Feinmotoriker hat geschrieben:Das wird quer durch die Bundesrepublik zum Teil unterschiedlich gehandhabt. Wie immer der Tipp, sich mit dem Sachverständigen vorab zu beraten, der das am Schluß eintragen soll (und auch DARF). Der macht die Vorgaben. Wenn es nicht passt, einen anderen Sachverständigen suchen.
der hundt hat geschrieben:Wahlweise-Eintrag ist bestimmt möglich, aber die Sporty braucht nen Hilfsrahmen (glaub ich), und das als Solo sieht bestimmt ganz "geht so" aus?!?
Stephan hat geschrieben:Lass 'n Schwenker draus machen. . .
Echt jetzt!
Stephan
hoki hat geschrieben:Hab zwar keine Sportster,
aber an meiner FATBOB hab ich FatBoy Gußfelgen und einen gebremsten Ural-Beiwagen mit wahlweisem Betrieb eingetragen.
Bin ganz froh mit dem Gewicht an der Seite beim Gespannbetrieb und motormäßig reicht die Kraft zum gemütlichen cruisen locker .
Bin zwar anscheinend die Ausnahme, aber da man die ganze Sache in 20 Minuten an- oder abstecken kann nutze ich beide Fahrweisen.
Derzeit noch solange der Reifen halwegs Rund ist im Solo-Betreib.
BZgl. der Eckig gefahrenen Reifen hab ich mir jetzt halt noch ein zweites Hinterrad besorgt.
Braucht dann etwas länger beim Umbau, aber dafür hab ich im Solobetrieb keinen eckigen Reifen mehr.
Aber ich bau auch nicht jeden Tag um.
Ich hab den Umbau aber bei meinem Gespannbauer des Vertrauens machen lassen.
Gruß,
hoki
willi-jens hat geschrieben: Insofern hat Stephan schon recht, wenn er einen Schwenkerumbau empfiehlt bei wahlweisem Betrieb. Aber dazu bedarf es eben eines Solomotorradfahrerherzes, für einen Starrgespannfan ist ein Schwenker eben nichts.
Grüße
Jens
willi-jens hat geschrieben: P.S. Harald, die Starrgespanne fährst Du aber doch nur im Winter, oder nicht?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste