schöne linie Roadster Maxi

Verkleidungen, Gepäcktransport, Gurt und Kindersitz, Überrollbügel, Bootsbau etc.

schöne linie Roadster Maxi

Beitragvon quincy » 3. Juni 2010 18:43

Hallo zusammen,
spiele mit dem Gedanken, mir von HU ein Gespann ähnlich der Tigerente bauen zu lassen.
Wer von Euch hat einen Roadster Maxi Beiwagen, den ich mir mal genau ansehen kann und indem meine Finanzministerin mal probesitzen kann?
Umkreis Ruhrgebiet.
Wenn sich niemand meldet, muss ich wohl bis zum EGT warten.

Grüße aussem Pott
Quincy
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Stephan » 3. Juni 2010 19:51

Nette Idee!

Welches Moped wird dafür geschlachtet?




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon quincy » 4. Juni 2010 15:10

Hallo Stephan, was meinst Du mit geschlachtet?
Welches Moped ich für den Umbau nehme oder welches Moped / Gespann dafür aus meinem Besitz verschwinden müßte?
zu 1: R1100S oder Rockster oder 1150R
zu 2: evt. meine K75 mit Cobra :( :smt005

Grüße aussem Pott
Quincy (mit richtigem Namen auch Stephan)
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon Stephan » 4. Juni 2010 15:30

"Geschlachtet" meint genau das; Je nach Art des Umbaus bleibt ausser Elektrik, Motor, Getriebe und so, von dem Moped ja nicht viel über.

Das mein HU mal ne R1100S war würde ja keiner mehr glauben. Dagegen sieht man bei Hauni's HU doch wesentlich mehr vom Sendermoped.



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon quincy » 4. Juni 2010 21:17

Hallo Stephan,
lass mal was sehen von Deiner Ex-R1100S - und wer ist Hauni?? (Sorry, oder müsste ich das wissen?)
Welche Erfahrungen kannst Du von Dir geben von der R1100S als Gespannmoped. Trinkt die viel? Mit meiner K75 bin ich nämlich verwöhnt was den Durst angeht.
Hat Deine 110S ein Sechsganggetriebe, welches ja angeblich weniger Probleme machen soll als die 5 Gang Getriebe der GS?
Wie ist die Motorcharakteristik der 1100S? Und, und, und ....?
mfg
Quincy
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon sidebikeregina » 4. Juni 2010 21:27

quincy hat geschrieben:Hallo Stephan,
l- und wer ist Hauni?? (Sorry, oder müsste ich das wissen?)

mfg
Quincy


Ja, den Hauni kennst du.... :-D
Schau mal auf meine Homepage....z.Bsp. die Schottlandbilder. Da siehst du ihn auf seinem FMX-Gespann.

Er ist der, der beim Dreiradler-Treffen den Tourguide gemacht hat.

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon quincy » 4. Juni 2010 21:37

"sidebikeregina" schrieb:

Ja, den Hauni kennst du.... :


Ja, ja - im Alter noch neue Namen merken.
Danke Regina

Grüße aussem Pott
Quincy
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon quincy » 24. Juni 2010 20:06

Das Thema Fernreisegespann mit R1150GS- oder anderem großvolumigen R-Motor ist bei mir unten durch.
Habe in der Zwischenzeit mit mehreren Leuten, die Gespanne und auch Solomaschinen auf R-Basis fahren, gesprochen.
Spritverbräuche von 8 oder 9 Litern / 100km und wenn man richtig zügig unterwegs ist teilweise deutlich über 10L/100km lehne ich auch aus Umweltgründen ab.
Da bleib ich lieber bei meiner K75.
Hat zwar weniger Dampf von unten, ist aber ausreichend kurz übersetzt, beschleunigt damit sehr gut, ist mit echten max. 145km/h schnell genug, wiegt wenig und verbraucht durchschnittlich 6 L/100km - ordentlich am Kabel gezogen max.7,5 L/100km.
Nachdem ich vorne nun noch neue Bremsen habe, bin ich wieder rundum zufrieden.
Und den fehlende Platz für noch mehr Gepäck hol ich durch sparsames Packen und wenig Kleidung für unterwegs wieder raus.
Meist nimmt man eh zu viel mit.

Grüße aussem Pott
Quincy
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon 3rad » 27. Juni 2010 16:44

quincy hat geschrieben:Das Thema Fernreisegespann mit R1150GS- oder anderem großvolumigen R-Motor ist bei mir unten durch.
Habe in der Zwischenzeit mit mehreren Leuten, die Gespanne und auch Solomaschinen auf R-Basis fahren, gesprochen.
Spritverbräuche von 8 oder 9 Litern / 100km und wenn man richtig zügig unterwegs ist teilweise deutlich über 10L/100km lehne ich auch aus Umweltgründen ab.
Da bleib ich lieber bei meiner K75.
Hat zwar weniger Dampf von unten, ist aber ausreichend kurz übersetzt, beschleunigt damit sehr gut, ist mit echten max. 145km/h schnell genug, wiegt wenig und verbraucht durchschnittlich 6 L/100km - ordentlich am Kabel gezogen max.7,5 L/100km.

Grüße aussem Pott
Quincy


:smt018
Ich hab ne 1150R mit einen Furax Sport. ok sie hat nicht so eine Windangriffsfläche wie ein fernreisegespann
Aber 8-9L brauche ich nur wenn ich mit min.140 sachen über die AB fahre.
Bin gestern von einer 2 Tages Fahrt Dolos-Gerlos-Salzburg-Kufstein zurückgekommen 1200km 60 km/h durchschnitt laut Navi, 6,2 L Verbrauch. Die gute hat seit gestern 180.000km runter und läuft klasse.
Normaler Verbrauch ist bei mir 6-6,5L Landstrasse/Stadt - AB 130 sachen 7-7,5 L 10 L verbrauch hatte ich 1 mal (mit 160 über die AB).

Bin auch am überlegen zu wechseln, bloß wieso 8) habe den Moppedmarkt mir mal angeschaut, habe nichts gefunden was ich mit den jetzigen Verbrauchs/KD Preise/Ersatzteilversorgung/Leistungsverhältnis bekomme.
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon hensmen » 27. Juni 2010 21:44

Lieber Quincy, was hast oder hättest du den mit so einem Umbau vor, mein Gespann ist ein r100-Fernreisegespann, wenn ich schneller als 90zig fahre geht mein Verbrauch pro 10 km um mind. 1L. hoch. Tja so ist es halt, habe aber auch bis jetzt keinen Landy-Fahrer getroffen der sich über seinen CW-Wert beschwert. So eine Kiste fasziniert und solange mir, beim vorbeifahren zuwinken werde ich mir kein anderes Gespann zulegen, klar fällt auch mir es immer schwerer den Verbrauch eines Gespannes oder eher meines Gespannes unkritisch zu sehen, bei einem Verbrauch wie bei Peters`R 1150 kann ich nur schlucken, natürlich vor Neid. Grüsse vom Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon 3rad » 27. Juni 2010 22:06

hensmen hat geschrieben:, bei einem Verbrauch wie bei Peters`R 1150 kann ich nur schlucken, natürlich vor Neid. Grüsse vom Hans.


Hans da gibts noch schlimmere Säufer.

Hatte ne GL1500 - vollgas 16L :smt005 min. 8,5L
Honda Varadero - volle pulle 14L 8) schleichfahrt 7,5L
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 898
Registriert: 20. Oktober 2005 23:22
Wohnort: 87600

Beitragvon willi-jens » 27. Juni 2010 23:31

3rad hat geschrieben:
hensmen hat geschrieben:, bei einem Verbrauch wie bei Peters`R 1150 kann ich nur schlucken, natürlich vor Neid. Grüsse vom Hans.


Hans da gibts noch schlimmere Säufer.

Hatte ne GL1500 - vollgas 16L :smt005 min. 8,5L
Honda Varadero - volle pulle 14L 8) schleichfahrt 7,5L


Puh #-o

und das bei den Preisen :?

da lobe ich mir doch die 10 l/100km, die wir mit Gespann und Solo der BEVA zusammen verbrauchen :D


okay, allein unterwegs verbraucht das Gespann auch bis zu 1l mehr als im obigen Betrieb :wink:
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Beitragvon hensmen » 28. Juni 2010 07:57

Haaa, erscht lesa ond noa abschigga, meine Frau fährt jetzt selber und am liebsten hinter mir/uns her, weil die Passanten sich einen abgrinsen. Letztendlich ist es doch eine Frage des Verwendungszweckes, traue ich mich mit einem R Grösser als Hundert Motor in die Ferne oder nicht. Gehen tut es, es fahren ja Schauspieler damit um die ganze Welt. Aber Zuladungsmöglichkeit und Bodenfreiheit sind bei diesen Kisten unschlagbar. Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon quincy » 28. Juni 2010 18:48

Hans schrieb: "was hast oder hättest du denn mit so einem Umbau vor....?
Nachdem wir nach dem 2 wöchigen Trentino - Trip Blut geleckt haben, stellen wir uns ausgedehntere Touren auf Nebenstrassen durch Norwegen, Polen oder evt. auch Rumänien vor.
Das alles geht sicherlich auch mit Einschränkungen mit meiner K75 (mit einer Einarm-Aluschwinge - hält das auf Dauer?)
Ein stabiles Fernreisegespann wäre aber sicher besser geeignet.
Nur, was mache ich die anderen 46 Nichturlaubswochen hier in Deutschland mit einem solchen Gespann.
Mal eben 230km zum Forumtreffen am Vogelsberg verkneife ich mir bei einem Spritverbrauch von über 10L/100km.
Der sensationell niedrige Verbrauch von Peter's 1150R mit einen Furax Sport ist aber wohl eine tolle Ausnahme.
Die R1150GS meine Freundes benötigt im Solobetrieb schon mehr.
Andererseits ist es auch ein wenig verrückt, mich über übermäßigen Spritverbrauch zu erregen. Wenn ich nur Sprit sparen will, dürfte ich kein Gespann fahren. Es soll ja auch Spass machen, am Quirl zu drehen - und das kostet nun mal.
Trotzdem versuch ich schon ein bischen auf wenig Durst des Mopeds zu achten. Übrigends auch ein Grund, warum ich mir ne 650er V-Strom als Solomoped zugelegt habe. Die fährt auch mit ordentlich Gepäck mit 4,2L/100km.
Grüße aussem Pott
Quincy
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum

Beitragvon willi-jens » 28. Juni 2010 20:51

quincy hat geschrieben:Der sensationell niedrige Verbrauch von Peter's 1150R mit einen Furax Sport ist aber wohl eine tolle Ausnahme.
Die R1150GS meine Freundes benötigt im Solobetrieb schon mehr.

Bei den 1200er Boxer ist der Verbrauch keine Ausnahme (bei der 1150 fehlt mir die Erfahrung).
Mein Gespann ist zwar noch sparsamer, aber es hat ja auch einen nicht unerheblich kleineren Beiwagen.
Schubabschaltung, Klingelsensor, Lambdasonde je Zylinder, etc. macht sich bemerkbar
Aber wenn dann natürlich die Aerodynamik einer Schrankwand produziert wird, dann hilt auch dies nicht viel weiter.
quincy hat geschrieben:Übrigends auch ein Grund, warum ich mir ne 650er V-Strom als Solomoped zugelegt habe. Die fährt auch mit ordentlich Gepäck mit 4,2L/100km.
Grüße aussem Pott
Quincy
bei Mittelklsse-Solo-Motorrädern ger nicht mehr so unüblich diese Verbrauchswerte :-)
und wenn man Gespann & Solo gleichzeitig ausführt ist es schon wert evtl. auf den Verbrauch der Wunschgefährte zu achten
Benutzeravatar
willi-jens
 
Beiträge: 1742
Registriert: 13. November 2006 10:58
Wohnort: Nähe Schwabenmetropole

Beitragvon hensmen » 29. Juni 2010 12:28

Lieber Quincy, dies hört sich doch nicht schlecht an. Bis jetzt bist du doch mit deinem Gespann gut durchgekommen, deiner Schwinge würde ich da noch einiges zutrauen, also das Ding höherlegen, vielleicht ein anderes Boot draufpacken, wegen des Gepäckes, klar hört sich das banal an aber es ist ein Anfang. So ein Anfang beginnt im Kopf, der Wetterschutz für deine Holde sollte erhalten bleiben, mehr Spielraum im Boot ist auch von Nutzen, vor allem könnte so etwas wirtschaftlicher sein als ein kompletter Neuaufbau. Da wären ja noch die Landstrassen zum Vogelsberg, zum Spritsparen meine ich natürlich, wollte dir nicht noch mehr zum Grübeln geben, sondern eher Mut machen. Liebe Grüsse vom Hans.
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Beitragvon Stephan » 29. Juni 2010 20:03

Wenn man nicht unbedingt mit den rumänischen Autofahrern mithalten will.
Und es auch ansonsten etwas ruhiger tut, bei schlechtem Geläuf, sollte als
einziger Punkt die Bodenfreiheit bleiben.

Da sollte man, ich denk an Rumänien, schon die Bodenfreiheit eines älteren
PKW haben. . .



Stepha, der sein altes R100 Gespann sicherlich nicht mit in diese Gegenden
mitnehmen will
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon quincy » 29. Juni 2010 20:28

danke für Eure Beiträge,
ich denke, ich werd mich mal beim EGT ein bischen inspirieren lassen...."also das Ding höherlegen, vielleicht ein anderes Boot draufpacken, wegen des Gepäckes, klar hört sich das banal an aber es ist ein Anfang. So ein Anfang beginnt im Kopf...."

man sieht sich, oder??

Grüße aussem Pott
Quincy
Benutzeravatar
quincy
 
Beiträge: 486
Registriert: 14. März 2009 11:00
Wohnort: Bochum


Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste