Seite 1 von 1

GFK Wasp(?) Tank Reparatur

BeitragVerfasst: 24. Juli 2012 08:33
von biketuareg
Hi,
anbei ein paar Bilder meines Tanks. Bin für alle Vorschläge und Ideen offen wie ich das offensichtlich ausgerissenen Loch um den Benzinhahn reparieren soll. Da der sowieso nicht mehr vorhanden ist würde ich gern ein Acerbis Teil einsetzen. Ebenso auf der anderen Seite.
Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge schon mal im Voraus,
L.g.

Re: GFK Wasp(?) Tank Reparatur

BeitragVerfasst: 24. Juli 2012 19:44
von longa
servus,hat der neue Benzinhan einen kleinen Stutzen.Ist ansich kein Problem,du machst das loch(wo es so ausgefranzt ist)schön sauber das der neue Hahn sauber aufliegt.Dann Fettfrei machen,Hahn auflegen fixieren,mit Epoxd harz den Hahn einkleben (Das ist auf jeden fall Benzinfest)mit einem Föhn bisserl drüber,dann läuft es besser in die ritzen.Es geht sicher auch mit GFK spachtel (weis nicht ob das Benzinfest ist).mfg

Re: GFK Wasp(?) Tank Reparatur

BeitragVerfasst: 24. Juli 2012 23:38
von Ernst
Mit UHU Endfest 300 habe ich vor 10 Jahren einen abgerissenen Benzinhahn Anschluss geklebt, der ist heute noch dicht und hält.

Re: GFK Wasp(?) Tank Reparatur

BeitragVerfasst: 25. Juli 2012 08:36
von biketuareg
Hi,
danke für die Tips.
Werde den Tank zu Johann Hartmann schicken. Er hat mir angeboten den Tank zu reparieren und zusätzlich auch noch innen zu beschichten. Laut seiner Auskunft kann es sein, dass der Tank aufgrund seines Alters (ende 70er Jahre) die Zusätze im bleifrei Sprit nicht verträgt.