Guten Abend
letztes Wochenende war es soweit. Ich habe mir einen Motorradtraum erfüllt!
Nach längerem sparen, einlesen und suchen, habe ich einen netten WLA-Besitzer gefunden der mir vorab alle benötigten Infos hat zukommen lassen. Das war bei weitem nicht so einfach wie gedacht. Wie sich rausstellte, hat der nette Herr dabei noch etwas gelernt! Nach etwa 2 Stunden vor Ort konnte ich die WLA dann einpacken und wieder nach Hause fahren.
Die Motornummer passt. Die Bellynumbers sind identisch und weisen alle Merkmale auf. Motorseits ist sie 1944 so verschifft worden. Zu welchem Zweck bzw was Ihre Geschichte von 1944-1998 war werde ich versuchen rauszufinden!
Sie ist soweit gut in Schuss. 20 Jahre im Besitz des Verkäufers. Einige Kleinigkeiten, die für einen Anfänger bezüglich Handschaltung und Fusskupplung schwierig zu handhaben sind haben sich über die Jahre eingeschlichen. Zudem sind ein Paar technische Sachen zu beheben. Optisch ist Sie in Ordnung. Das werde ich im Laufe der Zeit verschlimmbessern. Ein Motorrad von 1944 mit Militärgeschichte sollte auch danach aussehen. Es wird kein Gewehrhalter o.Ä drankommen, allerdings soll die Farbe Mattgrün wieder ans Blech. Rücklichter von der Armeeversion und weitere Teile.
Uuund es soll wenn möglich ein Beiwagen drankommen.
Ich brauche kein Original. Ein Boot habe ich ja noch.
Hatte an einen leichten Rahmen gedacht mit Trommelbremse. Etwas von einer alten BMW zum Beispiel.
Der Hund soll mal mit. Die Brötchen am Wochenende oder die geliehene Heckenschere
Nun steht Sie bei mir und wartet auf die Anmeldung. Sie muss zum Zoll, zum Oldtimerexperten und dann zum TÜV. Weil die Maschine vor 1950 ist ist das auch das letzte Mal dass Sie dort vorstellig wird! Nie mehr TÜV danach! Dadurch hat man doch etwas freie Hand was Umbauten etc betrifft. Wenn man ein wenig unter dem Radar fliegt und wer soll's kontrollieren bei einer Maschine von 1944
Da Sie gerne nach 1944 aussehen soll bin schon mal am Testen wie ich den Alterungsprozess des Bleches beschleunigen kann. Kein Airbrush oder sonstiges. Baumarktmittel, etwas Mut und Fantasie.
MfG
Charly