

Ansonsten aufbohren!

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Micha » 15. April 2010 19:39

Hallo Horst

ich habe inzwischen kapituliert und suche eine andere Möglichkeit den Deckel zu öffnen. das Aluminium ist richtig zusammengefressen.

liebe Grüsse
Micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon KIKO! » 18. Mai 2010 20:11

Hallo Micha,

hast Du die Sache mittlerweile auseinander? Ich hatte ein ähnliches Problem und das Ganze nur mit etwas Gewalt trennen können. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen und mit ordentlich Fett zusammengebaut sollte der Mechanismus auch später wieder auseinandergehen...
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Beitragvon Micha » 27. Mai 2010 16:32

Hallo Kiko
ich habe die sache noch nicht auseinander!
habe alles versucht, aber nichts hat gefruchtet.
wenn du einen Tip hast währe ich dir dankbar
VLG micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon KIKO! » 28. Mai 2010 20:17

Hallo Micha,
zunächst gehe ich mal davon aus, dass der Mechanismus bei Deinem und bei meinem Boot der gleiche ist.
Ich bin vorhin in der Garage gewesen und habe die Geschichte noch einmal aueinander genommen. Ich war auch gespannt, wie das nach dem Winter so klappt... Es hat geklappt. Schraub jetzt den Griff, mit dem Du von Innen öffnen kannst, ab und ebenfalls die Klemme, in die der Griff geschraubt ist und die dann die Drehbewegung auf eine Welle mit Außengewinde umsetzt. Jetzt noch die beiden Inbusschrauben aus dem Gehäuse drehen und dann wirds spannend: In das im Bootsinneren befindliche Teil mit den Eingängen für die Seilzüge ist das außenliegende Teil mit dem Griff zum Öffnen eigeschoben und bei Dir wahrscheinlich festgegammelt. Das Problem hatte ich auch, ich habe von innen mit einem Kunststoffhammer gegen die Schraube geschlagen, um das Ganze nach Außen zu treiben. Das hat funktioniert. Ich konnte anschließend den kaputten Bowdenzug tauschen und habe die ganze Mimik mit ordentlich Fett wieder montiert.
Zur Veranschaulichung kann ich Dir Fotos schicken, ich habe (noch) keine Ahnung vom Fotos- posten im Beitrag, die kommen dann per E- Mail, wenn Du möchtest. Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg!
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden

Beitragvon Micha » 29. Mai 2010 21:02

Hallo KIKO
Danke für den Tip :)
Werde es morgen noch mal in Angriff nehmen
LG Micha
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon KIKO! » 17. Juni 2010 21:49

Und? Erfolg?
Viele Grüße aus Menden,
Christoph.

"ich denke, Fisch ist etwas Schönes, aber dann denke ich, dass Regen etwas Nasses ist, also wer bin ich schon, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann?"
Benutzeravatar
KIKO!
 
Beiträge: 380
Registriert: 26. März 2006 19:11
Wohnort: 58708 Menden


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste