CX500 Gespann - Umbau und Restauration

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

CX500 Gespann - Umbau und Restauration

Beitragvon Kay » 7. März 2011 03:53

Moin,

am 04.12.2010 hatte ich mich im Forum vorgestellt unter dem Thema "Neuvorstellung neues Mitglied "Kay" mit CX500 Gespann".
Ich hatte ein paar Bilder von dem Zustand vor dem Umbau eingestellt und beschrieben, was ich in diesem Projekt alles so machen wollte.

Im Anhang nun weitere Bilder, die das Ergebnis zeigen...
Ich hoffe, es gefällt Euch :-) (ein paar Kleinigkeiten fehlen noch)

Gruß
Kay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 100
Registriert: 16. Dezember 2010 03:18
Wohnort: Horst

Beitragvon Micha » 7. März 2011 07:27

Hut ab
Micha :thumbsup:
Micha
 
Beiträge: 77
Registriert: 14. April 2010 19:31
Wohnort: Wirges

Beitragvon Moosmann » 7. März 2011 07:42

Hi Kay,


SAUSTARK !!!!!!


Gefällt mir richtig gut.


Toll gemacht.


Gruß, Alex :-D
Benutzeravatar
Moosmann
 
Beiträge: 669
Registriert: 25. Dezember 2010 10:48
Wohnort: Zweibrücken

Beitragvon kommmschmit » 7. März 2011 08:04

Schön geworden. Fast so gut wie meins..... :wink:
Nee, ohne Blödelei: Prima Arbeit. :smt023
Benutzeravatar
kommmschmit
 
Beiträge: 667
Registriert: 10. September 2010 19:20
Wohnort: in Baden bei HD

Beitragvon totti » 7. März 2011 09:22

Jo kann mich dem nur anschließen.
super gemacht, deine pumpe schaut geil aus.hut ab.
viel spaß damit.
Greeezzz Totti
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon schauglasgucker » 7. März 2011 10:19

Schön gemacht.

Nur mal so nebenbei, ist der CX 650er Motor besser?

Gruß s
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1142
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Beitragvon DUC » 7. März 2011 10:37

schauglasgucker hat geschrieben:Nur mal so nebenbei, ist der CX 650er Motor besser?


Ist er. Zumindest was die Leistung anbelangt.
Das größte Problem ist die Ersatzteilversorgung.
Da gibt´s nicht mehr viel.
Gruß Duc ®
Jetzt mit neuer Signatur
> 10% mehr Buchstaben
> keine Zitate
> +Gratisvideo der Woche
Benutzeravatar
DUC
 
Beiträge: 280
Registriert: 14. August 2006 18:25
Wohnort: LK Bayreuth

Beitragvon raku108 » 7. März 2011 10:56

Prima gemacht! Sieht klasse aus.

Was ist das für eine Sitzbank/Heck - Kombination, Eigenbau? Oder von welchem Moped ist die entliehen?

Grüße Ralf
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man dann unsere Zeit als die gute alte Zeit bezeichnen wird.
Benutzeravatar
raku108
 
Beiträge: 62
Registriert: 19. Oktober 2010 13:43
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

Beitragvon motorang » 7. März 2011 15:08

:supz:
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2748
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Uwe » 7. März 2011 16:33

:smt023 :respekt: :smt023
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3426
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon Guzzilla » 7. März 2011 17:27

Noch nie sonne geile Güllepumpe gesehen.
Tip,Top. Einfach Klasse. :grin: :grin:
Grüße,Jörg.
Benutzeravatar
Guzzilla
 
Beiträge: 170
Registriert: 22. November 2009 21:15
Wohnort: Verl OWL

Beitragvon Smile » 7. März 2011 17:58

Ich hätte nicht geglaubt, das aus einer Güllepumpe so etwas schönes werden kann - Respekt.
Gruss
Curd
Benutzeravatar
Smile
 
Beiträge: 357
Registriert: 18. August 2006 22:37
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ducatimoto » 7. März 2011 18:59

Hallo

Die Hauptsache ist doch, sie gefällt einem---- :roll:

Mir gefällt sie aber auch!!!! Saubere Arbeit!!!

Viele Grüße aus dem Passauer Raum :433:

wünscht Dir ducatimoto
Die besten Grüße aus dem Passauer Umland !

Moto Guzzi SP3 / Walter-Jewell 2-Sitzer ,
Norton Commando 85o MK3 ,
Benutzeravatar
ducatimoto
 
Beiträge: 67
Registriert: 19. Februar 2011 20:51
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon ostbelgistanrolf » 7. März 2011 20:39

Sieht super aus. Gute Arbeit.

Gruß
Rolf
Benutzeravatar
ostbelgistanrolf
 
Beiträge: 91
Registriert: 12. September 2010 21:45

Beitragvon Yachtie » 7. März 2011 21:48

sackstark Mann!:supz: :supz: :supz:

da hast DU ordentlich was gerückt, bis die so dastand!!
Hut ab !:respekt:
und wenn sie so geil fährt, wie sie aussieht - na dann mal viel Spass!
Chris der Yachtie

Stell dir vor, es ist TÜV und keiner geht hin


http://www.cotedazur-ferien.com
Benutzeravatar
Yachtie
 
Beiträge: 985
Registriert: 5. Februar 2011 21:19
Wohnort: Südfrankreich

Beitragvon Kay » 10. März 2011 03:08

Moin Moin,

vielen Dank für Eure Beiträge :-)
Am WE werde ich mich damit mal auf die Straße trauen...
(aber nur bei gutem Wetter, hihi...)

Mal sehen, ob alles "dicht" ist unter Belastung.
Das neue Fahrwerk (Federbeine von Mobec) abstimmen, Bremsanlage testen usw. und sehen wie der neue Motor sich macht...

Und dann... einen Termin beim TÜV machen... oh oh oh :-)

Die Sitzbank ist ein Eigenbau aus dem 1. Umbau in 2007.
Die Aufnahme für die Sitzbank habe ich nun überabeitet und die Sitzbank neu polstern lassen.

Gruß
Kay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 100
Registriert: 16. Dezember 2010 03:18
Wohnort: Horst

Beitragvon rängdäng » 10. März 2011 07:15

moin moin

das gefällt ! :wink:

Na dann mal auf zum Tüv :)
wassedicht
Benutzeravatar
rängdäng
 
Beiträge: 832
Registriert: 22. Dezember 2007 09:00

Beitragvon muli » 10. März 2011 07:24

hallo,
also der hilfsrahmen ist ja echt der hammer - der hat wohl wirklich arbeit gemacht und wird deshalb wahrscheinlich auch ein grund sein, warum's nicht soviele güllepumpen-gespanne gibt/gegeben hat ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Kay » 30. März 2011 03:36

Moin Moin,

so...

"Belastungsfahrt" und "Spaßfahrten" sind absolviert.
Keine weiteren Vorkommnisse :-)
Motor ist "dicht" und dreht und dreht...
Der Umbau von 500ccm auf 650ccm hat sich gelohnt.

Stelle ständig die neuen Federbeine nach, um die optimale Einstellung zu finden...
Bremsanlage funktioniert auch :-)

Gestern war ich beim TÜV Rendsburg und alles wurde anstandslos abgenommen. Der zuständige Sachverständige fährt selbst Guzzi Gespann, was natürlich ein Vorteil war.

Nun laufe ich ständig mit nem Lappen herum, um zu putzen.
Manno, gibt das viel Staub und Dreck, den man wischen kann... puuh.
Vor dem Umbau habe ich überhaupt nie ans Putzen gedacht... naja war ja auch ein ziemlich "verwarzter Zustand...

Projekt hat riesig Spaß gemacht und weitere Ideen gehen nicht aus :-)

Gruß
Kay
Benutzeravatar
Kay
 
Beiträge: 100
Registriert: 16. Dezember 2010 03:18
Wohnort: Horst

Beitragvon schauglasgucker » 30. März 2011 06:30

Kay hat geschrieben:Nun laufe ich ständig mit nem Lappen herum, um zu putzen.


Moin,

nach der ersten durchfahrenen Wintersaison ändert sich das... :D

Gruß
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1142
Registriert: 3. Juli 2006 11:08


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste