Kompetenter TÜV Prüfer Raum Hannover

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Kompetenter TÜV Prüfer Raum Hannover

Beitragvon qinshi » 14. Dezember 2012 10:10

Hallo zusammen,

ich möchte eine BMW R100R mit einem Hilfsrahmen von Bauhs zum Gespann aufbauen. Ich war heute beim TÜV in Hannover Döhren, dort war aber keiner bereit das Projekt zu begleiten. Kennt jemand einen Prüfer hier in der Gegend der so was schon mal begutachtet hat?

Gruß qinshi
Benutzeravatar
qinshi
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Dezember 2010 19:03
Wohnort: Weserbergland

Re: Kompetenter TÜV Prüfer Raum Hannover

Beitragvon Nattes » 14. Dezember 2012 12:31

Hast PM

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kompetenter TÜV Prüfer Raum Hannover

Beitragvon mecki » 14. Dezember 2012 15:01

Bei uns im Großraum Stuttgart gibt es unzählige TÜV Außenstellen. Vor zwei Jahren bei meinem letzten TüV Termin bin ich einem guten Prüfer in die Finger gefallen, der sich nicht an jeder Kleinigkeit hochzog. Nun möchte ich von dem Mann wieder getüvt werden.Leider ist der jetzt in einer anderen mir unbekannten Aussenstelle eingesetzt! Logischerweise könnte ich ja beim Dampfkesselverein Süd anrufen und nach ihm fragen, fürchte aber ihm damit keinen Gefallen zu tun, alldieweil bei uns kürzlich ein TÜV-Skandal durch die Presse ging und ich nun fürchte dass irgendwer auf dumme Gedanken kommt wenn ein Wunschprüfer verlangt wird. Der Jungdynamiker welcher mich jetzt ohne Plakette wieder nach Hause schickte hat solchen Blödsinn wie Blinkerfrequenz, welche mir übrigens normal erscheint, und zu wenig Abstand vom MZ-Kettenschlauch zum 15" Hinterrad, welches bereits beim letzten TÜVtermin so ohne Mängel eingetragen wurde und Motor Ölfeucht beanstandet. Was meint ihr dazu und bekommt man mildernde Umstände beim Ohrfeigen eines TÜV-BEAMTEN?
Gruß, Mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben
 
Beiträge: 411
Registriert: 25. Januar 2009 19:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kompetenter TÜV Prüfer Raum Hannover

Beitragvon scheppertreiber » 14. Dezember 2012 15:07

Auf jeden Fall hier keine Namen nenn ...
frisierte Dnepr MT11 "Toter Oktober" * frisierte Guzzi 1000SP "donnaccia rossa" * 1000SP solo natur "milanese nera"
http://murxvonmarx.de
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Re: Kompetenter TÜV Prüfer Raum Hannover

Beitragvon Nattes » 14. Dezember 2012 15:24

Genau.

Man muß den guten Leuten, die es ja durchaus gibt, keine ungewollten Steine in den Weg legen.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Kompetenter TÜV Prüfer Raum Hannover

Beitragvon pewibro » 15. Dezember 2012 11:11

mecki hat geschrieben:... TÜV-BEAMTEN?
Gruß, Mecki


Es gibt keine TÜV-Beamten (auch wenn sich einige durchaus so verhalten mögen ...) da der TÜV keine Behörde sondern ein privater Verein ist !!!
Tschüß dann :smt039
PeWi

Bild
Benutzeravatar
pewibro
 
Beiträge: 1422
Registriert: 23. Oktober 2005 09:19
Wohnort: Sehnde bei Hannover

Re: Kompetenter TÜV Prüfer Raum Hannover

Beitragvon kat » 15. Dezember 2012 23:49

Hi qinshi,

Du hast PN!
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste