Kinder/Jugendliche als Gespannfahrer auf Treffen

oder wer so im Beiwagen sitzt

Kinder/Jugendliche als Gespannfahrer auf Treffen

Beitragvon Russenjesus » 31. Mai 2009 21:41

Hallo Leute,
sicherlich hat es jeder von uns schon mal erlebt, dass Kinder mit Erwachsenem neben/hintendrauf, bzw. Jugendliche selbst mit dem Elterlichen Gespannen rumdüsen. Nun hätt mich mal interessiert, wie Eure possitiven wie negativen Erfahrungen mit dem Thema sind und wie Eure Meinung dazu ist. Gerne auch als PN

Ich schreibe es, weil ich erst vor kurzem mit einem zum Glück harmlos ausgegangenem Negativbeispiel konfrontiert wurde.

Gruß RJ
Auch wenn man einen Russen fährt, muss man noch lange nicht auf nem Hummel russisch kochen;-)
Russenjesus
 
Beiträge: 66
Registriert: 18. Juli 2008 20:43
Wohnort: Edre im Ries

Beitragvon motorang » 2. Juni 2009 11:34

Hi

ich habs noch nicht erlebt und fände es auch nicht besonders schlau ...

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Riedochs » 2. Juni 2009 11:57

Bin selbst Vater zweier Kinder von 10 und 13. Das käme bei mir nicht in Frage. Ok, wenn der Große mal den 1b hat oder wie der heute heißt, dürfte er auf abgesperrten Grund sicher auch mal ne Runde drehen, aber dann weiß er zumindest wo Kupplung, Gas und Bremse ist.
Ansonsten ist das das Papamobil!

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon sidebikeregina » 2. Juni 2009 12:03

Hi,
also ich hab den Tilman schon auf `ner Wiese mit dem BMW-Gespann fahren lassen, wenn man es denn so nennen kann: Ich saß hinter ihm, hab mit am Lenker gehalten und Anweisung gegeben.
Eigentlich ist er erst nur linksrum und dann rechtsrum geeiert...
...und hat aber ein erstes Gefühl für`s Gespannfahren bekommen.
Das Wichtigste: Es hat ihm so richtig Spaß gemacht!

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon TC » 4. Juni 2009 21:41

Ich halte es wie Regina - wir einen gesperrten Übungsplatz zur Verfügung. Die Kinder durften die Hände am Lenker halten - aus der Hand gebe ich allerdings nichts, denn meine sind noch nicht so groß wie Reginas Tilmann...
Wenn einer von Euch noch die alten Kindersitze bei den Rollern (Schwalbe) kennt, bei denen die Kinder vor dem Fahrer sitzt, dann hat er in etwa ein Bild davon.
...und Gott fragte die Steine. "Steine, wollt Ihr Winterfahrer sein?"
Betrübt antworteten die Steine:"Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug."
Benutzeravatar
TC
 
Beiträge: 162
Registriert: 23. April 2006 16:48
Wohnort: 74xxx

Beitragvon Michael aus Düsseldorf » 5. Juni 2009 07:35

- Auf Treffen mit Zuschauern und begrenztem Platz: Nein
- Auf eine großen Wiese mit Papa dahinter: Habe ich schon gemacht.

Dazu muss ich sagen das mein Gespann relativ wenig Kippneigung hat.
Mit nem Russen oder MZ-Gespann würde ich kein Kind fahren lassen.

Die Erfahrung ist allerdings das sich meine Kinder damit schwer tun, da Sie bereits zuviel Soloreaktionen beim Fahrradfahren gelernt haben. Seit Sie Trial fahren klappt das mit dem Gespann gar nicht mehr.

Meine ersten Gespannselbstfahrversuche waren Anfang der 70er (ich war so etwa 6 J.) auf dem Elefententreffen am Nürburgring. Damals gab es einen Slalomwettbewerb, auch für Kinder. Alles auf Schnee.
Danach hatte unser Verein eine Yamaha TY125.

Die Erfahrung als Kind bereits selber Motorrad zu fahren, möchte ich nicht missen und habe dies meinem Kindern auch ermöglicht.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael aus Düsseldorf
 
Beiträge: 1277
Registriert: 7. November 2005 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon scheppertreiber » 5. Juni 2009 11:56

Moin Jupp,

rate mal warum Max (er war damals 16) bei der ersten Motorradfahrstunde
beim Anhalten an der Ampel umgefallen war ... irgendwie hat er ganz
vergessen, die Füße runterzunehmen ... :wink:
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Russenjesus » 5. Juni 2009 18:54

Hallo Michael,
der Sache mit dem Gespanntyp muss ich Dir leider widersprechen, da ich auch schon erlebt, das ein Jüngling auf nem XS1100 Gespann mit Paps hintendrauf selbigen ablud, als er am Gasgriff drehte. Zum Glück war damals die Wiese lang genug!

Allgemein kann ich Euch Allen zustimmen, was der Einstellung gegenüber Kinder/Jugendliche als Fahrer betrifft.

@Joe: Max war ja schon immer ein Sonderfall;-)

Gruß Russenjesus
Auch wenn man einen Russen fährt, muss man noch lange nicht auf nem Hummel russisch kochen;-)
Russenjesus
 
Beiträge: 66
Registriert: 18. Juli 2008 20:43
Wohnort: Edre im Ries

Beitragvon scheppertreiber » 5. Juni 2009 19:23

Äm ... ja ... was ist denn jetzt mit den Blagen ? Fahrn eure auch Gespann ?
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Jugend fährt.

Beitragvon jaguar » 7. Juni 2009 10:34

NEIN ! Schönes WE. Gruss v. Bodo.
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Kinder mit Gespann

Beitragvon Wintertourer » 8. Juni 2009 09:38

ebenfalls => NEIN

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon scheppertreiber » 8. Juni 2009 09:43

Ja !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon mike » 10. Juni 2009 19:50

mit Aufsicht JA , eine menge spass für die kinder und mein Grösserer (11)kann gut damit umgehen der kleine muss noch a paar jahre wachsen.
Bild
Zuletzt geändert von mike am 29. August 2012 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
mike the bike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 25
Registriert: 11. Januar 2006 21:52
Wohnort: 31848 Bakede

Beitragvon sidebikeregina » 11. Juni 2009 08:44

Hi Mike,
ich seh grad: Du hast da an deiner Guzzi ja `nen HMO dran...Nachbau?
Die ersten HMO hatten soweit ich weiß auch noch keine Türchen.
Ich hab da noch einen Überrolbügel, samt Scheibe und Verdeck abzugeben.
Bei Bedarf kannste dich ja mal melden( über PN)

Kennst du die homepage von Beni Christen ( Schweiz).
Er stellt dort alle HMO bzw Nachbauten ein...

www.hmo-gespanne.ch

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Russenjesus » 11. Juni 2009 17:45

Das allgemeine NEIN
kann ich mit diesem Foto nur unterstützen, leider waren die auch zu schnell für die Digi... und kurz danach auch noch:-(

RJ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auch wenn man einen Russen fährt, muss man noch lange nicht auf nem Hummel russisch kochen;-)
Russenjesus
 
Beiträge: 66
Registriert: 18. Juli 2008 20:43
Wohnort: Edre im Ries

Beitragvon Stephan » 11. Juni 2009 18:08

Bei einem Erwachsenen Anfänger kann schon genug passieren. Das wäre mit mit den Kurzen zu riskant. Okay, bei ganz enger Führung mag das angehen, aber nicht zwischen Zelten und Fussgängern. . .




Stephan, heute war es definitiv zu nass am Niederrhein. Jetzt geh ich nur noch auf'n Bier. Nacht!
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Beitragvon Roll » 12. Juni 2009 00:40

Vor Allem nicht ohne HUT!! Schlimm genug, wenn ich/wir Erwachsene(r/n) das ab und zu tun.

Ansonsten: Warum nicht?? Habt Ihr alle Neinsager das Mopedfahren etwa in der Fahrschule gelernt?

Ich nicht. Ich habs lange davor und lange danach gelernt. Und find das immer noch gut, besser und wichtig so.

Grüße Roll
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon mz_gespann » 12. Juni 2009 07:19

Hab das bei meinen Töchtern, Nichten und unserer Enkeltochter gemacht. Jungs sind mir da noch nicht untergekommen. Dahinter gesessen, den Lenker mit in der Hand. Und seid euch sicher - da gibt dann kein Kind mehr Gas, wenn ich das nicht will. Zur Not gibts den Killschalter. Sowohl mit den Emmen als auch der BMW. Das sowas nicht zwischen den Zelten sondern auf nem freien Platz passiert, ist für mich selbstfervreilich. Das ganze nur zum anfahren, ein wenig lenken. Nicht als Fahrschule, sondern nur, um mal angefahren zu sein. Nicht schalten, nur im 1. Gang Und ausschließlich mit Kindern, bei denen ich das Gefühl hab, das die das ernst genug nehmen. Und sich dran halten, wenn der Alte Nein gesagt hat. Draufgänger geht eben nicht. Da ist die Gefahr dann groß, das sie in einer unbeobachteten Minuten dann allein ....

Wenn Kindern bei Interesse am Gespannfahren kategorisch ein "Ist nicht" entgegengesetzt wird - wer soll dann unsere alten Schätzchen weiterpflegen, wenn wir mal nicht mehr können? Ich hab genau so in sämtliche motorisierte Kategorien reingeschnuppert - und bin bei mehreren hängengeblieben. Bei Interesse dann eben mit der passenden Ausbildung. Wobei die Fahrschule schön doof aus der Wäsche geschaut hat, als ich nen Führerschein fürs Gespann machen wollte. Solo war kein Problem - Gespann? geht nicht .... Wenns einem Fahrschulen nicht beibringen, wer außer uns tuts dann? Wie habt ihr denn eure ersten Meter gemacht? Papas Auto vor der Garage, das Moped von .... und den Trecker aus dem Dorf? Alles erst mit Fahrschule? Ernsthaft - das soll einer glauben? Die meisten hier haben dermaßen Benzin im Blut, das kann ich mir anders nicht vorstellen - viele sind mit Sicherheit genau wie ich früher schwarz gefahren, wenn auch nur in der Tonkuhle oder auf ner Wiese.

Es gibt doch genug Leute, die nach wenigen Metern sagen, das ist nichts für mich. Oder das will ich - mehr davon. Und letztere sind die Gespannten der nächsten Generation, nicht erst, wenn die Solo wegen Frau und Kindern nicht mehr geht und notgedrungen Gespann gefahren wird - sondern Gespann aus Begeisterung. Das sind in meinen Augen richtige Gespannfahrer. Wenn ich in meinem Leben einen davon finde und ihm/ihr das zeigen kann - dann wars jede Minute wert.

Just my 2cent

Gerhard
mz_gespann
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Juni 2008 18:52

Beitragvon scheppertreiber » 12. Juni 2009 07:22

Meins hat ja nur einen Kickstarter und bei einer Party im Ort hat er, wie
üblich, probiert, die Schepper anzutreten. Mit 14 hat er das nach einer
Stunde harter Arbeit gepackt, nach einer weiteren Stunde auch das
Anfahren und dann los über die Wiese ...
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon sidebikeregina » 12. Juni 2009 14:08

mz_gespann hat geschrieben:...
Wenn Kindern bei Interesse am Gespannfahren kategorisch ein "Ist nicht" entgegengesetzt wird - wer soll dann unsere alten Schätzchen weiterpflegen, wenn wir mal nicht mehr können? I.... Wenns einem Fahrschulen nicht beibringen, wer außer uns tuts dann? Wie habt ihr denn eure ersten Meter gemacht? Papas Auto vor der Garage, das Moped von .... und den Trecker aus dem Dorf? Alles erst mit Fahrschule? Ernsthaft - das soll einer glauben? Die meisten hier haben dermaßen Benzin im Blut, das kann ich mir anders nicht vorstellen - viele sind mit Sicherheit genau wie ich früher schwarz gefahren, wenn auch nur in der Tonkuhle oder auf ner Wiese.

Es gibt doch genug Leute, die nach wenigen Metern sagen, das ist nichts für mich. Oder das will ich - mehr davon. Und letztere sind die Gespannten der nächsten Generation, nicht erst, wenn die Solo wegen Frau und Kindern nicht mehr geht und notgedrungen Gespann gefahren wird - sondern Gespann aus Begeisterung. Das sind in meinen Augen richtige Gespannfahrer. Wenn ich in meinem Leben einen davon finde und ihm/ihr das zeigen kann - dann wars jede Minute wert.

Just my 2cent

Gerhard


:smt023 :smt023 :smt023 ...hätt von mir sein können :smt005 :P
Trifft den Punkt!
LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Schmiddy » 6. Februar 2010 18:16

Naja mit meinen 19 gehöre ich ja auch noch zu den "kindern" ichbin eigentlich fast nie mit dem Gespann von meinem Vater herum gefahren
allein schon weil er keine lust auf Beulen Kratzer und so was hatte :grin:
naja dann kam die fahrschule und jetzt fahre ich mit meinem eigenen motorrad überall hin
auch mit dem Fürherschein darf ich seins nich fahren weil ich ja noch keine offene Leistung fahren darf
Schmiddy
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Februar 2010 21:48
Wohnort: Siegerland

Beitragvon Rohwi » 15. Februar 2010 13:48

Hallo...
Ich war auf dem Treffen dabei , als das Unglück geschah. Jeder Einzelne dessen Kinder da drauf gesessen haben hat seine Aufsichtspflicht verletzt , incl Mir und meiner Frau. Wir hatte nur das Glück daß unsere Tochter bei der fraglichen Fahrt nicht mehr dabei war. Keiner hat absehen können wie das Endet. Das verwischte Bild hat übrigends mit der Unfallfahrt nicht viel zu tun. Das Fatale an der ganzen Sache war daß das Gespann auf der stark abschüssigen Wiese unglaublich schnell wurde und noch beschleunigte als der ungeübte Bediener die Kupplung trat.Währe die Wiese Plan gewesen hätte es diesen Unfall nicht gegeben. Das Bild zeigt aber auch eine gefährliche Situation die den ganzen Tag über stattfand und bei der ich auch erwartet hatte daß es dadurch zu einem folgenschweren Zwischenfall kommen sollte. Ich habe unsere Tochter Instruiert daß sie nur im Boot sitzend mitrollen darf .den anderen Kindern kann ich als Unbekannter nicht Erziehungsberechtigter keine Anweisungen erteilen , das müssen die Eltern machen.(Auf dem Bild lief der Motor nicht , das Gespann wurde von den Kindern den Hügel raufgeschoben und rollenderweise wieder hinuntergelenkt.) das zu dieser Diskussion. Ob es Folgen für den Veranstalter hatte weiß ich nicht. mfG Rohwi
Gespanne:
2x Rohwedder 1800Turbodieselgespann
Rohwi
 
Beiträge: 184
Registriert: 10. August 2008 18:20
Wohnort: Gnutz

Beitragvon Bikerwilly » 15. Februar 2010 15:22

Ich bin auch gegen ein grundsätzliches "Nein".

Es kommt ganz auf die Umstände an und was man macht. Die Umstände sind die Reife und das Alter des Kindes, die Beschaffenheit des abgesperrten Geländes, des Fahrzeuges, etc. Ein Treffen ist sicherlich nicht der richtige Platz dafür.

Wenn man denn das Kind kennt, schrittweise an die Technik heranführt, es sich um die Gefahren bewußt ist und alle Vorsichtsmaßreglen beachtet werden, ist das alles wesentlich ungefährlicher als wenn ich das Kind mit seinem Fahrrad auf die Straße schicke.

Ich bin mit 6 das erste mal Trecker gefahren, (erst dann haben die füße zu den Pedalen gereicht) mit 12 hatte ich ein Victoria-Moped für den Heimgebrauch, mit 14 ging es mit dem B-Kadett über den Acker...

Es darf auch daran errinnert werden, das in der Landwirtschaft ganz offiziel mit 14 der Führerschein gemacht wird und man eine Berechtigung bekommt tonnenschwere Züge mit bis zu 2 Anhängern mit 32km/h durchs Dorf zu kurven. So war es zumindest früher.

Gruß

Willy
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Beitragvon Schmiddy » 15. Februar 2010 21:39

auf einem treffen finde ich das auch ich gut denn wenn ein kind das darf
dann wollen alle andern auch irgendwie darum fahren oder so was
und das endet dann glau ich nich so gut

aber anders rum muss ich sagen ich war mal auf einem treffen da wurde für uns kinder
da war ich noch ein wenig jünger extra eine strecke abgesteckt auf einer anderen wiese
und dann durften wir dort mit so kleineren kinder gespannen ein wenig herrum fahren das fand ich dann gar nich so schlecht weil auch weniger passieren konnte
das es nur ca. 50 ccm motoren waren und diese auf der wiese dann auch nich so sehr schnell fuhren
war sehr lustig

lg schmiddy
Schmiddy
 
Beiträge: 18
Registriert: 3. Februar 2010 21:48
Wohnort: Siegerland

Beitragvon trikeflieger » 17. Februar 2010 07:45

Hallo,

ich habe meine 2 Kleinen auch schon mal fahren lassen, das war auf dem Übungsgelände an der Solitude beim Treffen vor 2 Jahren.
Allerdings saßen beide Kinder fast auf dem Tank, ich dahinter und ich hatte während der Fahrt meine Hände am Lenker, konnte also jederzeit eingreifen. Zudem war die Strecke leer und vor allem weit genug von anderen Personen weg.

Gruß Axel
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Benutzeravatar
trikeflieger
 
Beiträge: 314
Registriert: 26. Oktober 2005 07:10
Wohnort: Esslingen

Beitragvon leopold » 17. Februar 2010 10:47

meine darfen sich amusieren mit ihre fahrradgespanne :wink:
und die andere .....
mit die quads und unser crossgespann geht es nur zur crossstrecke..
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën

Beitragvon TC » 23. März 2010 19:05

trikeflieger hat geschrieben:Hallo,

ich habe meine 2 Kleinen auch schon mal fahren lassen, das war auf dem Übungsgelände an der Solitude beim Treffen vor 2 Jahren.
Allerdings saßen beide Kinder fast auf dem Tank, ich dahinter und ich hatte während der Fahrt meine Hände am Lenker, konnte also jederzeit eingreifen. Zudem war die Strecke leer und vor allem weit genug von anderen Personen weg.

Gruß Axel


Das Übungsgelände an der Solitude ist gut geeignet dafür - keine Hügel, fast keine Hindernisse, keine Sichtbehinderung und die Zelte sind weit genug weg, um niemanden zu gefährden.
Wie Herbert Grönemeyer schon schrie: "Kinder an die Macht" ;-)
...und Gott fragte die Steine. "Steine, wollt Ihr Winterfahrer sein?"
Betrübt antworteten die Steine:"Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug."
Benutzeravatar
TC
 
Beiträge: 162
Registriert: 23. April 2006 16:48
Wohnort: 74xxx

Beitragvon mecki » 23. März 2010 19:22

Mein Vater war auch der Meinung er besitze ein Papamobil. Mit 12 Jahren wusste ich es besser :grin:
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon scheppertreiber » 23. März 2010 19:25

Meiner ist erst mit 14 gefahren ... Bei der ersten Fahrstunde an der Ampel
umgefallen und der Fahrlehrer wußte nicht warum 8)
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon leopold » 23. März 2010 22:37

wenn noch einer interesse hatt..
weil wir im nachsten ein neues sidehack BMX gespann aus alu machen gehen stehen beide fahradgespanne zu verkaufen!
ein 24zoll gespann mit gespannrad stehen wie normales gespann und dann das 20zoll BMXgespann das im luxembourg aufm treff war und auch im Gespannheft steht :wink:
seitenwagen ist meine krankheit, was ist deine?
moderator of GSA
ROADRUNNER
the blue-grey bird

secretair vom WBV BMXcommission abteilung Limburg
vorsitzende vom MTB-BMX verein FairPlayRiders
verantwortliche fur trainierschule radfahrertrainierer
und noch immer lehrer fur schwererziebaren

heut ist nicht alle tage...ich komm wieder..keine frage
Benutzeravatar
leopold
Moderator GSA
 
Beiträge: 2127
Registriert: 3. März 2006 22:28
Wohnort: Peer Belgiën


Zurück zu Kinder, Kinder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste