![Bild](http://www.deltasign.de/moto/yamaha/xj1.jpg)
Nach dem Aufbau würde sie so aussehen und dann als Zugmaschine dienen sollen.
![Bild](http://www.deltasign.de/moto/yamaha/xj2.jpg)
Alternativ hab ich nach Gebrauchtmaschinen der 2000€ Klasse geschaut. Der Markt ruht schwer, wie Beton. Man bekommt schon unter 1500,- was reelles.
Zur Disposition stehen:
BMW K 100 , alt niedrige Laufleistung
BMW K 1100, hohe Laufleistung
BMW R 1100 (Unfall)
Yamaha FJ 1200, ger. Laufleistung
Yamaha GTS 1000, mässige. Laufleistung (mein Favorit)
Morgen steht die erste Entscheidung an, es geht um eine Maschine, die erst mal Solo laufen soll.
Der Vorteil meiner verbliebenen XJ ist der Doppelschleifenrahmen, der Umbau ist mit wenig Aufwand zu realisieren. Rahmen und Motor sind erst 15 Jahre alt und haben nicht über 60tkm gelaufen. Nachteil: ich hatte schon das Vergnügen. Begrenzte Platzverhältnisse für´s Hinterrad.
Die FJ reizt mich solo überhaupt nicht, eher was für lange Strecken.
Die GTS reizt mich sehr, aber wehe ein Stossdämpfer ist kaputt, dann wird´s teuer oder gleich in die Gespannsäge.
BMW: keine Ahnung. Mir wird regelmässig Angst und bang, wenn ich lese, was alles kaputt gehen kann. Interessant finde ich die rechtsseitige Einarmschwinge und die Wasserkühlung. Für den Boxer spricht der Wiederverkaufswert.
Wenn jemand bis 2500,- eine Ducati, Cagiva, oder Moto Guzzi für mich hätte, wäre das durchaus ein Diskussionspunkt. (Ich bin sicher, die Preise fallen noch).
Sonst noch Meinungen?