Spokes, Franklin, Spokes.
Beim Hinterrad den Stern heraussägen und zwei Aluringe auf die Nabe schweissen lassen. Die bekommt man CNC gefräst mit allen Löchern drin. Felgenreif von ner Harley gebraucht oder aus einer Stahlfelge 4,5J-15 herausnehmen, oft sind nur noch Schweißpunkte ab zu flexen und das ganze einspeichen lassen. Für das Vorderrad und das Seitenrad nimmst eines von MG.
Hinten wird nicht mehr als 165 oder 175 hineinpassen, letzteres etwas nach rechts versetzt. Wenn du einen SW Rahmen schweissen lässt, mach vorn eine leichte Achsschenkellenkung dran, dann kannst du die Spurrillenproblematik vergessen, kannst Autoreifen fahren wahrscheinlich ohne Lenkungsdämpfer. Du bist ein alter Mann, hast Rücken, Knie und keine Lust dich beim Lenken zu verausgaben aber trotzdem flott um die Kurven stechen.
Eine Achsschenkellenkung kann leicht und unauffällig sein, wenn kein Federbein dran befestigt wird. Es gibt sogar günstige brauchbare Schmiedeteile mit Traggelenken dran von MB. Das Federbein machst du oben fest. Parallelogram wie 1930 mit Federbein zum oberen Steuerkopfende. Skurile Lampe davor.
An die Maschine haust du keine hässlichen Alupacktaschen sondern eine Box hinter den Sitz. Sowas Jules Verne mässiges.
SW Adaption (Hilfsrahmen) holt man sich auf beiden Seiten, Motorbefestigung vorn mit Bügel um die Krümmer, Motorbefestigung hinten hinter der Hauptständeraufnahme unter dem Auspuff durch am Hauptständeradapter zus. verschraubt. Dann hast du schon mal vier Punkte, zwei weitere Streben sind leicht zu finden.
Wenn du einen fertigen SW willst, nimmst einen Squire ST2 oder 4, da kann man schön nachträglich dran herumschweissen. Wenn du anspruchslos bist, nimmst eine halbe Achse vom Autoanhänger, hab schon geschaut, es gibt sehr gute und preiswerte Sachen. Der TÜV sieht das lieber, als selbstgebaute Radträger, sie haben immerhin KBA Zulassung. Da kannst du dann alles möglich draufschrauben, auch was geschweisstes, das interessiert dann keinen mehr.
Man sollte sich irgendwie zusammentun. Eine Klausur, sprich billige geräumige Werkstatt in der Eifel, mit viel Platz und Kettenzug an der Decke, Feldbett in der Ecke usw.
Ich hab´s nur leider immer furchtbar eilig...
Ich sollte eigentlich die vorderen Schwingenlager von meinem Achsschenkel Düsenjäger (GTS 1000) reparieren, für die es keinen Ersatz mehr gibt, da denkt der kleine Mensch natürlich wieder in ganz anderen Dimensionen. Aber allein das macht schon Spasz.
Alla.