Ihr habt's ja bei den Vorstellungen schon gelesen, denke ich: Meine Tochter hatte ihre Finger beim Aufbau unseres Alteisens auch im Spiel.
Edgar, der Vorsitzende der Victoria-IG, wollte sie beim Jahrestreffen in Miehlen auf sein Vicky III-Moped locken. No way! Wie sie erklärte, muss es gleich "the real thing" sein.
Da blieb mir nichts anderes übrig, als sie auf ein Privatgelände zu schaffen und ihr eine Chance zu geben - man ist ja kein Unmensch

Mist! Blut geleckt! Als Beifahrerin im Boot hat sie bestimmt gut 1.000 km hinter sich. Nun muss die Hand aber selbst an den Gasgriff, und dabei darf sie noch lange nicht. Seit drei Jahren hört sie schon die Frage: "Fährst Du auch schon Gespann?" und wird weit älter geschätzt, als sie ist, nämlich 14. Beim zweiten Ausritt klappte das schon flotter - da waren schon um die 50 km/h drin.
Jetzt fiebert sie dem 1A-Lappen und einer DKW RT125/2H entgegen. Seit sie das Teil selbst gefahren ist, betrachtet sie es (und mich) auch mit neuem Respekt. Hat sie aber bisher super gemacht, einschließlich Notbremsungen! Hmhmm... Das Teil steht ihr weit besser als mir...
Beste Grüße, Langer