Hallo zusammen,
erstmal Entschuldigung, daß ich mich trotz Eurer netten Antworten nicht wieder gemeldet habe.
Wir hatten die letzten Tage Hochzeit unseres Filius - da hatten andere Dinge erstmal Vorrang vor Motorrad und Gespann und Forum...
Das Feststellen ist in erster Linie für's Draufklettern wichtig, da mein Mann wegen einer steifen Hüfte nicht so gelenkig ist. Inwieweit das danach dann mit Fahren und Anhalten mit einem Schwenker klappen würde, müsste man ausprobieren. Wenn er mit den Füßen auf den Boden kommt, wäre das senkrecht Halten, Entriegeln/Verriegeln der Arretierung wohl möglich.
Bei der Lösung von Sauer muss die Ent/Verriegelung während des Anfahrens/Abhaltens funktionieren, da der Schwenker meines Wissens nach von einem Rollstuhlfahrer bewegt wird.
Aber erstmal ist die Frage: Deckt ein Schwenker das ab, was mein Mann sich davon verspricht? Möchte er das Projekt weiter verfolgen? Oder entscheidet er nach einer Probefahrt ggf lieber, beim starren Gespann zu bleiben.
Ich hab jetzt per PN ein nettes Angebot in wenigen km Entfernung bekommen. Das wäre, auch angesichts der immer kürzer werdenden Tage, natürlich perfekt.
Lieben Dank aber an alle, die sich hier angeboten haben, zuhelfen!
Ihr seid klasse!
LG, Lille.