frank_flexit hat geschrieben:Meine Frau hat die Frage aufgeworfen, was die Versicherung des Unfallgegners sagt, wenn der Zwerg keinen ECE Dings Helm getragen hat.
Andererseits wird unser Sohn im Dezember 6, bis wir realistisch weitere Touren als zum Schwimmkurs oder zum Burger King fahren, dürfte April oder Mai werden, da isser schon 6,5.
=> ein 900g schwerer Helm dürfte dann so langsam mal OKAY sein?
Da muß sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Die Frage mit der Versicherung läßt sich ganz einfach lösen. Einen guten Kinderarzt aufsuchen, mit diesem die Problematik besprechen und mit einem Arztgutachten kann das Landratsamt von den zu schweren Motorradhelmen befreien.
kleines Rechenbeispiel:
Erwachsener mit 80kg und ca. 1,6kg Helm
in Relation dazu sollte ein Kind mit ca. 20kg also einen Helm von ca. 400gr. haben,
bei 900gr. wäre es schon vergleichbar zu einem 3,6kg Helm für einen Erwachsenen, über die 1150 - 1450gr schweren Integralhelme, die ich in Größe 50-51cm in der Hand hatte, will ich lieber erst gar nicht nachdenken...
frank_flexit hat geschrieben:Habe gerade mal nach Lederklamotten gesucht, bei den üblichen Verdächtigen (Schweingerippe, Tante Louise, Prolo) sieht es in Größe 116 ja nicht gerade ermutigend aús.
Jemand Tipps, wo ich noch stöbern könnte?
ciao
frank
Vergiß lieber Leder, da schwitzt sich der Kleine im Beiwagen zu Tode.
Textil-Kombis gibt es ab 116 z.Bsp. bei Louis
Jacke und
Hose und läßt sich um eine Kleidergröße größer einstellen, dann hält es auch länger als Leder für die Kleinen. Unser ist ziemlich stolz auf sein Outfit.