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Schwenker Mischmasch

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 17:16
von Mac
Hallo zusammen

Hier meine NEUE.
Ist gerade fertig geworden.
Ist ne 50er (Kleinkraftrad) und fährt so um die 80 km/h.

Grüße vom Mac

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 16:05
von dreckbratze
sehr hybsch!!

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 01:14
von Roll
Anschließ :!: :!:

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 20:02
von leopold
schön :-D
aber denn hohenunterschied von anbau ist so klein das es nicht schwenkt wie es sein soll.
abfertigung ist wohl nett. 8)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 12:45
von Ralph
leopold hat geschrieben:schön :-D
aber denn hohenunterschied von anbau ist so klein das es nicht schwenkt wie es sein soll.
abfertigung ist wohl nett. 8)


Der Höhenunterschied der Anschlußstellen hat Vor- und Nachteile, schwenken tut das trotzdem...................... und die Schräglage rechts scheint nicht schlecht zu sein :grin:

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 23:24
von leopold
Ralph hat geschrieben:
leopold hat geschrieben:schön :-D
aber denn hohenunterschied von anbau ist so klein das es nicht schwenkt wie es sein soll.
abfertigung ist wohl nett. 8)


Der Höhenunterschied der Anschlußstellen hat Vor- und Nachteile, schwenken tut das trotzdem...................... und die Schräglage rechts scheint nicht schlecht zu sein :grin:


na Ralph, erfinde doch das denn unterschied einfacher lenkbar ist,
wenn ich die Ackermann principe (fur pkw und lkw) nachrechne dann past es bei mir so..
und wenn da keine unterschied ist dann past das nicht so.
richtig? schräglage und lenkung gespann durch hohenunterschied verhalten sich. :wink:

Danke für Eure Meinungen

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 03:53
von Mac
Hallo zusammen
Erst einmal Danke für Eure Meinungen.
Vorneweg: Das Moped schwenkt prima.
Durch den Höhenunterschied der Anschlüsse ist ja bekannterweise ein "Mitlenken" fetzustellen.
Womit ich ein Problem hatte war folgendes:
Die Anschlußstüke der Durobälle (Gelenke) waren sehr lang (Schenkfreiheit wegen Kickstarter) das der "Beiwagen" bei knapp 80km/h eine Eigenschwingung hatte. Das versuchte ich (mit Erfolg) über die direkte Versteifung beider Gelenke (Längsstrebe unter dem Motor) zu beheben. Auf den Schwenkwinkel hatte dies keinen Einfluß, liegt ja direkt unter der Fahrzeuglängsachse.
Schneller als 80 km/h läuft das Ding auch nicht. Wäre mir dann auch bei dieser Auslegung fast zu viel.
Danke an Euch und Grüße vom Mac

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 16:10
von Keusen
Der Lenker gehört schmaler

und dann sollte das der Schwenker mit der
aktuell größten Schräglage rechts sein, der
unterwegs ist.

Reines Lastenboot oder kommt noch was
Sitzähnliches drauf ?

Wie ist das denn mit der Strassenzulassung
und dem TÜV gelaufen ? ? ?



Grüße

eugen j.keusen

Stimmt schon

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 19:49
von Mac
Hallo
Ja der Lenker gefällt mir selber auch noch nicht.
Da muß ich mir noch etwas einfallen lasen.
Es soll kein Boot mehr montiert werden, eher ein Lastengespann.
Sonst wird es zu schwer.
TÜV war kein Problem.
Konnte es mit ein paar Materialberechnungen belegen.

Grüße vom Mac

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 20:32
von leopold
na Mac dann hasst du schwein gehatt. :wink:
meistens fragen die viel mehr, (sagt mann, wir brauchen das hier nicht unbedingt)