BMW R 850 Tripteq-Gespann Fragenfred
Verfasst: 6. Februar 2018 18:18
So, ich hatte es angekündigt
Hier nun mein Tread, für mein zukünftiges Gespann.
Kurzer Abriss der Entwicklung der letzten Monate.
Mein Wunsch ist ja ein “größeres“ Gespann zu fahren. Also mehr Hubraum und Leistung.
4 Takte sollten es in Zukunft auch sein.
Verschiedenes kreiselte im Kopf herum. Japan-Cruiser(hatte ja schon 2) und Russenboxer, aber bloß keine BMW
Also das TS-Gespann inseriert und zeitgleich nach was anderem gesucht.
Recherchen und Budgetplanung ergaben immer das gleiche.
Der Betrag X, der am Ende unter´m Strich steht, ist stets der selbe, bzw. annähernd gleich. Egal ob Ost oder Fernostfabrikat.
Wochen und Monate vergingen, aber es war nichts gescheites zu finden
und ich war immer noch mit Amanda unterwegs.
Durch verschieden Medien und Foren stolperte ich, zwangsläufig, auch immer wieder über BMW-Gespanne. Meist diese, für mich jedenfalls(176cm Körpergröße), riesigen GS-Teile.
Die sprechen mich aber nicht wirklich an.
Irgendwie kam ich dann mal auf die R850/1100r Modelle
Ein bisschen hier gelesen, ein wenig da informiert, etwas tiefer in das Thema eingetaucht.
Da stand was von Höhenverstellung für den Sitz , das kam mir entgegen, mit meinen kurzen
Stelzen
Also die einschlägigen Onlinemärkte abgegrast und fündig geworden.
Mein TS-Gespann hatte mittlerweile auch bei manch einem Interesse geweckt und gegen Ende 2017
fand sich dann unter den Interessenten auch ein Käufer.
Der Abschied von Amanda viel mir nicht leicht. Wir hatten schöne 12t km und tolle Touren.
Feldatal, meine persönliche MZ-Gedenkrally oder die Ederseetour. Es war immer toll
Doch es wird Zeit...
Nachdem ich Amanda in die Obhut des Neuen gegeben hatte, machte ich mich sogleich auf den Weg
die "Neue" abzuholen.
Es ist jetzt eine R850r geworden.
-Bj.94
~75tkm
-kein ABS
-große Tourenscheibe
-Heizgriffe
-neue Reifen
-neue Bremse
-recht gepflegter Zustand
Genug Geplänkel jetzt zum eigentlichen Thema.
Die R soll mein neues Gespann werden.
Mein Plan ist es so viel wie möglich selbst oder es komplett alleine durchzuführen.
Derzeit bin ich noch am sondieren.
Heeler WZ Basis oder Tripteq-Hilfsrahmen mit geändertem URAL-Rahmen ala Löw, Motek oder ef-tech.
Zum Heeler gibt´s hier ne Menge Treads, aber es ist umständlich ....
Vielleicht hilft dieser Tread auch verschiedene Themengebiete zu bündeln.
Da kommt sicher die ein oder andere Frage
Damit werde ich euch dann hier nerven
Edit:
Geschrieben hatte ich das jetzt schon vor einigen Tagen.
Derzeit, quasi aktuell, sieht es so aus das ich einen WZ2-Satz ordern würde.
Jetzt die ersten Schwierigkeiten und Fragen.
Gestern habe ich mal die R850R von unten betrachtet.
Dabei fiel mir auf das da keine Gewindelöcher im Motor-/Getriebeblock sind.
Wie soll man da vorgehen
Und ich möchtest gerne am Motorrad und am Beiwagen gleiche Rad-/Reifenkombination fahren. Was ist da zu beachten
Den der Satz an sich hat ja ein 13“-Rad für den BW.
Hier nun mein Tread, für mein zukünftiges Gespann.
Kurzer Abriss der Entwicklung der letzten Monate.
Mein Wunsch ist ja ein “größeres“ Gespann zu fahren. Also mehr Hubraum und Leistung.
4 Takte sollten es in Zukunft auch sein.
Verschiedenes kreiselte im Kopf herum. Japan-Cruiser(hatte ja schon 2) und Russenboxer, aber bloß keine BMW
Also das TS-Gespann inseriert und zeitgleich nach was anderem gesucht.
Recherchen und Budgetplanung ergaben immer das gleiche.
Der Betrag X, der am Ende unter´m Strich steht, ist stets der selbe, bzw. annähernd gleich. Egal ob Ost oder Fernostfabrikat.
Wochen und Monate vergingen, aber es war nichts gescheites zu finden
und ich war immer noch mit Amanda unterwegs.
Durch verschieden Medien und Foren stolperte ich, zwangsläufig, auch immer wieder über BMW-Gespanne. Meist diese, für mich jedenfalls(176cm Körpergröße), riesigen GS-Teile.
Die sprechen mich aber nicht wirklich an.
Irgendwie kam ich dann mal auf die R850/1100r Modelle
Ein bisschen hier gelesen, ein wenig da informiert, etwas tiefer in das Thema eingetaucht.
Da stand was von Höhenverstellung für den Sitz , das kam mir entgegen, mit meinen kurzen
Stelzen
Also die einschlägigen Onlinemärkte abgegrast und fündig geworden.
Mein TS-Gespann hatte mittlerweile auch bei manch einem Interesse geweckt und gegen Ende 2017
fand sich dann unter den Interessenten auch ein Käufer.
Der Abschied von Amanda viel mir nicht leicht. Wir hatten schöne 12t km und tolle Touren.
Feldatal, meine persönliche MZ-Gedenkrally oder die Ederseetour. Es war immer toll
Doch es wird Zeit...
Nachdem ich Amanda in die Obhut des Neuen gegeben hatte, machte ich mich sogleich auf den Weg
die "Neue" abzuholen.
Es ist jetzt eine R850r geworden.
-Bj.94
~75tkm
-kein ABS
-große Tourenscheibe
-Heizgriffe
-neue Reifen
-neue Bremse
-recht gepflegter Zustand
Genug Geplänkel jetzt zum eigentlichen Thema.
Die R soll mein neues Gespann werden.
Mein Plan ist es so viel wie möglich selbst oder es komplett alleine durchzuführen.
Derzeit bin ich noch am sondieren.
Heeler WZ Basis oder Tripteq-Hilfsrahmen mit geändertem URAL-Rahmen ala Löw, Motek oder ef-tech.
Zum Heeler gibt´s hier ne Menge Treads, aber es ist umständlich ....
Vielleicht hilft dieser Tread auch verschiedene Themengebiete zu bündeln.
Da kommt sicher die ein oder andere Frage
Damit werde ich euch dann hier nerven
Edit:
Geschrieben hatte ich das jetzt schon vor einigen Tagen.
Derzeit, quasi aktuell, sieht es so aus das ich einen WZ2-Satz ordern würde.
Jetzt die ersten Schwierigkeiten und Fragen.
Gestern habe ich mal die R850R von unten betrachtet.
Dabei fiel mir auf das da keine Gewindelöcher im Motor-/Getriebeblock sind.
Wie soll man da vorgehen
Und ich möchtest gerne am Motorrad und am Beiwagen gleiche Rad-/Reifenkombination fahren. Was ist da zu beachten
Den der Satz an sich hat ja ein 13“-Rad für den BW.