Jo Mei, ich hab doch nur nach dem Sinn gefragt
Deine Argumente sind ja alle richtig, wenn aber zu den 155kg noch 70 für den SWING kommen, noch ein Fahrer draufsitzt (ohne geht nicht so gut) und jemand im SW (deshalb schafft man das Ding hauptsächlich an) sind wir bei rund 350-400 kg und, wenn es denn hinkommt, rund 40 PS. Da kann man keine Wunder mehr erwarten , und bei Null auf 100 bleibt man dann hinter dem GOLF TDI
Ja, ich weiß anno 1963 haben 21 PS auch gereicht
Ich mach das eben so rum: Wenn mich jemand fragt gibts ne ehrliche Antwort. Ich kenne da andere Typen, da wird Dir Deine Idee, und sei sie noch so abwegig, als Nonplusultra bestätigt und gleich die Auftragsbestätigung vorgezaubert.
Dass der Kunde nachher unglücklich ist: Absolut egal, weil die Kohle haben wir ja schon eingesackt. Ist nicht meine Sache und nicht mein System. Und wenn Du, oder sonstwer trotzdem sagt: So will ich das haben, dann bau ich das auch (wenn es im Rahmen von "SINNVOLL" ist).
Wenn jemand eine Kawa VN 1800 zum Schwenker umbauen lassen will, dann mach ich das nicht, weil es für meine Begriffe keinen Siinn macht, oder andersrum gesagt, man mangels Platz keine Rechtsschräglage mehr fahren kann. Würde ich das bauen und anschließend kommt die Feststellung: "Kalich hatte ja recht!" will man das dann nicht mehr wissen. Dann wird über der Erbauer gemeckert, obwohl er eigentlich nur den "Mißerfolg" nach Kundenwunsch gebaut hat. Und so etwas möchte ich mit meinen Antworten verhindern.
Also, wenn Du eine 500R mit Schwenker willst: Sollte gehen, meine Bedenken habe ich geäusert
