Norbert, soll das ein Angebot/Verkaufsgespräch werden
@dreckbratze
Warum nicht die Bandit?
2 Gründe, denen ich schon eine gewisse Priorität zuspreche, habe ich.
Vorne weg, ich habe die Bandit zu einem absoluten Schnapperpreis, von einem Freund, bekommen.
Womöglich hat er sie mir auch in der Absicht verkauft seine Bandit irgendwann als Gespann zurück zu kaufen. Zumindest hat er das schon mehr als 2x angedeutet. Denn er wusste ja von Anfang an was ich damit vor hatte.
1.Die Optik
Ich mag das Design der Vorgänger(Kult) mehr.
Der Doppelscheinwerfer, der Pop, ist einfach zu dominant. Der Windschutz ist, trotz Tourenscheibe, bescheiden und die aufgesetzten Spiegel sehen auch Scheixxe aus.
Leider konnte mir auch noch niemand final sagen ob die Verkleidung, samt dem Trägergerüst, der Kult an die Pop zu transplantieren geht. Augenscheinlich sieht es so aus. Aber ich mag nicht 150€+/- ausgeben, um hinterher alles wieder bei Kleinanzeigen verticken zu müssen, weil der Kram nicht passt.
Das Heck müsste auch etwas anders werden, aber da gibt's immer nur dieses drecks Streetfightergelump, wo der Soziushöcker zum Mond schielt. Das umzugestalten ist wieder soetwas, was mir nicht so liegt. Zudem müsste auch ein Teil der Elektronik irgendwo anders hinverpackt werden. Die befindet sich nämlich die hinten drin.
2.Der Motor.
Schön, der hat Leistung genug, auch über einengroßen Drehzahlbereich, und ab 9500 kommt noch mal richtig was.
Aber der 4 Zylinder holt mich , emotional gesehen, nicht wirklich ab. Mir fehlt da was.
Seelenloser Vierzylinder halt.
Der Einwand, einfach einen zweiten Satz Räder, für die kalte Jahreszeit, anzuschaffen ist berechtigt und gut. Für einen schmalen Taler gibt's schon anständige Felgen, teils mit Bremsscheiben dran.
Na mal sehen.