Hy Leute , ich nehme überwiegend meinen Hund (Teo) im Bw mit , bei meinem alten Bw , Squire RX 4 an ner Moto Guzzi California 1100 i , war das kein Problem Teo hat sich dort drin wohlgefühlt und wenn ihm zuviel wurde hat er sich in den Fußraum verkrümelt .
Nun habe ich ein neues Gespann , auch wieder ne Moto Guzzi California II nur mit nem kleineren Bw ( Lucky Stern ) der ist zwar etwas kleiner wie der RX 4 aber Teo hat genügend Platz darin .
Mein Problem ist nun das unser Hund nach ca 80 Km versucht rauszuspringen ( er kann nicht da er angschnallt ist ) er scheint Angst vor dem Gespann zu haben , wobei ich vermute das es an der geräuschkulisse liegt da bei der alten Cali eine Lafrankoni Auspuffanlage montiert ist . Oder daran das er zu wenig Luft bekommt ( Abgase im Bw ? ), den bei geschwindigkeiten bis 80 Km / h sowie über 110 Km/h geht es , nur der bereich in dem ich mich bewege ist halt genau zwischen 80 und 120 Km/h.
Nun bin ich am überlegen was ich tun soll , einen leiseren auspuff anbauen , für belüftung im Bw sorgen oder dem Hund irgendeinen gehörschutz bauen ? Der Tierartzt weis auch keinen Rat , habt Ihr noch irgendwelche Ideen ?
Viele Grüße Raccoon ( der echte