Die wohl ultimativste Form des Schwenkerfahrens......

Alles über, na ja, Schwenker eben ...

Die wohl ultimativste Form des Schwenkerfahrens......

Beitragvon Adventuretremolino » 26. September 2021 11:30

Oder wie meine Frau meint, Midlife-Crisis..... :rock: :smt005 :lol: :lol: :lol:

Ich habe bis heute die Entscheidung für ein 3. Rad in seiner flexibelsten Art und Weise noch keine Sekunde bereut. Ich kann nach wie vor mein Motorrad (fast) so bewegen, wie die 30 Jahre zuvor, als ich noch keinen Seitenwagen dran gehabt habe. Er lässt sich jederzeit abnehmen und ich kann wieder uneingeschränkt Solo fahren. Der Tremolino bietet genau den richtigen, ausreichenden Platz für meine bessere Hälfte (wenn Sie denn mal mitfährt) und er bietet das Volumen, um einen Einkauf für 2 Personen für eine ganze Woche zu besorgen. Also, voll und ganz uneingeschränkt Alltagstauglich.

In dieser Zeit habe ich alles was es zum Thema Schwenker gibt aufgesaugt. Ich war ja so begeistert, dass es noch andere Schwenker und Schwenkerarten gibt. Nach relativ kurzer Zeit war für mich glasklar, diesen Einen, diesen, für mein Verständnis, ultimativen Schwenker will/muss ich haben. :)
Dazu habe ich immer mal wieder nach Frankreich geschaut. Ab und zu wurde mal so ein Teil angeboten. Mal mit Mobed dran, mal ohne solches. Die Preise für solch ein Gefährt waren und sind, dafür dass "ES" :roll: seit ca. 25 Jahren nicht mehr gebaut wird, überraschend "Human". :smt005 Nur, eben, leider auch weit weg.
Jeder weiss ja, dass die Bilder und die Beschreibung des Objektes der Begierde durch aus differenzieren vom tatsächlichen Zustand, wenn man dann davor steht.
Anfang letzten Jahres war dann so ein "ultimativer" Schwenker online. Das sogar mit einem vernünftigen Mobed. Währen die anderen Angebotenen Schwenker mit einer XT angeboten wurden, wurde dieser mit einer Africa Twin RD07 angeboten. Dafür mit einem happigen Preis. :smt013
Dieses Jahr, im Frühjahr, habe ich mich dann getraut mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Dank Translator auch kein Problem. Die Verhandlung war zäh, war auch angesichts der Preisvorstellung des Verkäufers zu erwarten gewesen. Dann antwortete der VK zeitweise nicht mehr. Ich dachte mir noch, okay, er ist im Urlaub...... oder der Virus hat in böse erwischt... dann war die Anzeige weg, kurze Zeit später wieder da. Auf weitere Anfragen reagierte der VK zeitweise nicht. Irgendwann antwortete er doch noch. Er habe gerade private und berufliche Probleme..... Ich dachte mir noch, das wird wohl niGS. Ich wäre, wenn auch nur für eine Besichtigung, 8h hin und zurück gefahren mit einem gemieteten Transporter, wenn wir uns nicht über den Preis geeinigt hätten.
Naja, dann eben weiter Abwarten und Beobachten.... 8) :lol:

Und nun, ist es dann doch passiert! :D :-D

Letzte Woche habe ich dann rein zufällig beim "Portalezappen" diesen Einen, für mich ultimativen Schwenker gefunden. :grin: :grin: :grin: Die Beschreibung las sich wie ein Märchen aus Tausend und einer Nacht.... Fast wie bei meinem Tremolino. Gut erhalten wenig gebraucht.... Eben nur etwas besser! Wie 25 Jahre nicht benutzt, noch nie verbaut oder zugelassen. Dafür 25 Jahre gut "Abgelagert". Das allerbeste war, der Seitenwagen wurde hier bei mir in der Schweiz angeboten. Also keine langen Besichtigungsfahrten, keine Entäuschungen, keine Zollformalitäten und was weiss ich noch für Probleme ...
So bleiben mir noch die Schwierigkeiten der Abnahme und der Zulassung an meiner 1150 ADV. Das gestaltet sich genauso wie in DE, wenn der Prüfer mit dem Gespann niGS anfangen kann, oder es einfach nicht mag, oder mit dem falschen Bein aufgestanden ist, dann wird es "schwierig". :rock:

Ein Lichtblick habe ich dennoch, meine ADV hat schon die Zulassung für einen wahlweisen Betrieb und ist entsprechend von ARMEC zertifiziert. Alles andere wird sich in nächster Zeit zeigen....

Für diejenigen, die es schon erraten haben, hier die Bestätigung :lol: : Es ist ein Toro von Side Bike aus 1996 mit der Nummer 162.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Adventuretremolino
 
Beiträge: 180
Registriert: 1. Januar 2020 09:30

Re: Die wohl ultimativste Form des Schwenkerfahrens......

Beitragvon Neandertaler » 26. September 2021 11:53

sieht super aus - ich Wünsche viel Spaß mit dem Teil !! :smt023
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl


Zurück zu Schwenkergespanne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste