18. März 2007 20:19
18. März 2007 22:57
19. März 2007 07:09
19. März 2007 10:06
20. März 2007 10:02
20. März 2007 20:49
20. März 2007 20:55
21. März 2007 06:33
21. März 2007 06:54
@ Flint: sieht doch nett aus, besonders der Beiwagen.
Aber wie ist das mit der Schräglage zur rechten Seite, ist da nicht irgenwann mal ganz plötzlich Schluß? Und dann, nach schluß, was kommt dann???
21. März 2007 16:38
Flint hat geschrieben:@ Flint: sieht doch nett aus, besonders der Beiwagen.
Aber wie ist das mit der Schräglage zur rechten Seite, ist da nicht irgenwann mal ganz plötzlich Schluß? Und dann, nach schluß, was kommt dann???
Ja, irgendwann ist Schluss richtig. Es ist ähnlich wie bei Starrgespann, der Fahrer muss ein ganz klein wenig mitdenken Ich mein, speziell in der Rechtskurve ist ja beim Starrgespann auch mal Schluss, da kommt er dann unweigerlich hoch, und was ist dann. Ich bin beides schon gefahren, zu enge oder zu schnelle Rechtskurven sind mit dem Schwenker besser zu meistern, wie Eugen schon sagte gehts mit Drift oder mit Einlenken und mit Spielen mit dem Gas.
23. März 2007 23:35
Crazy Cow hat geschrieben:Das übelste, das ich bisher gehört hab:
Schwenkerfahrer auf aufgeweichtem Untergrund. Maschine rutscht nach links beim Anfahren, Fahrer kippt nach rechts, ist soweit eingeklemmt, dass er sich nicht aus eigener Kraft aus der Notlage befreien kann.
Kann das vorkommen? (wenn kein Anschlag da ist?)
24. März 2007 09:47
Ralph hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Das übelste, das ich bisher gehört hab:
Schwenkerfahrer auf aufgeweichtem Untergrund. Maschine rutscht nach links beim Anfahren, Fahrer kippt nach rechts, ist soweit eingeklemmt, dass er sich nicht aus eigener Kraft aus der Notlage befreien kann.
Kann das vorkommen? (wenn kein Anschlag da ist?)
Ein hübsch konstruierter Blödsinn
Beim Anfahren auf weichem Untergrund hat man als Schwenkerfahrer den rechten Fuß auf der Standplatte, da passiert dann gar nix wenn es rutscht.
Und wenn der Stiefel dort wegen zu viel Matsch wegrutscht, dann fällt man maximal auf den Anschlag.
Und wenn man keinen Anschlag hat, dann sitzt man auf einer Fehlkonstruktion die nicht einmal TÜV-tauglich ist, denn ohne Anschlag klemmt irgendwann der Lenker auf dem Boot und dann fliegt man in der soundsovielten Rechtskurve sowieso einfach auf die Schnauze, weil man nicht mehr lenken kann
Und die Schräglage rechts ist eben abhängig vom Motorradmodell und der Menge an unnützem Zierrat (als da wären Sturzbügel, Warmduscher-Plastik-Handschützer, Lenkergewichte, Segelstangenlenker.........) Da muss sich jede(r) eben selbst entscheiden, was ihm/ihr wichtiger ist. Rein technisch hab ich jetzt bei der 12GS knapp 50° rechts rum, das sollte reichen, da ja bei 45 normalerweise die Reifenhaftgrenze ist. Tut mir dann echt schmerzhaft weh, wenn ich das dann wegen dem o.a. Zierrat wieder auf 35 oder so eingrenzen muss, aber nach einer gewissen Zeit kommt bei den meisten dann die Überzeugung, dass gewisse Teile am Motorrad wirklich unnötig sind
@Eugen: Parkstützen, die aufgrund vorsätzlich falscher Verwendung kaputt gehen, sind von der Gewähleistung ausgeschlossen
24. März 2007 09:55
24. März 2007 10:05
Keusen hat geschrieben: obwohl ich mir schon seit längerem deutlich dickere
dann aber dünnwandigere Rahmenrohre wünsche, scheitert aber
bisher an der erforderlichen Biegeausrüstung des Meisters
Grüße
Eugen J.Keusen
24. März 2007 22:40
Ralph hat geschrieben:Keusen hat geschrieben: obwohl ich mir schon seit längerem deutlich dickere
dann aber dünnwandigere Rahmenrohre wünsche, scheitert aber
bisher an der erforderlichen Biegeausrüstung des Meisters
Grüße
Eugen J.Keusen
Ich kann biegen bis 2 Zoll, will ich aber nicht, da damit untenrum der knappe Platz noch knaopper wird und die Schräglge eingeschränkt wird. Da müssen eben alle unter meiner Vorliebe für "schräger" etwas leiden, aber Picasso hat ja auch nie auf Kundenwunsch gemalt. So sind Künstler eben
@Andreas: Fahr mal mit Deinem Passat gegen eine Mauer und frag bei VW anschließend wegen Gewährleistung...... Fragen? Keine.....
Parkstütze nennt sich das Teil, kommt von Parken, nicht Muffegänger-Starr-Gespann-Ersatz-Billig-Variante, kommt von "Nicht-fahren-trauen-wenn-rutschig" oder alternativ von "besser-den-Bus-nehmen-wenns-drauf ankommt"
25. März 2007 08:18
25. März 2007 20:27