Hallo Joachim,
ich würde zuerst mal die "Hartmänner" anrufen, die sind doch sehr umtriebig und können Dir sicher weiterhelfen.
Wenn Du das ganze Geraffel Deines Hartmann-Gespanns an die RS "umbaust", ensteht ja quasi zulassungstechnisch ein neues Gespann - oder hab ich das falsch verstanden??
Und in diesem Fall würde ich zuerst mal bei Dir in der Nähe mit einem zuständigen TÜV-Ing. Dein Vorhaben besprechen und erläutern, - wenn der grünes Licht gibt, sollte der Umbau auch gehen.
Eine weitere Alternative wäre natürlich ein fach den Umbau zu machen, die Nummer zu ändern und gut ist
![;-)](./images/smilies/typotuxsmiles-002.gif)
)
Merkt eh kein Schwein..
Ne, Blödsinn!!
Ich würde es trotzdem so machen, geht schnell und unkomliziert - ist aber natürlich schwer verboten, grinss..
Alternativ könntest Du ja alles in Dein Hartmann-Gespann umbauen und dann beim TÜV nur die wirklichen Änderungen "Verkleidung" usw. abnehmen und eintragen lassen.
Also, ran ans Telefon und hören, was die Hartmänner Dir raten.
Viel Glück und unfallfreie km mit dem einen oder anderen Gespann
Willy
![:-D](./images/smilies/typotuxsmiles-003.gif)