30. März 2016 10:30
30. März 2016 12:39
30. März 2016 12:49
30. März 2016 14:13
30. März 2016 22:14
side-bike-rudi hat geschrieben:Ich hätte mich wahrscheinlich auf die Suche nach einem M97-Getriebe gemacht, dann wären die Gewinde auch gleich vorhanden.
Aber vielleicht gibt es ja auch M93-Getriebe, die durchhalten.
31. März 2016 10:48
side-bike-rudi hat geschrieben:Ich hätte mich wahrscheinlich auf die Suche nach einem M97-Getriebe gemacht, dann wären die Gewinde auch gleich vorhanden.
Matthieu hat geschrieben:Ich kann zwar technisch zu deinem Problem nix beitragen, aber ich weiß, dass wir in 2,5 Wochen Gespanntraining haben und in 5 Wochen nach Tschechien fahren wollen.
Also komm in die Puschen mit dem Gespannaufbau!!!!!!!
Sonst hockst bei mir im Beiwagen und kannst dir die Blümchen am Straßenrand anschauen.
Feinmotoriker hat geschrieben:Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten (bzw die Kombination aus beiden)
1. zwei dreieckige Bleche einschweißen, damit Du an die Löcher im Gehäuse kommst, die weiter hinten sitzen
2. links am Hilfsrahmen ein Auge anschweißen, damit du den Hilfsrahmen dort auch unter der Fußraste aufnehmen kannst (an der gleichen Durchgangsschraube wie rechts)
31. März 2016 22:38
schraubi hat geschrieben:side-bike-rudi hat geschrieben:Ich hätte mich wahrscheinlich auf die Suche nach einem M97-Getriebe gemacht, dann wären die Gewinde auch gleich vorhanden.
Aber was hat das Getriebe mit den fehlenden Gewinden in der Ölwanne zu tun
1. April 2016 08:35
schraubi hat geschrieben:
Aynchel hat geschrieben:Moin auch
Ich hab Gestern beim Reifenwechseln mal nachgeforscht, wo denn das neuerliche Knacken in der Lenkung meiner Winterkuh her kommt.
Der Blödmannsgehilfe, der die Nachlauf Verkürzung ins Telelever reingeschraubt hat, war so bescheuert und hat keine längeren Schrauben benutzt.
Obwohl die Adapterplatte gut 20mm aufträgt und dadurch haben die M8er nur etwa 10mm ins Gewinde greifen.
Die ständigen Lastwechsel haben nun die Gewinde in den Aussenrohren ausgenudelt.
Es wundert mich, dass das 40 Tkm lange gut gegangen ist.
Zum Ausbohren war natürlich nicht genug Platz, dass ging nur mit dem 1/4" Kardangelenk.
Jetzt sind hochfest eingeklebte TimeSert drin die halten sollten.
Ich rate jedem mal nachzusehen, ob bei Ihm der gleiche Fehler gemacht wurde !
holdrio
Aynchel
nur das es schon wieder früher Morgen werden musste....immer wieder das selbe
18. März 2017 17:09
18. März 2017 18:16
18. März 2017 20:20
wenn Du eine Nachlaufverkürzung hast sieh zu das die Schrauben lange genug sind
18. März 2017 20:58
19. März 2017 08:21
19. März 2017 10:22