1100er GS mit Heeler
Verfasst: 23. Januar 2017 19:17
Hallöchen Gemeinde,
habe vor, meine alte GS mit´m Heeler auszustatten.
Dazu ein paar allgem. Überlegungen; bitte um Korrektur, wenn unsinnig:
- alte GS, neuer BW: Vorteil: kann irgendwann mal auf neuere GS 1150er, 1200er?) umgebaut werden
- Heeler: passt bei der GS wie A... auf Eimer und hat ein supi Preis-Leistungs-Verhältnis (+/- 5000 Eur für´s Paket)
- Umbau kann man selbst erledigen
Überlegungen techn. Art:
- mein ABS spinnt immer mal wieder: mit BW-Bremse kann ich das ABS ohne Sicherheitseinbuße rausschmeißen?
- Rückbau auf Solo brauch ich nicht (habe noch andere Moppeds); was sollte bestellt werden?
SW-Bremse is klar; wie wird das mit den Bremsanschlüssen gelöst. Habe vor Jahren mal auf Stahlflex umgerüstet; gibt es da passende Teile, die bis zur SW-Bremse gehen?
- Heidenau k37 sehen gut aus; Autoreifen auf Original-GS-Felge geht wohl auch: Wo ist der Vorteil einer Smart-Felge?
- muss man unbedingt vorne die Klappe zum Öffnen haben oder kommt ein Mitfahrer auch so da rein?
- Ich möchte eigentlich so wenig Klappen wie möglich: Fahre auch im Regen, die Sache soll dicht sein! Wie ist das überhaupt bei BW mit Regen: Läuft das Wasser unten irgendwo wieder raus?
- TÜV - der Heeler wird mit Gutachten geliefert. Was muss da noch mit dem TÜV abgesprochen werden? Oder fertigbauen und vorführen?
- bezahle ich mit BW eigentlich andere Steuer-/ Versicherungsbeträge?
- habe in einem Post gelesen, dass die Touratech-Getriebeverstärkung wichtig ist: Erfahrungen?
Grundsätzlich würde mich mal interessieren, was die Leute, die sich einen neuen Heeler an ihre BMW gebaut haben, so geordert haben und wie zufrieden sie damit nachträglich waren? Z.B. diese Fußstütze - braucht man die? Hohe Scheibe, ab welcher Körpergröße günstig? Sitzverstärkung nötig? etc. etc.
Thanx
Friedrich
habe vor, meine alte GS mit´m Heeler auszustatten.
Dazu ein paar allgem. Überlegungen; bitte um Korrektur, wenn unsinnig:
- alte GS, neuer BW: Vorteil: kann irgendwann mal auf neuere GS 1150er, 1200er?) umgebaut werden
- Heeler: passt bei der GS wie A... auf Eimer und hat ein supi Preis-Leistungs-Verhältnis (+/- 5000 Eur für´s Paket)
- Umbau kann man selbst erledigen
Überlegungen techn. Art:
- mein ABS spinnt immer mal wieder: mit BW-Bremse kann ich das ABS ohne Sicherheitseinbuße rausschmeißen?
- Rückbau auf Solo brauch ich nicht (habe noch andere Moppeds); was sollte bestellt werden?
SW-Bremse is klar; wie wird das mit den Bremsanschlüssen gelöst. Habe vor Jahren mal auf Stahlflex umgerüstet; gibt es da passende Teile, die bis zur SW-Bremse gehen?
- Heidenau k37 sehen gut aus; Autoreifen auf Original-GS-Felge geht wohl auch: Wo ist der Vorteil einer Smart-Felge?
- muss man unbedingt vorne die Klappe zum Öffnen haben oder kommt ein Mitfahrer auch so da rein?
- Ich möchte eigentlich so wenig Klappen wie möglich: Fahre auch im Regen, die Sache soll dicht sein! Wie ist das überhaupt bei BW mit Regen: Läuft das Wasser unten irgendwo wieder raus?
- TÜV - der Heeler wird mit Gutachten geliefert. Was muss da noch mit dem TÜV abgesprochen werden? Oder fertigbauen und vorführen?
- bezahle ich mit BW eigentlich andere Steuer-/ Versicherungsbeträge?
- habe in einem Post gelesen, dass die Touratech-Getriebeverstärkung wichtig ist: Erfahrungen?
Grundsätzlich würde mich mal interessieren, was die Leute, die sich einen neuen Heeler an ihre BMW gebaut haben, so geordert haben und wie zufrieden sie damit nachträglich waren? Z.B. diese Fußstütze - braucht man die? Hohe Scheibe, ab welcher Körpergröße günstig? Sitzverstärkung nötig? etc. etc.
Thanx
Friedrich