hallo zusammen,
am wochenende wird's wohl soweit sein - der 2-punkt-gurt liegt bereit und will in den beiwagen eingebaut werden; jetzt habe ich mich schon nach verschiedenen kindersitzen umgesehen;
daß diese dinger im beiwagen durchaus sinn machen ist wohl unumstritten; ab wann und mit oder ohne helm soll jetzt hier aber mal nicht das thema sein;
diese kindersitze gibt's ja jetzt in den unterschiedlichsten größen und ausführungen; hatte kürzlich einen in der bucht auf beobachten gesetzt, der für kinder von 9 - 36 kg geeignet war; dieser war modular aufgebaut und konnte der jeweiligen größe/gewicht des kindes angepasst werden; nach aussage des verkäufers hätte der sitz bis zum alter von 12 jahren funktioniert;nachdem ich nun aber einen zwei-punkt-gurt montieren werde, stellt sich mir die frage, ob das überhaupt sinn macht, seinen filius bis zum alter von 12 jahren in so nen sitz zu zwängen oder ob der nicht schon früher einfach auf die sitzbank gesetzt und mit gurt befestigt werden könnte; der sitz würde ja damit ne ganze ecke kleiner ausfallen und meinem mädel bliebe mehr platz daneben;
wenn man sich so ein teil nur EINMAL kaufen will, reicht dann ein sitz von 9 - 18 kg oder ist es besser gleich so ein 9 - 36 kg-monster zu kaufen ?
dann hoffe ich mal, daß der tenor eurer aussagen in die selbe richtung geht
cu
muli