wulf3d hat geschrieben:es ist ja schon schwer ,anderen zu verklickern,warum am motorrad n seitenwagen durch die gegend gezerrt wird
lg wulf
Ein bisschen schwanger ist doch besser als gar nicht schwanger.
Einen Kompromiss muss man doch immer eingehen.
,,,von der seite hab ich es noch nicht betrachtet,aber so richtig schräg geht doch eigentlich auch nicht,oder???
.aber nun erlärt mit doch mal jmd.warum denn ein gespann nun auch noch schräglagen machen soll,während das boot normal läuft
Yachtie hat geschrieben:Wieso, liefert Ralph den Cognac etwa nicht mit?
Ralph hat geschrieben:zu 1: Minimal besser als ne Solo
zu 2: Ich würde mal bei Euch auf ein paar Tage Pause machen, dann könntest Du ausführlich Probe fahren, aber mein Hundchen ist ja leider nicht erwünscht also bleibt Dir nur die Bestellung
Ralph hat geschrieben:Weder der Spaß mit Gespann noch mit Schwenker lassen sich mit Worten plausibel machen, das muss man ausprobieren um das Feeling rüber zu bringen. .... und vorher muss ein gewisses Interesse vorhanden sein.
Yachtie hat geschrieben:nun habe ich wieder Heldenbonus für eine gewisse Zeit.....
Crazy Cow hat geschrieben:Ich fürchte, ich wäre mit einem Schwenker wahrscheinlich nicht mehr bei guter Gesundheit. Und trotzdem hört man nichts von Schwenkerunfällen aus diesem Grunde. Fährt man mit einem Schwenker andere Strecken? Wie mit der Solo BMW GS nur Bundesstraße?
Gibt es eigentlich Schwenker Rennbeteiligung?
Stephan hat geschrieben:Es gab doch 'ne Zeitlang so 'ne Art Schwenker, wo der Beifahrer ebenfalls ein Lenkrad in der Hand hielt. Wurden irgendwann verboten. Zuviel Unfälle, glaub ich.
Stephan
Ralph hat geschrieben:Vielleicht fahren die Schwenker-Leute vorausschauender
Crazy Cow hat geschrieben:Kann man mit einem Schwenker das Motorrad in der Kurve genau so schnell aufrichten wie eine schwere Solo?
Crazy Cow hat geschrieben:Ralph hat geschrieben:Weder der Spaß mit Gespann noch mit Schwenker lassen sich mit Worten plausibel machen, das muss man ausprobieren um das Feeling rüber zu bringen. .... und vorher muss ein gewisses Interesse vorhanden sein.
Ich würde spasseshalber auch gerne mal Schwenker fahren, hab es aber immer wieder rational betrachtet und kam zu dem Schluss dass es aufgrund meiner Fahrgewohnheiten wohl nicht dauerhaft in Frage kommt. Interessanterweise kam mir immer zuerst in den Sinn, in welche gefährlichen Situationen ich bisher mit dem Gespann gekommen bin. Auf den engen Nebenstrecken im Vogelsberg jetzt.
Ich fürchte, ich wäre mit einem Schwenker wahrscheinlich nicht mehr bei guter Gesundheit. Und trotzdem hört man nichts von Schwenkerunfällen aus diesem Grunde. Fährt man mit einem Schwenker andere Strecken? Wie mit der Solo BMW GS nur Bundesstraße?
Gibt es eigentlich Schwenker Rennbeteiligung?
wulf3d hat geschrieben:moin leute
es ist ja schon schwer ,anderen zu verklickern,warum am motorrad n seitenwagen durch die gegend gezerrt wird.
gut,nach der ersten mit oder selberfahrt weiss der betroffene es und liebt oder hasst das gespann.
es vereint halt alle nachteile von auto und motorrad auf ein maximum
aber nun erlärt mit doch mal jmd.warum denn ein gespann nun auch noch schräglagen machen soll,während das boot normal läuft.
lg wulf
willi-jens hat geschrieben:. . .
. . .
Und auf den engen Nebenstrecken ist mir bis jetzt noch nie ein Starrgespann begegnet
Stephan hat geschrieben:willi-jens hat geschrieben:. . .
. . .
Und auf den engen Nebenstrecken ist mir bis jetzt noch nie ein Starrgespann begegnet
Hm, stimmt. Kann mich nicht erinnern letzten Sonntag einen Schwenker gesehen zu haben. . .
Stephan
willi-jens hat geschrieben:
Und auf den engen Nebenstrecken ist mir bis jetzt noch nie ein Starrgespann begegnet
Flint hat geschrieben:willi-jens hat geschrieben:
Und auf den engen Nebenstrecken ist mir bis jetzt noch nie ein Starrgespann begegnet
.... kann es denn sein dass Du nicht sooo viel unterwegs bist ?
Flint hat geschrieben:@ jens, war ja nur eine kleine Neckerei
Wir kommen vom Thema ab, warum Schwenker ist aber glaub ich gut erklärt worden .... und den (fast üblichen) Glaubenskrieg ersparen wir uns dieses Mal, oder ?
... sonst weiß ich wieder nicht was ich glauben soll
wulf3d hat geschrieben:warum eigentlich n schwenker...
Crazy Cow hat geschrieben:- Kommt mir in einer Rechtskurve etwas auf meiner Spur entgegen, meist ist es der Kopf eines Ducati oder Kawa Fahrers, habe ich mit einem starren Rechtsläufer schon Probleme
Q-Treiber hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:- Kommt mir in einer Rechtskurve etwas auf meiner Spur entgegen, meist ist es der Kopf eines Ducati oder Kawa Fahrers, habe ich mit einem starren Rechtsläufer schon Probleme
Auch wenns etwas makaber ist: Da wäre ja dann ein Linksläufer eine Überlegung wert. Ist man weit weg vom Kopf und von den Verkleidungen der "Gegenseite". Das wäre dann: Lernen durch Schmerz
Crazy Cow hat geschrieben:Wodurch fühlt man sich als Schwenkerfahrer eigentlich immer gleich angepisst? Ist da doch was seltsames dran?
warum denn ein gespann nun auch noch schräglagen machen soll
warum denn ein gespann nun auch noch schräglagen machen soll
warum denn ein gespann nun auch noch schräglagen machen soll
- Wenn es gleich viele Rechts- wie Linkskurven gibt, haben im Rechtsverkehr die Linkskurven doch einen größeren Fahrradius als die rechten.
- Es ist für das falsch fahrende Fahrzeug immer schwerer, den Kurvenradius zu verkleinern, weshalb es für den richtig fahrenden die Not gibt, einen Haken zu schlagen.
- Kommt mir auf einer engen oder schnellen Strecke in der Linkskurve ein Motorrad entgegen, hab ich mit einer leichten Solo (200kg) kein Problem, einen Haken zu schlagen mit einer schweren Solo (280kg) schon, ich vermute, dass das mit einem Schwenker dran noch träger wird und breiter ist er allemal. Da ist Schwenkerfahren imho halt nur begrenzt so wie Solo fahren. Mit einem starren Gespann habe ich in der Situation übrigens die geringsten Probleme.
- Als besonders schwierig würde ich also die Situation bezeichnen, wo beide Beteiligte sich schwer tun, ihre Spur zu korrigieren: Chopper auf der falschen Spur, meist weil er obendrein die linke Hand hebt, und Schwenker in der Linkskurve, schnell und Kopf am Mittelstreifen.
warum denn ein gespann nun auch noch schräglagen machen soll
Ralph hat geschrieben:
Bei z.B. Tempo 100 schlägst Du mit gar keinem Zweirad einen Haken, außer Du hast ein Physik-außer-Kraft-setz-Modul in der Sonderausstattung
- Als besonders schwierig würde ich also die Situation bezeichnen, wo beide Beteiligte sich schwer tun, ihre Spur zu korrigieren: Chopper auf der falschen Spur, meist weil er obendrein die linke Hand hebt, und Schwenker in der Linkskurve, schnell und Kopf am Mittelstreifen.
Was geht da mit einem Starrgespann besser?? Weil es 30 cm schmäler ist.... Theorie und Praxis .... außerdem weicht der Chopper ja aus, weil er es leichter hat den Radius zu vergößern (schreibst Du sinngemäß weiter oben)
Flint hat geschrieben:.... weil Motorradfahren mit Schräglagen das natürlichste der Welt ist, und wenn dann noch jemand, z.B. ein Kind, im Beiwagen mitfahren kann, ist das doch Klasse, oder ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste