Da isse!

Alle Fragen, die den Motorradumbau zum Gespann betreffen

Da isse!

Beitragvon Nordmann » 24. Juni 2013 20:39

Rumms! Da isse!

Bild

Bild

Bild

Bild







Und echt cool, dass ich professionelle Hilfe hatte!

Also, nachdem sich die blaue RS als wirtschaftlicher Totalschaden erwiesen hat, haben wir sie leider schlachten müssen.

War halt eine alte Dame...!Das gab dann doch so einige Chips in die Kasse (und es ist auch noch einiges da!), und damit war dieser Hocker finanziell in Reichweite! Und den Tripteq Heeler Satz hab ich ja auch noch da stehen!

Baujahr 12/1999, nachweisliche 8003 km auf der Uhr, jede Menge Zubehör(eigentlich alles, was es gibt, oder gab.....!), Givi Topcase, neue Givi Scheibe mit BMW Adapter dazu (leider ne Kleine...ab inne Bucht damit!), ne komplette neue Allan Funk Gegensprechanlagenoch im Koffer( Och... die geb ich Ihnen auch noch dazu...! )Dann noch etwas gefeilscht, obwohl Claus meinte: "Da gibts eigentlich nix zum Handeln...!" Schwingenlager hat etwas Spiel, ansonsten bis auf die leichten Umfall-Kratzer am Sturzbügel... alles neuwertig! Frischer TÜV, frischer Kundendienst für 460 € beim Freundlichen auch gemacht.....! So, bin gerade mal etwas geschockt, wie gut das alles lief!

Jetzt mal in Ruhe die Gespannsachen putzen, und vorbereiten, und dann bei Claus den Rest machen lassen.(Gespann Eintragung, ABS raus, 2.Sattel ans Boot, Gepäckträger, Überrollbügel, Boot und Kotflügel lackieren lassen, RS Krümmer polieren und drantuhen, Teilintegralbremse mit Stahlflex reintüddeln (Sorry Ric...ich weiss...ist dein Spruch![laugh]).

Hach... irgendwie fange ich an, mich ein wenig zu freuen....! :-)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Da isse!

Beitragvon Slowly » 25. Juni 2013 16:53

Gratulation!
Schönes Stück.
Wünsche gute Aufrüstung und "Allzeit Gute Fahrt!"

Gruß,
SL :grin: LY
Über 1000 Beiwagenmodelle: : http://passionsidecar.free.fr/panoramas ... maside.htm
Motorrad-Fachbuch: "Das moderne Motorrad 1915" http://oldslowly.magix.net/
Benutzeravatar
Slowly
 
Beiträge: 14047
Registriert: 22. Oktober 2005 18:40
Wohnort: MÖNCHENGLADBACH Rheindahlen

Re: Da isse!

Beitragvon kat » 28. Juni 2013 14:42

Die hätt ich auch genommen.
Ein Hinweis von Dir wär ein feiner Zug gewesen und Du hättest nicht die Zeit zum abholen investieren müßen. :-D
So´n Nachmittag im Garten wäre doch viel entspannter gewesen.



Bin mal gespannt auf nachm Umbau.
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Re: Da isse!

Beitragvon Nordmann » 28. Juni 2013 18:14

kat hat geschrieben:Die hätt ich auch genommen.
Ein Hinweis von Dir wär ein feiner Zug gewesen und Du hättest nicht die Zeit zum abholen investieren müßen. :-D
So´n Nachmittag im Garten wäre doch viel entspannter gewesen.


Also wenn ich das gewußt hätte, dass Du sie mir kaufst, und auch noch für mich abholst.....Mensch das ist jetzt aber echt ärgerlich...irgendwie...! :-D



kat hat geschrieben:Bin mal gespannt auf nachm Umbau.


Da gibt es in Edewecht die Fa. Joy Tek. Da gibts in der Bildergallerie eine 850er R mit Heeler in pazifikblau:

http://bildergalerie.joy-tek.de/bilderg ... p?album=15

so wird sie aussehen ausser:

- vorne Gußfelge statt Speichen (später gibts dort ein gespeichtes Smartrad hin)
- Gepäckträger auf dem Boot wird wohl VA, oder verchromt (Und innen verstärkt, damit man auch was drauftun kann)
- Beim Überrollbügel hirne ich noch, weils ja so eigentlich kein Überrollbügel ist...eben nur optisch, und aber ein richtiger sein soll....dann aber auch in VA, oder verchromt
- Touren Scheibe soll sie auch noch kriegen.

Aber das aus Edewecht ist schon gaaaanz dicht dran! So ist zumindest erstmal der Plan....! 8)
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Da isse!

Beitragvon kat » 30. Juni 2013 07:11

Nordmann hat geschrieben:
kat hat geschrieben:Die hätt ich auch genommen.
Ein Hinweis von Dir wär ein feiner Zug gewesen und Du hättest nicht die Zeit zum abholen investieren müßen. :-D
So´n Nachmittag im Garten wäre doch viel entspannter gewesen.


Also wenn ich das gewußt hätte, dass Du sie mir kaufst, und auch noch für mich abholst.....Mensch das ist jetzt aber echt ärgerlich...irgendwie...! :-D


Nicht, daß wir uns da falsch verstehen, die hättest Du dann gar nicht gehabt... :D
Während Du ja :smt015 im Garten gelegen hättest, stünde sie ja schon bei mir.
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle

Re: Da isse!

Beitragvon Nordmann » 30. Juni 2013 23:13

kat hat geschrieben:
Nicht, daß wir uns da falsch verstehen, die hättest Du dann gar nicht gehabt... :D
Während Du ja :smt015 im Garten gelegen hättest, stünde sie ja schon bei mir.


Ach soo...! :(

Ich dachte schon...! :smt009

Nene...ist schon gut so wie es ist...Sorry Tom...Diesmal haste Pech gehabt! Hähä...und ich mal Glück...! Kommt auch nicht so oft vor! :-D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Da isse!

Beitragvon kat » 1. Juli 2013 21:08

Für noch eine wär auch kein Platz.
In 2-3 Monaten ist meine Blaue auch wieder fit und zum Überbrücken steht noch eine perlmuttweiße 100 RS in der Garage.
Deine Blaue sei dir gegönnt. :grin: Und viel spaß damit!
Gruß aus der Südheide
Thomas
Benutzeravatar
kat
 
Beiträge: 512
Registriert: 11. Dezember 2005 21:51
Wohnort: Celle


Zurück zu Umbau zum Gespann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste