Switch to full style
Ja, die gibts auch ... Nachwuchsförderung!
Antwort erstellen

Fahrradtransport

28. Dezember 2009 09:00

Bild

Gryße!
Andreas, der motorang

28. Dezember 2009 09:15

Lieber Andreas,sowas passiert einem in Deutschland nur, wenn ein Lehrer-VW-Bus rückwärts einparkt. Nee im Ernst, witzige Lösung, ich dachte nur, dass man bei Euch so strenge Transportvorschriften hat, da gibt es doch die Sache mit diesen Aufsteck-Fähnchen usw ? Aber mach den Kindersitz ab, bevor du auf die Fähre fährst. Grüsse Hans.

28. Dezember 2009 11:30

Hallo Andreas,
gut gelöst. Aber kleiner Verbesserungsvorschlag: Wie wärs denn, wenn du das Vorderrad ausbauen würdest, das Fahrrad um 180 Grad drehen würdest und dann die Gabel mit einem Schnellverschluss auf dem Beiwagenkofferaum befestigen könntest. Das Vorderrad wäre mit Spanngurten einfach an Rahmen zu befestigen. Dann käme die Leeze nicht mehr so hoch raus.
Gruß von Peter aus Münster, der letztens noch den Schlitten seiner Töchter auf dem Seitengepäckträger der MZ transportiert hat, leider kein Bild davon machte und immer offen gegenüber unkonventionellen Beförderungsmöglichkeiten auf dem Krad ist.

28. Dezember 2009 16:05

Was zum Teufel kann einen Menschen dazu bringen ein Fahrrad spazieren zu kutschieren :roll:

28. Dezember 2009 19:13

Wozu braucht man ein Fahrrad :-k

-SCHORPI- :P

28. Dezember 2009 19:50

Schorpi hat geschrieben:Wozu braucht man ein Fahrrad :-k

-SCHORPI- :P


..wenn die Kinder aus dem Haus sind -> nicht mehr :D

Grüsse in die Heide - Uwe 8)

30. Dezember 2009 09:23

Ist ein 20" Kinderrad, nicht fahrbereit. Ich habs im Second Hand Laden gekauft und so nach Hause gebracht.

Einfach einen PKW-Fahrradträger (für den Dachträger) hinten quer aufs Gespann gebaut, eine Aktion von 5 Minuten.

Auch ganz vorschriftsmäßig - seitlich darf Ladung nicht überstehen, vorne und hinten ohne Markierung nen halben Meter, aber nach oben ist narrenfrei bis 4 Meter :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
der sich ein Liegerad baut

30. Dezember 2009 10:15

Hi Motorang, dann bist Du nochmals entlastet. Befürchtete schon das sei Eigenbedarf. D.h. bei Männern meist die ersten Anzeichen der midlife crisis mit all ihren schrecklichen Begleiterscheinungen.

Mecki

31. Dezember 2009 00:11

habe auch ne kurze zeit mit fahrrad herum gefahren, das war wie ich noch am schwenker am bauen war und mein WOMO verkauft hatte...
Dimitri musste ja zum renwetkampfe und die trainierungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antwort erstellen