15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

oder wer so im Beiwagen sitzt

15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon ralf.heuer » 3. Februar 2020 16:55

12. bis 14. Juni 2020

Das nun 15. (!) Treffen im Weserbergland für alle gespann- oder motorradbegeisterten netten Menschen mit und ohne Kinder:

Treffpunkt ist wie immer der wunderschöne Campingplatz Schönhagen, In der Loh 1, 37170 Uslar OT Schönhagen. Wir werden wieder den Zeltplatz hinter Brücke für uns allein haben. Der Platz liegt am Waldrand und bietet mit Spielplatz, Badesee und einem Imbiss samt Sonnenterrasse alles was wir zum Glücklichsein brauchen. Wir empfehlen für Kinder reichlich Wechselwäsche, Gummistiefel, Kescher und naturkundliche Bestimmungsbücher mitzubringen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Platz und vor Ort in Uslar.

Infos zum Campingplatz findet ihr unter http://www.camping-schoenhagen.de

Auch dieses Jahr haben wir wieder keine offizielle Anmeldung (außer beim Platzwart natürlich) und kein Programm, aber viel Platz für Lagerfeuer, Grillen und Chillen oder auch zum Toben, Spielen in landschaftlich toller Umgebung. Über gemeinsame Ausfahrten wird spontan entschieden.

Wer nicht zelten möchte: In Uslar gibt´s auch Hotels und Pensionen. Zudem stehen in der Nähe sogar Baumhäuser zur Verfügung (http://www.baumhaushotel-solling.de). Bitte selbst raussuchen und buchen z.B. unter http://www.weserbergland.com.

Über eine unverbindliche Rückmeldung hier in diesem Thread freuen wir uns!

Ralf und Bea mit Oskar und David
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon Saxon » 5. Februar 2020 08:20

Hallo Ralf,
und wieder ein langes Wochenende erwischt :-)

Der Termin ist gespeichert.
Gruß
Petra und Helmut
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 432
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon Jb1980 » 20. Februar 2020 17:11

Moin
Sehe gerade ihr habt in 2 Beträge auch 2 Termine. Handelt es sich hier um das selbe treffen oder sind es unterschiedliche Termine?
Grüße aus dem Norden
Jan
Jb1980
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. August 2019 18:53

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon Jb1980 » 20. Februar 2020 17:14

Sorry, wer lesen kann ist im Vorteil das war letztes Jahr. Asche auf mein Haupt
Jb1980
 
Beiträge: 9
Registriert: 1. August 2019 18:53

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon Biomichel » 21. Februar 2020 08:26

Moin
Da sind wir wohl wieder dabei, zu zweit, zu dritt, oder zu viert?
Michael
(Gleich gehts erst einmal los zum Eisarsch.
Biomichel
 
Beiträge: 36
Registriert: 4. März 2013 17:44

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon ralf.heuer » 26. März 2020 19:05

Liebe Freunde des Weserberglands,

viele Fragezeichen begleiten unser Leben im Moment. Da es mehr Fragen als Antworten sind, will ich mich hier um eine Antwort möglichst lange drücken. Ich denke, wir können noch Ende Mai entscheiden, ob wir das 15. Treffen wie gewohnt machen. Wenn der Tourismus im Mai auch noch beschränkt sein sollte, würde ich hier mal eine Umfrage durchführen, ob wir auf 2021 verschieben oder aber (in Abstimmung mit dem Campingplatz) erstmals ein Herbsttreffen durchführen.

Viele Grüße aus dem scheinbar endlosen HomeOffice in Werder

Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon Renaldo Meyer » 11. Mai 2020 14:23

Moin zusammen,

sicher eine gute idee, diese Abfrage. Da uns diese Quarantäne gehörig stresst, wäre es schön, wenn wir uns, ohne Risiko, wie geplant treffen könnten.
Wir kommen dann, wie gehabt, zu viert.

Liebe Grüße an alle aus dem Münsterland.......Renaldo
Renaldo Meyer
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Juni 2019 18:59

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon Biomichel » 19. Mai 2020 19:51

Moin,
Jetzt scheint es amtlich zu sein, kein Treffen in Schönhagen, denn auf der Homepage des Campingplatzes steht, dass durch die dauercamper die Kapazität voll ist - keine weiteren Plätze keine Zelte . Da müssen wir uns was anderes überlegen.
Michael
Biomichel
 
Beiträge: 36
Registriert: 4. März 2013 17:44

Kein 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland im Ju

Beitragvon ralf.heuer » 21. Mai 2020 11:21

Liebe Freunde,

die traurige Nachricht von Michael stimmt. Aufgrund der Niedersächsische Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 8. Mai 2020 gilt bis zum 31.08.2020 in unnachahmlichen Amtsdeutsch:

"Eine Person im Sinne des Satzes 2, die jeweils mehr als eine Parzelle eines Campingplatzes oder eines Wohnmobilstellplatzes oder
jeweils mehr als einen Bootsliegeplatz vermietet, darf insgesamt nicht mehr als die Hälfte der Zahl aller ihrer Parzellen und Bootsliegeplätze auf dem Gebiet einer Gemeinde gleichzeitig vermieten."

Unser Team vom Campingplatz formuliert die Konsequenz etwas freundlicher:
"Da wir zuviele Dauercamper haben, Sind unsere 50 % der Auslastung überschritten, d.h. wir dürfen bis zum 31.8.2020 (soweit sich nix ändert) keine Wohnmobile , keine Wohnwagen und auch keine Zelter aufnehmen. Es tut uns von Herzen Leid."

Damit fällt das Treffen im Juni in Schönhagen definitiv aus. Da wir ja alle recht hartnäckig sind, schlage ich vor, dass wir noch nicht von aufgehoben sondern aufgeschoben sprechen. Die Verordnung gilt bis zum 31.08. Falls danach weitere Lockerungen kommen, könnten wir vielleicht noch ein spontanes Treffen im September ins Auge fassen. Ich werde das im August prüfen, mit dem Campingplatz abstimmen und ggfs. hier einstellen. Vielleicht stellt uns ja auch Michael ein Stückchen von seiner Bullenwiese zur Verfügung. Wir leisten dann alle 3 h Feldarbeit als Gegenleistung ;-)

Zum Trost: das 15. Treffen sollte spätestens vom 03. bis 06. Juni 2021 stattfinden können.

Frustrierte Grüße von Bea, Oskar, David & Ralf aus Werder
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Breaking News

Beitragvon ralf.heuer » 21. Mai 2020 11:53

Ich habe gerade mit Jasmin vom Campingplatz gesprochen: Sie erwarten zum 25.05. neue Entscheidungen der niedersächsischen Landesregierung. Möglicherweise gibt es schon für Juni noch weitere Lockerungen. Wir stimmen uns Ende Mai ab und ich melde mich hier mit dem Ergebnis.

Gruß Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon ralf.heuer » 1. Juni 2020 20:51

Liebe Freunde,

die niedersächsische Landesregierung hat die Vorschriften zwar gelockert, aber nur bis zu 60 % Belegungsgrenze. Auch diese wird in Schönhagen von den Dauercampern ausgeschöpft. Damit steht leider fest, dass unser 15. Treffen nicht im Juni stattfinden kann.

Der einzige Trost: Fürs nächste Jahre sind wir schon vorgemerkt (siehe oben).

Traurige Grüße von den Heuers aus Werder!
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon rotklinker » 2. Juni 2020 17:54

Schade, mein Enkel Henning hatte sich schon so gefreut!
Er läßt Ramon schön grüßen:
WP_20141126_01_48_20_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 213
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon Magirus » 3. Juni 2020 18:21

Hallo ihr Schwertkämpfer

Schade das dieses Jahr das Treffen ausfällt.
Wir das heißt Motte und ich haben andere Stöcker benutzt.
Siehe Bild :
4B9FB1CA-519A-4EED-95F2-AE3706C691F9.jpeg


Nächstes Jahr werden Wir mit Schwertern und Cola (Kinder) kommen.

Schöne Grüße
Motte und Opa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Magirus
 
Beiträge: 144
Registriert: 10. Mai 2016 05:08

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland 2021?

Beitragvon ralf.heuer » 18. März 2021 11:11

Liebe Freunde,

wenn es das 15. Treffen in diesem Jahr geben sollte, dann vom 04. bis 06. Juni 2021. Ich wage aber noch keine Prognose. Aktuell kann uns der Campingplatz in Schönhagen aufgrund der hohen Zahl der Dauercamper und den Beschränkungen des Landes Niedersachsen nicht aufnehmen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte sich etwas positives ergeben, werde ich mich hier sofort melden.

Viele Grüße

Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon Biomichel » 30. Mai 2021 19:08

Hallo
Gibt es schon irgendwelche positiven Neuigkeiten zu dem Treffen oder fällt es wieder Corona und den Dauercampern zum Opfer?
Gruß
Michael
Biomichel
 
Beiträge: 36
Registriert: 4. März 2013 17:44

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon SvenTB » 31. Mai 2021 15:33

Würde mich auch sehr interessieren. Niedersachsen entspannt sich ja gerade, unsere Kinder sind wieder im Regelschulbetrieb, heute Mittag hab ich draußen im Restaurant gesessen, also geht vielleicht auch Campen?
SvenTB
Guzzis zum Bollern und fürs Herz, Japaner für ernsthaftes Vorankommen
Benutzeravatar
SvenTB
 
Beiträge: 49
Registriert: 18. März 2021 17:55

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon ralf.heuer » 1. Juni 2021 14:28

Hallo Sven und hallo Michael,

ich habe die Lage in den letzten Wochen verfolgt und finde nur widersprüchliche Informationen. Die Betreiber des Campingplatzes in Schönhagen schreiben, dass sie wieder Gäste empfangen dürfen.
https://www.camping-schoenhagen.de

Das kann aber nur für die Dauercamper gelten, denn Niedersachsen hält anders als anders als Schleswig-Holstein und MV an der Regel fest, dass auf Campingplätzen die Kapazitäten nur zu 60 % ausgelastet werden dürfen. Die Lobby der Campingplatzbetreiber ist hier wohl schwächer. § 8 Abs. 5 Niedersächsische Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (Niedersächsische Corona-Verordnung), Stand 21.05.2021. Die Betreiber hatten die Schließung für Zelter bislang damit begründet, dass durch die Dauercamper bereits die 60%-Grenze erreicht wird. Danach dürfte sich also nichts geändert haben. Ich hatte deshalb bislang hier auch nichts gepostet und meine Kinder vertröstet.

Ich habe nun gerade mit Susanne telefoniert: Aktuell ist die Inzidenz im Landkreis so niedrig, dass sie bis 80 % auslasten dürfen. Das könne sich aber jeden Tag ändern, wenn die Inzidenz wieder steigt (z.B. in Nordheim ein Altenheim hochgeht). Gruppen bis 50 Personen sind unter folgenden Bedingungen zulässig:

- bei Anreise ist ein negativer Test vorzulegen
- es muss jeden Tag ein Schnelltest unter Aufsicht der Betreiber durchgeführt werden (lt. Corona-VO eigentlich nur 2x/Woche),
- alternativ reichen Impfausweis oder Genesenen-Nachweis.

Die Gastronomie bleibt bis 01.07. vollständig geschlossen.

Damit wäre (ausgehend von eher weiter fallenden Zahlen) ein Treffen möglich!

Vorgesehen hatten wir Freitag bis Sonntag dieser Woche. Wer würde denn so spontan kommen?

Gruß Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon ralf.heuer » 2. Juni 2021 13:42

Liebe Freunde,

nach Abstimmung mit Michael sage ich das 15. Treffen für dieses Jahr ab. Es wird dann voraussichtlich im Juni 2022 stattfinden. Den genauen Termin gebe ich nach Abstimmung mit dem Campingplatz bekannt.

Natürlich freuen sich Susanne & Ralf trotzdem über jeden Besuch auf dem schönsten Campingplatz in Schönhagen. Wenn die Infektionszahlen so bleiben, kann ab dem 01.07. auch wieder das Schnitzel auf den Tisch kommen :P Wer hinfährt, richte bitte herzliche Grüße aus.

Viele Grüße

von Ralf, Bea, Oskar & David
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon SvenTB » 2. Juni 2021 14:58

Schade. Aber verständlich.
Ich hab´s ja nicht so weit, ich fahr mal vorbei an dem Wochenende, esse ein Schnitzel, und grüße.
SvenTB
Guzzis zum Bollern und fürs Herz, Japaner für ernsthaftes Vorankommen
Benutzeravatar
SvenTB
 
Beiträge: 49
Registriert: 18. März 2021 17:55

Re: 15. Gespann- und Motorradtreffen im Weserbergland

Beitragvon ralf.heuer » 18. Februar 2022 09:42

Hallo an alle,

ich habe hierzu einen neuen Thread aufgemacht, der sich offenbar von selbst in die Rubrik Termine verschoben hat:
viewtopic.php?f=11&t=19334

Ich mache ihn nochmal hier auf.

Gruß Ralf
Mopeds: Honda SC 79, Moto Guzzi 1100 Sport (solo),
BMW R1100RT mit ARMEC Tremola II
Benutzeravatar
ralf.heuer
 
Beiträge: 118
Registriert: 29. Oktober 2008 13:06
Wohnort: Werder (Havel)


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast