Switch to full style
oder wer so im Beiwagen sitzt
Antwort erstellen

vernünftige Gurte und Sitze im Boot

26. Juni 2014 09:47

Servus, Moin oder tach zusammen,

ich fahre seit ein paar Jahren eine BMW /7 mit Watsonian Palma Boot. Das Boot sieht zwar aus wie eine Kloschüssel, aber hat den Vorteil, dass es zwei Sitze hintereinander hat.
Naja - vorne einen vollwertigen Schalensitz, hinten so ein Notleder dings, unterfüttert mit einem Sack Split, damit es einigermaßen bequem ist.

Warum das Ganze?

Unsere ältere Tochter ist jetzt 4, fährt seit ca. 2 Jahren mit im Boot. Fahrtzeit so max 1h, im Dorf und in der Nähe rumeiern, zum Kindergarten bringen und mal am Wochenende ne Runde drehen.
Unsere jüngste ist jetzt 2, und fährt seit ein paar Monaten auch gerne mit - zumindest ist Sie der Meinung, dass ich - nur mit der Großen - nicht mehr fahren darf alleine.

Mein Problem:
richtige Gurte, Sitze etc. pp.

Vorne ist ein Schalensitz geschraubt ins Boot, darauf ein Kindersitz mit Beckengurt befestigt. Der Kindersitz hat Schultergurte, aber er wackelt mir eindeutig zu viel rum. Bremsen geht, die Kurze bleibt auch einigermaßen wo Sie sein soll, aber mir ist das nicht sicher genug. Bei einer harten Vollbremsung ...
Hinten ist noch totaler Käse - Kindersitzerhöhung auf Notsitz und auch nur ein Beckengurt.

Wie bekomme ich halbwegs vernünftige Sitze und Hosenträger-Gurte für die Kiddies ins Boot?

Grüße und Danke für alle Ideen!
Jörg

Re: vernünftige Gurte und Sitze im Boot

26. Juni 2014 09:55

ach so - die anderen (2)Freds hier lese ich gerade parallel ...

Re: vernünftige Gurte und Sitze im Boot

26. Juni 2014 10:04

fertig.

Fazit:
Gurte am Boot verschrauben.

Ich brauche also:
2 "vernünftige Sitze mit Hosenträgergurten", die ich ins Boot schrauben kann?

Wo kriegt man so was her? Welche nehmen?

Würde mich über Ideen freuen

Re: vernünftige Gurte und Sitze im Boot

26. Juni 2014 11:27

Hallo,