30. Oktober 2015 19:13
30. Oktober 2015 21:49
30. Oktober 2015 22:14
31. Oktober 2015 00:40
31. Oktober 2015 09:57
31. Oktober 2015 10:41
SR Rollo hat geschrieben:Da waren ja schon ein paar gute Ratschläge dabei,danke.
Ich hatte aber mehr daran gedacht,ihr könnt mir Tipps geben,wie ich den SR Rahmen Gespann tauglich machen kann. Macht es Sinn,den Rahmen zu verstärkern,damit der Beiwagen direkt an dem Motorrad geschraubt werden kann,oder ist es sinnvoller,den Beiwagen über einen Hilfsrahmen mit der SR zu verbinden.
31. Oktober 2015 13:21
scheppertreiber hat geschrieben:SR Rollo hat geschrieben:Da waren ja schon ein paar gute Ratschläge dabei,danke.
Ich hatte aber mehr daran gedacht,ihr könnt mir Tipps geben,wie ich den SR Rahmen Gespann tauglich machen kann. Macht es Sinn,den Rahmen zu verstärkern,damit der Beiwagen direkt an dem Motorrad geschraubt werden kann,oder ist es sinnvoller,den Beiwagen über einen Hilfsrahmen mit der SR zu verbinden.
Sinnvoll oder nicht ist egal. Die Kunst ist, das dann durch den TÜV zu bringen ...
Bei Knotenblechen muß man aber genau wissen, was man tut. Man kann sich nämlich dadurch die nächste Falle einbauen. Gerade im Gespannbau sind ein großer Anteil der Knotenbleche falsch ausgeführt und halten oft nur dadurch, daß alles extrem überdimensioniert wird.
31. Oktober 2015 14:30
31. Oktober 2015 20:32
31. Oktober 2015 21:18
1. November 2015 15:23
1. November 2015 19:01
1. November 2015 19:37
Dann rede doch mal dem TÜV darüber. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die umgänglicher sind wenn sie bei der Planung schon dabei sind.
2. November 2015 02:53
4. November 2015 17:53
4. November 2015 18:06
SR Rollo hat geschrieben:Danke für die Antworten,da war sehr viel Informatives dabei.
Aber wenn ich das Alles richtig verstanden habe,ist dass Wichtigste,einen Menschen beim TÜV zu finden,mit dem ich zusammen arbeiten kann und Der mir dann das fertige Gespann auch abnimmt.
4. November 2015 18:09
SR Rollo hat geschrieben:... , ist das Wichtigste, einen Menschen beim TÜV zu finden,
mit dem ich zusammen arbeiten kann und der mir dann das fertige Gespann auch abnimmt....