dreckbratze hat geschrieben:trimph rocket ohne chrompofel in schwarz mit brooklands-sw. ne zweizylindrige ballerratte hab ich schon
Die Laufleistung beträgt 200.000km und mehr ohne den Motor zu öffnen.
Crazy Cow hat geschrieben:Wie neu muss sie denn sein? Wie schnell würdest du fahren wollen?
Da hier jeder "seine" Marke unterstreichen wird, schliesse ich mich nicht aus. Ich beschreibe ein italienisch japanisches Mopped ausserhalb des Indianharleyplastikstyle.
Das absolut solideste Urgestein im V2 Bereich ist die Yamaha TR1.
Sie hat Stahllaufbüchsen und ein Getriebe mit Stahlzahnrädern. Die Laufleistung beträgt 200.000km und mehr ohne den Motor zu öffnen. Sie hat ein viel zu schmales Schingenlager für den Gespannbetrieb, Kette und wird schon lang nicht mehr gebaut.
Ihre Nachfolge hat die Yamaha BT1100 "Bulldog" angetreten, die einen Kardan, einen modernen italienischen Rahmen und Fahrgestellkomponenten und eine ordentliche Schwinge hat. Dafür ist der Motor aus der Virago drehbegrenzt, gedrosselt und nochmal gedrosselt. 65PS und 170km/h. Im Gegensatz zum 1000er Suzuki, der auch gern als Zukaufmotor verbaut wird, gibt es keine Klagen über thermische Probleme. Sie zieht aber angeblich einen Seitenwagen ohne Rad- und Übersetztungsanpassung. Vor allem ist die Elektrik usw. von jap. Erstausrüsterqualität. Die Italiener kaufen zur Zeit ihr Zeug in China, bzw. wurden von denen gekauft.
Der Yam Antriebstrang ist über jeden Zweifel erhaben.
Gruss CC
Crazy Cow hat geschrieben:Yamaha BT1100 "Bulldog"
65PS und 170km/h.
keine Klagen über thermische Probleme
Der Yam Antriebstrang ist über jeden Zweifel erhaben.
Gruss CC
sidebikeregina hat geschrieben:Isse nicht klasse? Die Bulldog...und der BW....Spitze!
Crazy Cow hat geschrieben:sidebikeregina hat geschrieben:Isse nicht klasse? Die Bulldog...und der BW....Spitze!
Regina, ja sowas!
Vielleicht sollten wir vorher doch noch mal mit dem Vierzylinder durch den Harz heizen, der Geräusche wegen...
Dürftest auch mal fahrn! Das wär lustig, aber wir müssten schon gucken, dass da keiner im Weg steht...
Gruss Olaf
sidebikeregina hat geschrieben:Hi schatzi,
ja gern, sofort...wann sehen wir uns???
Ich geh dann morgen mal runter zur Bollisei und klau uns`n Martinshorn
Dann haben wir freie Bahn...
Crazy Cow hat geschrieben:Ich werde übrigens oft von älteren Leuten angesprochen, ob ich von der Polizei bin, Schatzi.
Ich werd mal noch so´n Aufkleber draufmachen: "Funkstreifen" oder "Ordneramt" oder "Fahren Sie bitte rechts ran"..
Das wird ein Spass!
Gruss Olaf
Crazy Cow hat geschrieben:sidebikeregina hat geschrieben:Hi schatzi,
ja gern, sofort...wann sehen wir uns???
Ich geh dann morgen mal runter zur Bollisei und klau uns`n Martinshorn
Dann haben wir freie Bahn...
Ich werde übrigens oft von älteren Leuten angesprochen, ob ich von der Polizei bin, Schatzi.
Ich werd mal noch so´n Aufkleber draufmachen: "Funkstreifen" oder "Ordneramt" oder "Fahren Sie bitte rechts ran"..
Das wird ein Spass!
Gruss Olaf
Hans Friedrich hat geschrieben:Und wenn ihr beiden Schnullies dann bei mir im Harz seid und euch in einer Kurve außen mein "Blauer Engel" überholt, dann wisst ihr, wo Barthel den Most holt.
Hans Friedrich hat geschrieben:Und wenn ihr beiden Schnullies dann bei mir im Harz seid und euch in einer Kurve außen mein "Blauer Engel" überholt, dann wisst ihr, wo Barthel den Most holt.
Ich hab' zwar immer noch keine Ahnung von Gespannen, aber kann ja jetzt mitreden!
Nattes hat geschrieben:Also,das schöne Guzzi-gespann vom Guzzipfarrer könnte ich mir auch vorstellen.
Ansonsten Calli 2 mit dem ersten 1000 S Motor
Gruß Norbert
P.S. Ach ja, oder die neue W 850 von der Intermot.
SvS hat geschrieben:Nur ein 4 Zylinder kommt in Frage.
Der italenische 2 Zylinder Astmatiker taugt nicht für ein Gespann.
Es sein denn man macht Ausfahrten mit Wanderdünen und
Aufsitzrasenmäher, wie ein Freund zu sagen pflegt.
Siggi
Crazy Cow hat geschrieben:
Wem sagst du das, eigentlich fährt man 2 zyl solo.
Aber:Unser Forum ist für alle da.
und allein Saros zurückhaltender, klassischer Umbau hätte eine Schönheitspreis verdient, obwohl ein einfacher Betonmischer ihn antreibt.
Gruss CC
SvS hat geschrieben:Hin und wieder nuschel ich etwas und bin dadurch unverständlich.
Aber nun im klaren reihnischen Norddeutsch
Leistungstechnisch ist der 4 Zylinder besser wie der 2 Zylinder.
Optisch?
Nun ja über Geschmack kann man unendlich streiten.
Wenn man nicht über Geschmak streiten könnte wären ja
alle hinter meiner Frau her.
Siggi
Crazy Cow hat geschrieben:Bis Reginas Jockel fertig ist, geben wir ihr doch erst mal einen.
Miss Dreiradlerforum!
Eigentlich wollte ich ja was arbeiten.
Gruss CC
Hauni hat geschrieben:@SVS:
dies hatten wir hier aber schon so oft durchgekaut, dass ich mich da ganz bestimmt raushalten werde.......
Crazy Cow hat geschrieben:Regina ist verlegen!
aber sie hat doch den Schönheitspreis vorgeschlagen, jetzt hat sie ihn.
CrazyCow
Schorpi hat geschrieben:...
Hauptsache es hat drei Räder und macht Spaß.
...
Bernhard Sch. hat geschrieben::D .........ja, ja, ..............
da gibt es dann auch sowas >
++++ Zensur +++++
für mich selber doch eher "grenzwertig"..........
Gruß B.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste