mz_gespann hat geschrieben:...
Wenn Kindern bei Interesse am Gespannfahren kategorisch ein "Ist nicht" entgegengesetzt wird - wer soll dann unsere alten Schätzchen weiterpflegen, wenn wir mal nicht mehr können? I.... Wenns einem Fahrschulen nicht beibringen, wer außer uns tuts dann? Wie habt ihr denn eure ersten Meter gemacht? Papas Auto vor der Garage, das Moped von .... und den Trecker aus dem Dorf? Alles erst mit Fahrschule? Ernsthaft - das soll einer glauben? Die meisten hier haben dermaßen Benzin im Blut, das kann ich mir anders nicht vorstellen - viele sind mit Sicherheit genau wie ich früher schwarz gefahren, wenn auch nur in der Tonkuhle oder auf ner Wiese.
Es gibt doch genug Leute, die nach wenigen Metern sagen, das ist nichts für mich. Oder das will ich - mehr davon. Und letztere sind die Gespannten der nächsten Generation, nicht erst, wenn die Solo wegen Frau und Kindern nicht mehr geht und notgedrungen Gespann gefahren wird - sondern Gespann aus Begeisterung. Das sind in meinen Augen richtige Gespannfahrer. Wenn ich in meinem Leben einen davon finde und ihm/ihr das zeigen kann - dann wars jede Minute wert.
Just my 2cent
Gerhard
trikeflieger hat geschrieben:Hallo,
ich habe meine 2 Kleinen auch schon mal fahren lassen, das war auf dem Übungsgelände an der Solitude beim Treffen vor 2 Jahren.
Allerdings saßen beide Kinder fast auf dem Tank, ich dahinter und ich hatte während der Fahrt meine Hände am Lenker, konnte also jederzeit eingreifen. Zudem war die Strecke leer und vor allem weit genug von anderen Personen weg.
Gruß Axel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste