Switch to full style
oder wer so im Beiwagen sitzt
Antwort erstellen

Geräuschpegel

9. Oktober 2021 21:12

Hallo an Alle,
mein Enkel fährt sehr gerne mit. Heute sind wir das erste Mal auch ein Stück Autobahn gefahren. Er meinte es wäre sehr laut.
Er ist 7 Jahre und trägt einen Skihelm.
Moped ist eine Guzzi California 1100 mit Stoye Sport und der größeren Scheibe ohne Verdeck.
Wie löst ihr dieses Problem? Mickey Mäuse funktionieren nicht mit dem Helm

Gruß

Re: Geräuschpegel

9. Oktober 2021 22:44

oropax?

Re: Geräuschpegel

10. Oktober 2021 09:04

Hallo Freddy,

ich würde einen geeigneten Motorrad (nicht Schneesport) Helm kaufen und dazu eine Halskrause für den Enkel.

Dadurch hast du Alle Probleme bestmöglich angegangen.

Gruß
Mönch

Re: Geräuschpegel

10. Oktober 2021 12:41

Hi Freddy,
Du kommst nach meinem Dafürhalten nicht umhin, mal selbst in den SW zu schlüpfen und auf Kinderkopfhöhe durchzurutschen. Die SW Karosserie hat meist eine eigene niederfrequente Resonanz (Hall), die sich auch mit Oropax nicht unbedingt vollständig eindämmen lässt. So ein Zwerg sitzt halt tief drin in der Karosse. Evtl. Kindersitz? Sitzkissen?

Re: Geräuschpegel

11. Oktober 2021 09:48

Meine hat einen Kinderhelm von IXS und ich habe bisher nie Klagen bekommen wenn ich nachgefragt habe.

Re: Geräuschpegel

11. Oktober 2021 18:01

Du kommst nach meinem Dafürhalten nicht umhin, mal selbst in den SW zu schlüpfen und auf Kinderkopfhöhe durchzurutschen.

Das kann helfen, muß aber nicht, da die Kurzen wesentlich besser hören, als wir alten Säcke!
Wirkt sich speziell auch bei hohen Frequenzen aus, denn die Hörgrenze sinkt jedes Jahrzehnt um ca. 2kHz.

Gruß
Alfred
Antwort erstellen