Schorpi hat geschrieben:Moin
..welchen Sinn soll das machen...
-SCHORPI-
Schorpi hat geschrieben:
...nur wenn ich Kette fahren will-warum nehme ich dann keine Kettenmaschine...
Umbau Kardan-Kette-steht da der Aufwand im Verhältnis zum Gewinn..
SCHORPI-
BTW: BMW Umbau auf Kette geht-so ist dem Wonki doch geholfen
Schorpi hat geschrieben:Moin
..welchen Sinn soll das machen...
-SCHORPI-
Stephan hat geschrieben:Schorpi hat geschrieben:Moin
..welchen Sinn soll das machen...
-SCHORPI-
Tach Aldäer,
et jibbt ja auch Menschen die 'nem Mac Windoof aufzwingen...
Stephan
Crazy Cow hat geschrieben:
Ich weiss nicht, wie lange ich schon kein kettengetriebenes Mopped mehr habe, aber in Bezug auf Gespannbau ist der Wellentrieb die Ursache vieler Kompromisse. Man müsste auch mal statistisch erheben, wie viel Leute mit Winkletriebschaden und solche mit gerissener Kette liegen bleiben. Sogar Guzzis und Yamahas sollen davon betroffen sein. Unterwegs wäre mir ein Kettenriss sympathischer.
Crazy Cow hat geschrieben: Man müsste auch mal statistisch erheben, wie viel Leute mit Winkletriebschaden und solche mit gerissener Kette liegen bleiben. Sogar Guzzis und Yamahas sollen davon betroffen sein. Unterwegs wäre mir ein Kettenriss sympathischer.
u-weh hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben: Man müsste auch mal statistisch erheben, wie viel Leute mit Winkletriebschaden und solche mit gerissener Kette liegen bleiben. Sogar Guzzis und Yamahas sollen davon betroffen sein. Unterwegs wäre mir ein Kettenriss sympathischer.
Wenn ich bedenke, wie viel Zeit, Geld und Liebe ich auf die Kettenpflege meiner ersten beiden Kräder verwendet habe... dann müsste diese Statistik auf jeden Fall einen Quotienten beinhalten: Investition/Haltbarkeit.
Mir geht's da ähnlich wie der sidebikeregina: 13 Jahre R 100 S, 6 Jahre R 1150 GS, 3 Jahre Kawa Drifter. ---> geschätzte 3 Stunden Lebenszeit mit Kardanölwechsel verbracht, geschätzte 3 Liter Öl finanziert - ansonsten einfach fahren, fahren, fahren ...
Uwe
sidebikeregina hat geschrieben:Ich habe in meinen ganzen ca. 300 000 Boxerkilometern noch keinen Kardanschaden erlebt.
wonki hat geschrieben:Peter Römer hat einen anderen Rahmen genommen und ich würde gerne meinen orginal Rahmen behalten deswegen meine frage.Ich habe vor
einigen jahren so ein Gespann in Grichenland getroffen.Es war eine
schwarz/gelbe R100Gs.
HU hat geschrieben:sidebikeregina hat geschrieben:Ich habe in meinen ganzen ca. 300 000 Boxerkilometern noch keinen Kardanschaden erlebt.
Mit Boxern auf Geländetouren:
Kardanwelle bei 27.000 km am Kreuzgelenk gerissen. Hinterachsgetriebe Mitnehmerverzahnung Lebensdauer ca. 45.000 km. Da kann man schon mal über eine Kette nachdenken. Allerdings hält eine Kette im Gelände auch nicht sehr lange, der Wechsel ist nur einfacher.
HU
3rad hat geschrieben:...
Ich hatte einen bei 160 sachen AB linke spur war recht unsympatisch der Kettenriss
muli hat geschrieben:hallo dreirad3rad hat geschrieben:...
Ich hatte einen bei 160 sachen AB linke spur war recht unsympatisch der Kettenriss
auch wenn ich jetzt dafür von dir "prügel" beziehe - ne gerissene kette ist meines erachtens nur ein zeichen mangelnder pflege;
wann ist dir das passiert und welche zugmaschine hast du gefahren ?
mir ist ein meiner karriere bereits auch einmal ne kette gerissen; das ding war fertig, ich war aber der meinung die hält den italientrip noch durch - fehlanzeige - selber schuld; ich hatte nur etwa 60 km/h drauf und das ding rollte sich sauber ab - glück im unglück;
cu
muli
3rad hat geschrieben:...
Honda Varadero mit Beiwagen
Kette hatte ca. 30.000km runter
Wann ? bei Vollgas auf der Autobahn
Andreas a.d.k.G hat geschrieben:Das "in Frage stellen" des Kardans scheint wie das schlachten einer heiligen Kuh ... köstlich.
Das "in Frage stellen" des Kardans scheint wie das schlachten einer heiligen Kuh ... köstlich.
dreckbratze hat geschrieben:kettenschläuch an der emme. billig, leicht und die kette hält ewig.
Crazy Cow hat geschrieben: Unterwegs wäre mir ein Kettenriss sympathischer.
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