Ausfahrt mit Behinderten Kindern

oder wer so im Beiwagen sitzt

Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon 3 Radkuhfahrer » 25. Mai 2026 11:17

Servus, der Elternbeirat des Blindeninstitut Rückersdorf ( nähe Nürnberg) haben mich gefragt ob ich einige Gespanne für den 13.06. zwischen 12 und 16 Uhr organisieren könnte die mit den Kindern eine kleine runde drehen würden. Es reichen etwa 10 Gespanne, ein Sicherheitsgurt wäre nicht schlecht. Wer lust hat bitte bei mir melden.
Gruß Hubert
3 Radkuhfahrer
 
Beiträge: 240
Registriert: 15. Oktober 2011 10:48
Wohnort: Eichenhofen, Bayern

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon Blaue Elise » 25. Mai 2026 15:49

Sollte sich machen lassen.
Boot evtl. für Mehrfachbehinderung geeignet.
Allerdings ist mein Soziussitz mit einem Rollihalter blockiert.
Dieser ist aber nicht für jeden Rollstuhl geeignet, sondern wurde für "unseren" extra angefertigt.

Gruß Lieserl
Ich möchte im Alter nicht jung aussehen sondern glücklich!
Benutzeravatar
Blaue Elise
 
Beiträge: 1139
Registriert: 24. November 2016 15:39
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon Matthieu » 25. Mai 2026 17:37

Hallo Hubert,
in Nürnberg Boxdorf gibt es seit 40 Jahren den Verein Mensch Mobil.
Wir fahren 1x im Monat mit den Bewohnern der Behinderten Einrichtung Boxdorf.
So 15 bis 18 aktive Fahrer sind wir regelmäßig.
Gib mir bitte weitere Infos per PN. Ich versuche was zu organisieren.
Grüße, Matthieu
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 450
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon Zimmi » 25. Mai 2026 19:42

Im Fränkischen gibt es auch einige Leute mit Russengespann, könnte das gerne (idealerweise mit Kontaktdaten) in der Nachbarkneipe weiterverbreiten. Wäre das OK?
Wenn mein Bock wieder Strom macht, könnte ich es auch schaffen.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1257
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon Matthieu » 1. Juni 2026 12:49

Seit einer Woche keine weiteren Info, auch keine PN's.
Der Fredersteller war seitdem aber noch online. So wichtig scheint die Aktion dann scheinbar nicht zu sein.
Ich bin dann (leider) auch raus.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 450
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon 3 Radkuhfahrer » 4. Juni 2026 13:19

Der Elternbeirat muss noch mit der Schulleitung abklären wie die Ausfahrt ablaufen soll. Da jetzt noch Ferien sind geht das ers4 ab Montag.
Gruß Hubert
3 Radkuhfahrer
 
Beiträge: 240
Registriert: 15. Oktober 2011 10:48
Wohnort: Eichenhofen, Bayern

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon 3 Radkuhfahrer » 8. Juni 2026 08:30

Die Schulleitung hat sich anders entschieden es werden keine Gespanne mehr gebraucht.
Danke an alle die kommen wollten.
Gruß Hubert
3 Radkuhfahrer
 
Beiträge: 240
Registriert: 15. Oktober 2011 10:48
Wohnort: Eichenhofen, Bayern

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon PanEuropan1 » 8. Juni 2026 16:22

3 Radkuhfahrer hat geschrieben:Die Schulleitung hat sich anders entschieden es werden keine Gespanne mehr gebraucht.
Danke an alle die kommen wollten.
Gruß Hubert


Hallo Hubert,
weißt du vielleicht, warum solche wichtige Entscheidungen nicht vorher, also vor der Anfrage, getroffen werden?
Gruß Volker
Benutzeravatar
PanEuropan1
 
Beiträge: 9
Registriert: 16. Dezember 2025 10:02

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon Zimmi » 8. Juni 2026 18:28

Schon bisschen schade, dieses Chaos. Bei Veranstaltungen mit "beeinträchtigten" Kids bin ich immer gerne dabei, so viel echte Freude erlebt man selten, gerade bei "unbeeinträchtigten" Kids.
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Grysze, Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1257
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon Sejerlänner Jong » 9. Juni 2026 06:40

Zimmi hat geschrieben:Schon bisschen schade, dieses Chaos. Bei Veranstaltungen mit "beeinträchtigten" Kids bin ich immer gerne dabei, so viel echte Freude erlebt man selten, gerade bei "unbeeinträchtigten" Kids.
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Grysze, Michael


Ähnliches haben wir im Westerwald. Es soll eine Ausfahrt stattfinden aber die Eltern möchten dass das in der Woche zur Schulzeit stattfindet.
Klar wir sind ja auch alle nicht mehr Berufstätig :roll:

Karsten
Sejerlänner Jong
vormals Karsten 64
 
Beiträge: 1419
Registriert: 14. Januar 2014 09:07

Re: Ausfahrt mit Behinderten Kindern

Beitragvon Matthieu » 9. Juni 2026 11:24

Ich denke es liegt einfach daran, dass der Elternbeirat eine gutgemeinte Idee hatte und diese umsetzen wollte.
Erst im Nachgang wurde die Schulleitung darüber informiert.
Und die hat dann, ob nun aus versicherungstechnischen Gründen etc., NEIN gesagt.
Ich selbst bin auch im Elternbeirat an der Schule meiner Tochter => ich könnte beide Seiten verstehen.
Benutzeravatar
Matthieu
 
Beiträge: 450
Registriert: 5. März 2006 14:44
Wohnort: Franken


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste