Reeder hat geschrieben:...
Es gibt doch auch Tripteq-Händler in Österreich
https://tripteq.com/haendler/?lang=de. ganz runter scrollen.
Da mal anfragen?
dirkME hat geschrieben:Achso,
hatte mir mal diesen Link https://www.dl-racing.com/Hydraulische- ... -Line-Lock notiert.
Liest sich erstmal ziemlich gut. Zwischen Fussbremszylinder und Sattel einbauen, (Bremsleitung neu?), Fussbremse betätigen, Knopf drücken. Bremse fest. Bei mir dann Hinterrad und BW-Rad. Zum lösen der Feststellbremse nochmal Bremse betätigen. Irgendwie gefällt mir das besser, als das mechanische Plastikdings. Wobei das auch ausgezeichnet funktioniert.
Vorteil des mech. Dings: Kompatibel zu ALLEN Mopeds, derzeit immer auf der Bühne im Einsatz, wenn an den Solos das Vorderrad blocken muss.
Das hypr. Dings ist nun mal fest am Moped, und dann taucht auch noch die Frage nach E-Zeichen, oder Gutachten auf.
Irgendwas ist ja immer.
ropti hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich möchte meine R 850 GS zu einem Gespann umbauen. Ich hab an ein TripTeq Fahrwerk gedacht. Meine Frage dazu wäre jetzt, ob ich hier in Österreich dafür eine Genehmigung bekomme?
Gibt es hier im Forum Österreicher, die sowas schon gemacht haben? Habe gesucht, aber leider nix gefunden.... Bin vielleicht auch zu blöde dafür....
Danke für Eure Hinweise!
MLG
Otto
Nanno hat geschrieben:...
Kurzfassung: Wenn du es mit wenig Kopfweh willst, gehtst du zu einem Sachverständigen für Gespannbau, der schreibt dir ein Gutachten und damit ist die Abnahme bei der Landresregierung recht problemlos. ...
LG
Greg
Nanno hat geschrieben:. . .
Hydraulische Bremse als Feststellbremse geht in Ö generell nicht.
LG
Greg
fredde hat geschrieben:Ist nicht die Handbremse beim PKW mechanisch? Oder sind die elektrischen heute anders? Aber ich glaube die haben auch mech.Bremsbacken, nur keinen Bowdenzug.
Pepo2 hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:...
Kurzfassung: Wenn du es mit wenig Kopfweh willst, gehtst du zu einem Sachverständigen für Gespannbau, der schreibt dir ein Gutachten und damit ist die Abnahme bei der Landresregierung recht problemlos. ...
LG
Greg
Kennst Du einen solchen Sachverständigen in Österreich? Das würde mich sehr interessieren, da ich noch ein paar Anbeuten eintragen lassen will.
Stephan hat geschrieben:Nanno hat geschrieben:Hydraulische Bremse als Feststellbremse geht in Ö generell nicht.
Wie mechanisch funktioniert den die Feststellbremse beim PKW? Abgesehen davon das alle Bremssystem mit irgendwelchen Haken und Ösen, die auf Fuss- oder Handbremshebel, letztendlich immer die Hydraulik mit drin haben. . .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast