1. Februar 2009 16:22
2. Februar 2009 08:31
2. Februar 2009 09:27
2. Februar 2009 14:40
2. Februar 2009 17:44
2. Februar 2009 17:52
Cruiserkurt hat geschrieben:Hi Cruiserfahrer,
R850C, die ist in der Leistung mit 37 KW /71 Nm bei Drehzahlen um die 5000 min/1 als Gespann eine Zumutung, bei der R1200C mit 45 KW/98 Nm (ist aber auch nicht das Gelbe vom EI) kann man sich ja die Hinterachsübersetzung der 850iger einbauen und kommt dann wenigstens ab und zu in den 5. Gang, bei der 850 ist eine Änderung der Übersetzung nicht möglich. Außerdem ist der Kraftstoffverbrauch enorm, man fährt immer in den unteren Gängen um die Drehzahl zu halten, wo wenigstens etwas Leistung zur Verfügung steht, ein leicher SW ist dann sowieso ein Muß.
Wenn Du allerdings nur in der Stadt und mal vor die Tür in die Umgebung fahren willst, ist das ok, nur weite Strecken sind mit Spass am Fahren nicht drin.
Man kann auch noch etwas mit kleineren Räder herausholen, aber außer teuer ist der Erfolg gering.
2. Februar 2009 19:30
2. Februar 2009 19:30
3rad hat geschrieben:...Das hat was mit innerer einstellung zu tun und nicht mit Motorleistung ...
2. Februar 2009 19:41
Cruiserfahrer hat geschrieben:Danke für die bisherigen Vorschläge.
Das mit der mangelnden Leistung kam mir auch schon in den Sinn.
Allerdings werde ich in Zunkunft nicht mehr so "rasant" unterwegs sein.
Erst recht nicht mit Beifahrer!
Mir ist allerdings klar, das längere Etappen auch etwas mehr Zeit brauchen.
@Eugen j.keusen
Die Idee mit dem Swing hatte ich auch schon. Nur kann ich mir das Handling
nicht so richtig vorstellen.
Es wäre nett wenn Du mir die Kontaktdaten von Dirk geben könntest (per PN)!
@Peter
Danke die Seite hatte ich noch nicht gefunden.
Das eine Gespann scheint ein Walter Sideglide zu sein. Von der Optik her sehr schön.
Es ist nur die Frage ob es auch ein Wetterverdeck gibt!?
Ich werde mal bei Walter anrufen!
Das Gespann in "grün" kann ich nicht zuordnen. Allerdings würde mich interessieren
von wem der Hilfsrahmen ist?
Grüße