Hallo Gespannfreunde,
nun habt Ihr noch einen Neuen hier: Ich heiße Carsten, komme aus der Nähe von Hamburg und bin seit über 20 Jahren den Signoras aus Mandello verfallen. Neben zwei alten Ex-Polizia T3 hat sich vor einiger Zeit noch eine Quota dazugesellt.
Nachdem ich nun die 23. Saison solo fahre und mein kleiner Sohn nun endlich „Motorrad“ sagen kann und mir morgens auf dem Weg zur Arbeit sehnsüchtig hinterher schaut (vielleicht liegt’s auch am Papa und nicht am Moped… ), komme ich von dem Gedanken nicht mehr los, nun ein drittes Rad an meine Guzzi T3 zu bauen.
Da die T3 für die Bürokratie ja nun denkbar günstige Voraussetzungen dafür bietet (und ich hasse Bürokratie… ), möchte ich die Gelegenheit nutzen, um folgendes zu haben:
Ein einfaches, leichtes, günstiges Gespann, um bei schönem Wetter damit gemütlich übers Land zu bummeln oder zum Eisessen zu fahren.
Lenkkräfte sind mir dabei nicht so wichtig, da ich mit Kind eh keine Rennen fahre, Kofferraum auch nicht, da es nur kleine Touren werden. Da ich unbedingt einen „wahlweise Eintrag“ haben möchte, bleiben Gabel und Bereifung original – da spielt die Haltbarkeit oder der Federungskomfort der 35er Rohre auch keine große Rolle. Und wenn es in Rechtskurven zu leicht wird, kommt halt ein Sandsack mit. So weit, so easy… .
So – und jetzt habe auch gleich ein paar Fragen dazu:
1.Welcher Beiwagen eignet sich dazu gut?
Mir fallen da folgende ein: Velorex 562 (mit 20er Achse) oder 565, Squire ST2, Super Elastic (Velorex-verwandt?), Carell Tr 500, EML Midi, ....
2.“Geht auch ohne“, oder: Wie bekomme ich die Trommelbremse des BW an die Hydraulik der Guzzi?
3.Anbausatz: Falls BW ohne selbigen verkauft wird, wo bekommt man ihn günstig?
So, nun Ihr – ich bin gespannt, was da auf mich zukommt!
Carsten